Omega Moonwatch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
brigadier81
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jul 2006, 16:06

Omega Moonwatch

Beitrag von brigadier81 » 02 Jul 2008, 13:04

Ich möchte mir demnächst eine Omega Speedmaster Moonwatch zulegen.
Aber es gibt verschiedene Modelle davon, die sich alle sehr ähnlich sehen.
Welche würdet ihr mir den empfehlen.
Und soll es eine neue oder eine "alte"sein.
Hab mal gehört das die älteren von der Qualität besser sein sollen.
Vielen Dank für eure Infos.

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9100
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von stere » 02 Jul 2008, 13:25

ich weiss nicht, ob Du zu diesme Thema in diesem Forum jemanden findest :whistling: :whistling: :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

stang66
Beiträge: 512
Registriert: 09 Apr 2006, 15:33

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von stang66 » 02 Jul 2008, 13:33

Neuware oder Vintage?

Wenn Neuware, gibt es nur eine Version. Der Rest ist Schnullibulli. :mrgreen:

Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von Romulus » 02 Jul 2008, 13:34

brigadier81 hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst eine Omega Speedmaster Moonwatch zulegen. Welche würdet ihr mir den empfehlen.
Bild




:angry: :angry: :angry:






:mrgreen:

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 10987
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von PinkFloyd » 02 Jul 2008, 13:36

brigadier81 hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst eine Omega Speedmaster Moonwatch zulegen.
Aber es gibt verschiedene Modelle davon, die sich alle sehr ähnlich sehen.
Welche würdet ihr mir den empfehlen.
Und soll es eine neue oder eine "alte"sein.
Hab mal gehört das die älteren von der Qualität besser sein sollen.
Vielen Dank für eure Infos.

Ich würde mir das nochmal gut überlegen, Du siehst ja wohin das manchen Trägern führt ... http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=21438

:mrgreen:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4456
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von TSID » 02 Jul 2008, 13:40

Hatte gestern geschäftlichen Besuch und einer der Besucher trug eine Moonwatch (jaja, die einzigschte von der ganzen Welt, die wo jemals auf dem Mond gewesen sein tut).

Das schlimmste daran: ich ertappe mich immer öfters bei dem Gedanken daran, diese Uhr mal am Arm zu versuchen und noch viel schlimmer ist der Gedanke, dass sie echt gut in meine Box passen würde. Aber ich schätze ich fahre dann mehr auf die Schnullibulli Version mit Safirglas vorne und hinten ab. Das Werk ist dann ja doch recht nett anzusehen.

Abartig, wohin mich dieses Forum geführt hat. :mrgreen:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15780
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von andreaseck » 02 Jul 2008, 13:53

Hallo

Wenn Du eine neue Uhr willst, würde ich die Variante mit Saphierglas und
Glasboden nehmen.
So schlecht sieht das Werk nun auch wieder nicht aus, dass man es unter
einem Stahlboden verstecken muss :wink:
Und ein Saphierglas zerkratzt nun mal im Gegensatz zu einem Kunststoffglas
nicht, auch wenn sich dieses leicht polieren lässt.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von Romulus » 02 Jul 2008, 13:54

TSID hat geschrieben:Abartig, wohin mich dieses Forum geführt hat. :mrgreen:
Heißt ja auch

Moon Watch

Bild

Time Forum :lol:

Irgendwie ist sie ein Muss :roll:

royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von royfocke » 02 Jul 2008, 13:55

Ich würde auch die mit Saphirglas nehmen. Ob allerdings ein Glas im Boden sein muß musst Du entscheiden!


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...

Benutzeravatar
cougarwatch
Beiträge: 64
Registriert: 24 Jun 2008, 13:46
Tätigkeit: CPT / CPT Checker LH VFS PHX

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von cougarwatch » 02 Jul 2008, 14:10

OK, auch ich muss trotz meines Eintrages zu Eurer besten Fliegeruhr gestehen, daß die Muhnwotsch einfach wunderschön aussieht. Also als bewusste Fliegeruhr würde ich sie nun aber bei Leibe nicht betrachten - garnicht. Muß ja wohl auch nicht!

Da Du so fragst: Wenn wir schon bei Anleihen aus einer Epoche der Mondfahrerei sind und 60er Jahre und so.. Ich würde zur Broad Arrow wechseln, für mich die Hommage an die eigentlichen U(h)rsprünge der Moonwatch mit 'dicken' Zeigern. Und ich würde die Ref 3851 20 12 nehmen. Die ZB Farbe und die gebläuten Zeiger spiegeln original die Farbgebung der EVA Anzüge und deren Versorgungsanschlüsse wieder. Poliertes Gehäuse samt polierter Lunette, lecker und wie ein Bauteil der Saturn V.

Modell ist nicht mehr im Handel, die 1957er hat aber einen anderen ZB Farbton und (zum würgen, weil Mode) Umrandungen für die drei kleinen Anzeigen im Cockpit. In diesem Punkt ist die 3851 20 12er doch etwas näher dran an der Moonwatch.

Bild von der Ref 3851 20 12 in schön habe ich gerade nicht...
Bewirb Dich für einen anspruchsvollen Beruf. Mehr unter:
http://www.lufthansa-flight-training.de

brigadier81
Beiträge: 24
Registriert: 19 Jul 2006, 16:06

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von brigadier81 » 02 Jul 2008, 16:04

Möchte eigentlich eine Vintage.
Was haltet ihr den grundsätzlich von dieser Uhr?

Quadrilette172
Beiträge: 17591
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von Quadrilette172 » 02 Jul 2008, 18:17

brigadier81 hat geschrieben:Möchte eigentlich eine Vintage.
Was haltet ihr den grundsätzlich von dieser Uhr?

Tja, wenn Vintage, dann eine mit Cal. 321......DIE ECHTE eben :lol: :!:

Und die Uhr gehört einfach in einen gepflegten Uhrenbestand :whistling: .

Gruss

Stefan, :wink:

Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von Cesnostyle » 02 Jul 2008, 19:39

Lass dir nix erzählen es ist eine zeitlos schöne Uhr und zweifellos ein Klassiker wie zb. eine Rolex Sub. Wohl nicht nur deswegen weckt die auch bei mir, jedesmal wenn die mir über den Weg läuft, die begehrlichkeit auch eine haben zu wollen.

Wenn du dir das 321er leisten kannst/willst dann die! Aber nur im Top Zustand!!!

Ich möchte mir auch eine gönnen aber dann mit 861er, mehr ist nicht drinn und ich finde je neu umso bäh! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cesnostyle am 02 Jul 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von cleaver » 02 Jul 2008, 20:01

brigadier81 hat geschrieben:Möchte eigentlich eine Vintage.
Was haltet ihr den grundsätzlich von dieser Uhr?
Benutze einmal die Suchfunktion und du wirst tagelang Bilder schaun und Texte lesen können :mrgreen:

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16610
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Omega Moonwatch

Beitrag von indiana » 02 Jul 2008, 20:02

brigadier81 hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst eine Omega Speedmaster Moonwatch zulegen.
Aber es gibt verschiedene Modelle davon,.......
Es gibt nur eine Speedy!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten