Uhr für Diplom

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von watch-watcher »

Schau Dir auch einmal die 36 mm AT an.
Meiner Meinung nach ist die Midzsize "zu groß" für das flache Gehäuse.

Sieht aus wie ein Teller am Handgelenk.
Viele Grüße
Wilhelm
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von Dr. Arnheim »

Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche und für die vielen Tipps. Insbesondere die Air King (die ich vorher nie beachtet hatte) hat es mir von den Vorschlägen noch angetan. Die Seamaster pro finde ich übrigens auch sehr hübsch, bis auf das Ziffernblatt, was leider (imho) immer Wellen verarbeitet hat :cry: . Also ich werde jetzt mal die Uhren im Original an meinem Handgelenk betrachten, obwohl die Sinn wohl (wegen Größe und Preis) rausfällt. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von MPG »

Das Wellen-Zifferblatt hatte mich auf Fotos auc hzunächst etwas gestört.
In Praxis und mit den gefassten Indexen gefällt es mir sehr gut.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von schredder66 »

Moin,

Glückwunsch zum bestandenen Studium und zu den spendablen Eltern 8) !

Mein Tipp: MIDO

Die Modellreihen Commander, Baroncelli und Multifort (jeweils in der Gent-Version) dürften - bei Gefallen - in dein Schema passen :idea: ?!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von roem »

AT in 36mm wäre auch meine Empfehlung. Die Uhr hat das Zeug zum Klassiker. Und im Übrigen Glückwunsch zum Abschluss.

Gruss
Roman
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von Pro One »

Hallo,

AT kann ich auch empfehlen, würde aber zur 39 mm Variante tendieren. Einfach ausprobieren und dann
entscheiden. Die Kinderkrankheiten bezogen sich wohl eher auf die Modelle der ersten Serie.

Hier mal ein Bild der 39-er Variante. Das Lederband ist von Kaufmann und habe ich nachrüsten lassen.

Bild

Die AK, Air-King, wäre mir zu klein. Habe sie am WE erst am Arm gehabt. Aber auch hier - zum Konzi gehen und
probieren.

Ach ja, Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von MPG »

Bzgl. Mido werfe ich dann mal noch die All Dial in den Raum:
Bild
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MSB
Beiträge: 203
Registriert: 19 Feb 2006, 09:10
Wohnort: Köln/Bonn
Interessen: Musik, Homerecording, Uhren, Apple Mac, Fotografie, Reisen, Elektronik...
Tätigkeit: etwas mit Technik

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von MSB »

Erstmal Gratulation zum bestandenen Studium!
Pro One hat geschrieben:Die AK, Air-King, wäre mir zu klein. Habe sie am WE erst am Arm gehabt. Aber auch hier - zum Konzi gehen und
probieren.
Bin ich gleicher Meinung wie Günter: Die Air-King wäre mir auch zu klein, obwohl ich identische Handgelenkchen hab wie Du.

Also ich hatte mich vergangene Woche sogar getraut, mal ne klassische Speedy beim Konzi anzulegen und muss sagen, es passt noch gerade so die 42mm - jedenfalls macht die m.E. schon echt was her von der Optik :D
...und würde mit etwas verhandeln auch in Dein geplantes Budget passen.
...weiß allerdings nicht, wie die sich beim Downhill-Fahren o.ä. verhält? :shock:
...zudem sollte die Uhr natürlich nicht bei der Arbeit und anderen Tätigkeiten wegen ihrer Größe stören, weil ne größere Uhr ist meist auch mehr Gewicht.

Ansonsten machste mit ner Aqua-Terra bestimmt nichts verkehrt.

Darf´s denn auch eine Gebrauchte sein?
Dann käme bzgl Robustheit ja auch eine Rolex Datejust in Frage?

Viel Erfolg...! :wink:

Gruß,
Micha
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von walti »

Hallo,

diese schlichte kleine Uhr fällt mir dazu ein !

Bild

Gruss

Walti
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von cleaver »

Mal eine andere Frage: Was hast du denn studiert wenn man fragen darf?
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von walti »

Hallo,

darf es auch eine Vintage sein ? Wenn ja, dann noch 2 Vorschläge von mir, nämlich diese beiden imho sehr schönen uhren !

Bild

Bild

Gruss

Walti
Benutzeravatar
beemer
Beiträge: 783
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: beinahe im Süden

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von beemer »

...wenn es tatsächlich auch etwas aus vergangener Zeit sein darf, fällt mir hinsichtlich der Anforderungen und des Anlasses keine Bessere als diese ein:

Bild

Es wird immer mal wieder ein angeboten, der Kurs dürfte im Preisrahmen liegen, sie ist mit 36 mm Durchmesser und etwa 9 mm Höhe schön proportioniert und mir an meinem 18,5er Handgelenk nicht zu klein. Es gibt nur ca. 700 Stück von der Stahlversion, sie hat eine WD von 100 m, ein Manufakturwerk und hört auf den schönen und im angesprochenen Fall auch sehr passenden Namen "Laureato", was wohl soviel wie Absolvent bedeutet.
Muss man in echt gesehen haben.
schöne Grüße
Tom
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von Dr. Arnheim »

Wow, alleine für die Bilder hat sich der Thread schon gelohnt ...
Mal eine andere Frage: Was hast du denn studiert wenn man fragen darf?
VWL, deswegen dachte ich ja auch an eine Sinn Finanzplatzuhr.
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Uhr für Diplom

Beitrag von Quadrilette172 »

Hier wär auch noch eine, die erforderte aber eine gerüttelt Mass an ausgeprägtem Selbstbewusstsein und wohl auch ein bisschen Mut, sie tragen zu wollen :lol: :


http://cgi.ebay.de/ROLEX-PRECISION-OYST ... dZViewItem


Also, MIR würde die gefallen (abgesehen mal vom Rost hinten drin :? ) :mrgreen: :!:

Gruss

Stefan, :wink:

PS: Passender noch wäre ja Dagobert Duck :whistling:
Antworten