Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von topbaer-de »

Kommunionsuhr vom Paten geschenkt. Preis? Keine Ahnung da eine Seiko Digital-Uhr (ohne Taschenrechner),
die auch noch zu Hause im Schrank liegt.
Kann gerade kein Foto davon machen. Keine Ahnung ob die noch geht,
habe die seit 10 jahren nicht mehr in der Hand gehabt. Wohl Batterie ausgelaufen.
Jeden Tag dann in der Schule getragen, daher auch entsprechende Kampfnarben....
Das Fahrrad das ich mir kaufte hielt dann von 83-2003....

gruss
michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Guggi
Beiträge: 363
Registriert: 25 Mär 2006, 17:24
Wohnort: Schwabenländle

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von Guggi »

Keine. Hab mir vom Geld ein Mountainbike gekauft.
Gruß
Guggi
Benutzeravatar
Vitus
Beiträge: 531
Registriert: 17 Feb 2006, 09:11
Wohnort: Hangover
Tätigkeit: Dipl-Ing

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von Vitus »

Keine Uhr, vom Geld hab ich mir meine erste Spiegelreflex gekauft (Cosina CT-irgendetwas). Eine Uhr gab's schon vorher, in der Grundschule. Das war eine "Intertime", von der ich mal ein Foto im alten Forum gepostet hatte.

Rolex Datejust-lookalike, ursprünglich wohl mal Gold und vom Strandkonzi :lol:
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von thb »

Bei mir war es auch die erste Spiegelreflex, eine Yashica FR I.
Gruß
Thomas
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von zapden »

Zur Konfirmation 1978: Dugena Edelstahl Quartz, ich glaub mit Zifferblatt in Stahlfarbe. Band war auch in Edelstahl, was ich damals toll fand, da bei der Uhr davor (Ankra mit Stiftanker) ständig die Lederbänder verschlissen waren (ach ja: auf der stand übrigens wasserdicht, d. h., sie musste auch Sprünge vom drei- Meter- Brett aushalten, was sie im Übrigen auch klaglos getan hat. So viel zum Thema wasserdichte Uhren :wink: ).

Die Dugena habe ich dann in Frankreich beim Campen nur kurz im Waschraum liegen lassen, nach zwei Minuten, als ich zurückkam, war sie selbstverständlich schon entsorgt :cry: .

Die Ankra habe ich immer noch. :wink:

Gruss

Dirk
Gruss

Dirk
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von Heinrich »

Meine Uhr zur Kommunion war damals schon nicht mehr ganz neu, sondern eine 'Gebrauchte' von meinem Großvater. Heute bin ich froh, dass ich damals keine 'neue Timex' mit vernietetem Stiftankerwerk bekommen habe. Die Uhr gefällt mir immer noch sehr gut, insbesondere die Form der Leuchtziffern. Gold-Doublé ist allerdings nicht mehr angesagt und mit 32 mm Durchmesser könnte man sie heute für eine Kinderuhr halten.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Heinrich

Bild
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 19
Registriert: 06 Jan 2007, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von movieman »

Bei mir war das 1972. Ich habe die Uhr von meinem Großvater geschenkt bekommen. Ich besitze sie noch, sie geht aber zur Zeit leider nicht.
Wahrscheinlich bedarf das Werk einer Reinigung.

Bild

Das war die erste. Viel später dann folgten eine Reihe Quartzuhren. Die letzten Jahre nur noch mechanische Uhren.

Gruß

Jürgen :)
Online
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von Ralf »

movieman hat geschrieben:... Viel später dann folgten eine Reihe Quartzuhren. Die letzten Jahre nur noch mechanische Uhren.
Wie oft hast Du Konfirmation gehabt :?: :?: :?:
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 19
Registriert: 06 Jan 2007, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von movieman »

Nie... :D




ich bin katholisch, da geht man zur Kommunion... :) :) :)

Jürgen
lilu24
Beiträge: 55
Registriert: 16 Aug 2008, 09:33
Wohnort: Heiligenzimmern
Interessen: Alles rund um Uhren, Schmuck, Radsport, Tennis...
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr zur Konfirmation bekommen

Beitrag von lilu24 »

So änlich ist es bei mir auch!!!! Katholisch eben!! Aber da bekommen auch sehr viele eine Uhr, aber ich hatte damals andere Interessen. :D :D
Trends, Styles, Fashion and more...
http://www.lilu24.de
Antworten