Longines

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Longines

Beitrag von RalligerFlo »

Wie beurteilt ihr diese Marke? Ist das Preis/ Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Wer von Euch hat ein Produkt aus diesem Hause?
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Re: Longines

Beitrag von Charles »

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Elegante Uhren. Warte nunmehr schon ziemlich lange auf zwei Spezialitäten, die schon längst hätten rauskommen sollen. :twisted:

Ich habe in der Sammlung vielleicht 20 Armbanduhren dieser Marke.

Einziger Ärger war eine Sportuhr mit Nonius-Zeiger, der statt 1/10 1/8 s anzeigte, weil ein 7750 drin tickt.
Als Doppelpack mit Taschenuhr verkauft.
scarvy
Beiträge: 297
Registriert: 29 Okt 2006, 19:38
Wohnort: Berlin
Interessen: Hi-Fi, Uhren, meine Familie naja und berufsbedingt Computer
Tätigkeit: Fachinformatiker, Student
Kontaktdaten:

Re: Longines

Beitrag von scarvy »

Hab die HydroConquest. Bin zufrieden mit ihr. Würd sie wieder kaufen.
Das Perry Rhodan-Spiel: http://www.prsks.de
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Longines

Beitrag von Quadrilette172 »

Charles hat geschrieben:............... Elegante Uhren. Warte nunmehr schon ziemlich lange auf zwei Spezialitäten, die schon längst hätten rauskommen sollen. :twisted:
................
Darf man fragen, auf was für welche Du denn wartest :?:

Gruss

Stefan, :wink:
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Re: Longines

Beitrag von köbeli »

er wartet bestimmt auf die neuen Retrograde-Uhren ;)
Benutzeravatar
BuzzLightyear
Beiträge: 20
Registriert: 16 Jul 2008, 13:27

Re: Longines

Beitrag von BuzzLightyear »

Genau... da warte ich auch drauf. Die haben mir beim ersten Blick schon gefallen als ich sie vor einem Jahr in einer Zeitschrift gesehen habe. Aber irgendwie weiß keiner wann die endlich kommen sollen.
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Longines

Beitrag von Daydreamer »

Ich habe einen goldenen Chronographen mit cal. 30CH aus den 60-ern, die Sonnenephemeriden von 1989 und hoffentlich bald eine Lindbergh :wink:
Bisher bin ich sehr zufrieden, vorallem im Vintage Bereich gibt es da wunderschöne Schätzchen :D
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Re: Longines

Beitrag von köbeli »

Ja die Retrograde-Uhren von Longines geallen mir auch sehr gut, wie auch der Mondphasenchrono aus der Master Collection.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Longines

Beitrag von playman205 »

Daydreamer hat geschrieben:vorallem im Vintage Bereich gibt es da wunderschöne Schätzchen :D
Wo Du schon Vintage mit ins Spiel bringst: Ich habe eine 14k-goldene Longines aus den 50ern mit 19AS-Werk und zwei stählerne Ultra-Chrons mit dem 431er-Schnellschwinger-Kaliber, beide im großen 37mm-Gehäuse (wenn ich mich richtig erinnere, hat Quadrilette172 das gleiche Modell in Gold). Geniale Uhren. Eine der Ultra-Chrons, die neuere nämlich, ist gerade zur Revision, das wird ein Hammerteil, wenn die mal zurückkommt. *freu* 8)

Longines hat bis in die 70er hinein schon geniale Uhren gemacht. Vielleicht haben sie sich mit den unzähligen eigenen Werken gerade im Automatik-Bereich, die nicht einigermaßen evolutionär aufeinander aufbauten (wie man das bei Rolex oder Omega sehen konnte), ein bißchen technisch verzettelt.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Longines

Beitrag von RalligerFlo »

Wie wird denn ungefähr so eine Retrogarde-Uhr aussehen?
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Longines

Beitrag von safesurfer »

RalligerFlo hat geschrieben:Wie wird denn ungefähr so eine Retrogarde-Uhr aussehen?
Guggst Du hier: http://www.longines.com/eng/html_longin ... ograde.cfm :wink:

schon mal was von Google gehört? :idea:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Longines

Beitrag von Ralf »

RalligerFlo hat geschrieben:Wie wird denn ungefähr so eine Retrogarde-Uhr aussehen?
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2008 hat geschrieben:
retrograd

[lateinisch] die, Medizin (und Technik): rückläufig, zeitlich oder örtlich zurückliegend.
Nix rückwärtige Leibwache, auch nicht >Gardé Uhren & Feinmechanik Ruhla GmbH< :wink:
Man liest sich!

Ralf
Antworten