Kennt jemand die Uhrenmarke Kentex?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Kennt jemand die Uhrenmarke Kentex?

Beitrag von T-Freak »

Ich habe eine Uhr entdeckt, die mir ausgesprochen gut gefällt. Es ist zwar nur eine Quarzuhr, dafür kostet sie auch nur 250,- Euro. Allerdings habe ich noch nie etwas von der Marke Kentex gehört. Angeblich ist es eine japanische Firma, die Uhren für das japanische Militär baut. Sie soll ein schweizer ISA-Quarzwerk haben.

Ist das auch so ein Fake wie Roebelin & Graef, Newton & Sons etc.?

Hier mal ein paar Varianten:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Ron
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wenn ich den Namen in der Bucht eingebe werde ich fast überschwemmt damit. Und ziemlich abenteuerliche empfohlene VK´s.

Also scheinbar eine der üblichen Verdächtigen..
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Hi Ron,

sorry, ich kenne diese Marke nicht, mir gefallen auch die gezeigten Uhren nicht sonderlich. Finde aber, dass sich der Preis von 250Euro nicht gerade superguenstig anhoert. Wenn es sich um Werbebilder der Uhren handelt, wuerde mir das dritte Bild mit der haengengebliebenen Datumsanzeige jedoch zu denken geben.

Wuerde mich auch interessieren die Meinungen der Anderen zu lesen, vielleicht hatte jemand mal eine in der Hand.
Viele Grüße
Marc
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

ken(nichnich)tex.

als brätlinglookalike würde ich auf das reich der mitte tippen...
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Uhrenmarke Kentex?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

T-Freak hat geschrieben:Angeblich ist es eine japanische Firma, die Uhren für das japanische Militär baut. Sie soll ein schweizer ISA-Quarzwerk haben.
Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sie beantwortet bereits alle Fragen die jemals jemand stellen wird. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Wozu sollen die für ein ISA-Werk den Schweiz-Zuschlag zahlen :?:
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Re: Kennt jemand die Uhrenmarke Kentex?

Beitrag von T-Freak »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sie beantwortet bereits alle Fragen die jemals jemand stellen wird. :wink:
Sicher, logisch ist das nicht. Aber können es die Ebay-Händler riskieren die Uhr mit "SWISS ISA Alarm-Werk 8154" zu bewerben und dies nicht einzuhalten?

Hier übrigens der Link zur "offiziellen" Kentex-Website:

http://www.kentex-jp.com/

Zugegeben, dort gibt es auch regelrechte Uhren-Absurditäten ...
Also bevor mir jemand schlechten Geschmack vorwirft: Mir gefällt eigentlich nur die erste Uhr (schwarzes Ziffernblatt, weiße Chronos und Registerring). Erinnert ein wenig an den Breitling Navitimer, wirkt aber etwas sportlicher.

Aber sicher habt Ihr Recht, das sieht eindeutig nach der üblichen "Luxusuhrenmasche" aus. Für 100,- Euro würde ich die Uhr vielleicht kaufen, 250,- Euro sind zu viel für eine Blender-China-Uhr.

Viele Grüße
Ron
Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Beitrag von T-Freak »

mannberlin hat geschrieben:ken(nichnich)tex.

als brätlinglookalike würde ich auf das reich der mitte tippen...
Also die Kentex-Website gibt an, daß die Marke in Japan sitzt und in Hong Kong produziert wird. Außerdem geben die an, Aussteller auf der Baselworld zu sein: Booth no : Hall 6 alpha, Stand C34
Fair Date : 30 March ~ 6 April, 2006

Aber das bedeutet vermutlich nichts, wahrscheinlich tummeln sich dort viele solcher "bedeutender" Uhrenhersteller.

Gruß
Ron
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Uhrenmarke Kentex?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

T-Freak hat geschrieben:Aber können es die Ebay-Händler riskieren die Uhr mit "SWISS ISA Alarm-Werk 8154" zu bewerben und dies nicht einzuhalten?
Nein, natürlich nicht! Bei eBay wird nicht gemogelt, niemals! :wink:

Kentex war in Halle 6 an der Messe. Da sind praktisch nur Hersteller aus China zu finden, ganz interessant was man da alles zu sehen bekommt. Kentex ist mir zwar nicht direkt aufgefallen, die bieten aber alle so ziemlich die selbe Produktpalette vom Blancpain Tourbillon bis hin zu einfachen Quarzzwiebeln an. Mit Schweizer Uhrwerken hat keiner geworben, würde mich auch sehr wundern.

Ich glaube auch kaum, dass das japanische Militär ausgerechnet eine chinesische Uhr als offiziellen Zeitmesser einsetzen würde.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten