Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Seamaster86
Beiträge: 39
Registriert: 02 Feb 2007, 18:42

Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von Seamaster86 »

Ich bin beim recherchieren auf folgende Uhr gestoßen und finde das Design echt gelungen...

http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=91

Keine Frage, es ist ein Tag Heuer Monaco "Nachbau", aber iwie durch die eingearbeiten Schrauben rustikaler vom Design.

Habe mir die Page mal angeschaut, die bauen ja viele bekannte Bestseller der großen Uhrenmanufakturen nach..

Kann mir Jmd mehr über die Qualität und Verarbeitung der Uhr sagen? Besitz Jmd von Euch eine? Ist es vergleichbarer Plünn wie z.B Ingersoll oder Elysee?

MfG und schon einmal Danke für Eure Posting...

Seamaster86
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von WatchMike »

Hallo Seamaster86,

ich hab mir gerade die "kleine" Fliegeruhr gegönnt:

http://www.steinhartwatches.de/index.ph ... _ID=18#120

und muss sagen, es ist unglaublich, wie man zu diesem Preis eine so wertige und perfekt verarbeitete Uhr anbieten kann. Egal ob Gehäuse, Krone, Glas, Zifferblatt, Zeiger, Band oder Schließe... An dieser Uhr gibt es IMHO keinen Schwachpunkt. Und das verbaute ETA Werk ist zwar nichts Weltbewegendes, aber zuverlässig, robust und genau. Was will man also mehr?

Jedenfalls kein Vergleich zu Ingersoll oder Elysee, mit China haben die Steinhart Uhren absolut nix zu tun!

Schau mal in die WatchLounge, da ist derzeit ein regelrechter Steinhart-Hype ausgebrochen :whistling:

Und ein Anruf bei dem netten Herrn Steinhart lohnt sich auf jeden Fall. Er hat für jeden Kunden oder Interessenten ein offenes Ohr, auch Sonderwünsche sind, sofern umsetzbar, kein Problem. Derzeit ist der Gute allerdings etwas im Stress wegen diverser sehr interessanter Neuerscheinungen mit entsprechend reger Nachfrage :wink: Also etwas nachsichtig sein, wenn z.B. mal auf eine Mail nicht sofort Antwort kommt, sondern lieber zum Telefon greifen 8)

Gruß Mike
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von powermaxi2000 »

WatchMike hat geschrieben: Schau mal in die WatchLounge, da ist derzeit ein regelrechter Steinhart-Hype ausgebrochen :whistling:
Das wollt ich auch grad schreiben :mrgreen:
Mir sind die Uhren zu groß, aber sicherlich nicht verkehrt sich da mal umzusehen.
tick different
Beiträge: 245
Registriert: 21 Jun 2007, 17:19
Wohnort: Biel Bienne
Interessen: Uhren, was denn sonst....

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von tick different »

Uhren"manufaktur"?
Sieht mir gar nicht danach aus, als dass da selber Werke gebaut würden....

Diese Nachbauerei ist doch einfach nur peinlich.
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von Cesnostyle »

Ich trage seit Monaten ausschiesslich meine "Große Flieger" von Steinhart.
Mehr Uhr für weniger Geld wird schwierig zu finden sein.
Wer auf bekanntere Namen und Manufaktur kein Wert legt und für sein kleines Geld aber trotzdem ein bißchen Qualität möchte ist bei Steinhart genau richtig, obwohl ich ein bißchen enttäuchst war, das ich nicht die alte edlere Unitas Variante geliefert bekommen habe aber als kleine Entschädigung wenigstens ein zweites Armband mitgeschickt wurde.

Die Nachbauerei von Steinhart peinlich zu finden, finde ich persönlich peinlich.
Der zb. Fliegerstyle ist doch bei jedem gang und gäbe und Steinhart hat durchaus höchsteigene ansehnliche Modelle im Programm siehe Triton zb.

Gruß
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von Frankie »

Ich habe mir schon vor zwei bis drei Jahren, lange vor dem Steinhart-Hype, eine 47mm Fliegeruhr bei ihm gekauft. Damals hieß sie noch Pilot XXL. Die Uhr war/ist mehr ein Modegag für mich. Für 300 Flöhe habe ich die halt mal mitgenommen.

Über die Uhr kann ich nur Bestes berichten. Nach einem kleinen Klinikaufenthalt bei Steinharts Uhrmacher läuft die Uhr perfekt in Chronometernorm! Ich habe auch noch das etwas schönere Unitas aus der 2 Serie verbaut. Die allererste Serie (80 St?) war übrigens mit Revue Thommen gemarkt (das Werk). Davon habe ich leider keine mehr bekommen.

Inzwischen hat sich die B-Uhr bei Steinhart rasant weiterentwickelt. Es gibt jetzt einen Haufen Modelle für jeden Geschmack. Kürzlich habe ich bei Herrn Steinhart nach einem breiteren Zeigersatz für meine Uhr gefragt, denn die Zeiger meiner Uhr fand ich schon immer etwas zu dünn. Er hat mir dann kostenlos das neue Zeigerspiel der Nav-B Uhr zugeschickt. Klasse!

Wenn das mit Seinhart so weitergeht, habe ich mit meiner Uhr in 10 Jahren vielleicht ein gesuchtes Sammlermodell in der Schatulle. Ähnlich wie bei den ersten Panerai Modellen, bevor dort der Hype einsetzte. :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von ducaticorse21 »

tick different hat geschrieben: Diese Nachbauerei ist doch einfach nur peinlich.
In der aktuellen Kollektion kann ich nicht viel Nachbauerei entdecken... :shock:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Andre M. Braun
Beiträge: 34
Registriert: 30 Aug 2007, 12:02
Wohnort: Unna
Interessen: Uhren
Tätigkeit: IT

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von Andre M. Braun »

Guten morgen,

seit 2 Wochen hält sich sehr beständig die Triton an meinem Arm.... was soll ich sagen....

Eine wirklich tolle Uhr für das Geld nicht zu schlagen.....

Hohe Präsenz am Arm Armbandbreite ist "kompatibel" zu meiner Panerai.... da kann mann
mal schnell die Bänder tauschen :D

Ich kann nur jedem zu einer Steinhart raten.. ihr macht wirklich keine Fehler.

Schaut auch mal unter : http://www.debaufre.com/

Herr Steinhart verkauft in USA auch einige andere Modelle die nach einem kurzen Gespräch auch durchaus in good old Germany verfügbar sind..

Cheers

André
fruchteis
Beiträge: 85
Registriert: 04 Dez 2007, 14:16

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von fruchteis »

Faire Preise, gute Qualität und ein netter Herr Steinhart. Früher wurde da nachgebaut und heute viele Eigenes entwickelt. Natürlich ist es ein Einschalter, aber Preis/Leistung sind sehr gut.
Bernd
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von mhanke »

Private Label
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
brainless
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 2007, 22:42
Wohnort: ..im wilden Süden

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von brainless »

mhanke hat geschrieben:Private Label
Könntest Du das mal ein wenig, nur ein kleines wenig, bitte belegen, z.B. bei den Fliegern, bei der Esqueleto, bei der Triton, bei der neuen Aviation?!
Bitte nicht bei der Ocean - die gehört in die Vergangenheit (Zitat:"Früher wurde da nachgebaut und heute viele Eigenes entwickelt").

Ich bin gespannt,


brainless
I don't like mainstream.
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von royfocke »

Ich weiß nicht was manche immer rumnörgeln müssen! Für die veranschlagten Preise sind die Steinhart-Uhren einfach erste Sahne! Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht sind sie top!

Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von Olli67 »

Hallo,

ich habe noch keine Steinhart, weil ich die gebläuten Zeiger an den Fliegermodellen garnicht mag. Herrn Steinhart zolle ich größten Respekt. Beweglichkeit, Freundlichkeit, Nervenstärke und Kreativität scheinen seine Stärken zu sein.

Gruß,
Olli

PS: Vielleicht sollte ich einfach mal anrufen, und nach meiner Wunschkonfiguration fragen?
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von thb »

royfocke hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche immer rumnörgeln müssen!
Liegt vermutlich am Forum. Wenn man hier und z.B. in der WL mitliest, bekommt man schnell den Eindruck,
dass sich hier nicht mehr getraut wird eine günstige Uhr zu präsentieren.
Gejubelt wird nur noch bei Lange, JLC u.ä., natürlich in Edelmetall.
royfocke hat geschrieben:Für die veranschlagten Preise sind die Steinhart-Uhren einfach erste Sahne!
Volle Zustimmung. Insbesondere die Triton ist ein geiles Stück Stahl ;-)
Gruß
Thomas
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Kennt wer die Uhrenmanufaktur "Steinhart"

Beitrag von royfocke »

Wobei man in der WL extrem vorsichtig sein muss was man sagt sonst war man die längste Zeit Mitglied! Hier bekommt man maximal eine auf die Mütze aber bleibt an Bord! :P


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Antworten