Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von PeterCDE »

Hier der Vollkalender (Referenz 49535) in RG, wie 2007 vorgestellt:

Bild

Finde ich auch hübsch!

Beste Grüße,

Peter
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von mannberlin »

ich bin ganz überrascht... diese sind ja wunderschön... esgibt also noch uhren, die nicht nach irakkrieg aussehen und mit denen man auch nicht die schwiegermama (verdient oder unverdient) mit einem gezielten schlag in eine bessere welt befördern kann. sehr schön. so lobe ich mir das. und man kann sgar die zeit recht gut ablesen.

aber warum ist bei der vollkalender eigentlich der stundenzeiger zu kurz? bei den anderen passt er doch? rätsel über rätsel..
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von StillerLeser »

mannberlin hat geschrieben:aber warum ist bei der vollkalender eigentlich der stundenzeiger zu kurz?
Auf anderen Bildern sehe ich bei den Stundenzeigern keinen Unterschied zwischen Dreizeiger-Uhr und Vollkalender.
Ich gehe von einer optischen Täuschung aus.

Oder Peter hat mal wieder einen Prototypen fotografiert, um uns zu verwirren. :mrgreen:
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von mannberlin »

nein nein..ich bin mir sicher..manche minutenzeiger (den meinte ic natürlich) sind lang, manche zu kurz...
PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von PeterCDE »

Hallöle,

die eine oder andere Uhr ist in der Tat ein Vorserienmodell oder Prototyp, etwa die WG-Variante mit schwarzem ZB.
Da sich ein eigener Eindruck aber immer auszahlt, sollte man die "live" erleben. Sind auch viel schöner am Arm :-)

Beste Grüße,

Peter
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Girard-Perregaux Vintage 1966 (kleiner Überblick)

Beitrag von Pro One »

Hallo Peter,

Danke für´s "Mitnehmen". Tolle Fotos von tollen Uhren. Die gefallen mir auch :)
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Antworten