Neuer Omegakatalog 2008

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Harrss »

Hallo,

heute nun ist endlich der neue Omegakatalog für 2008 bei mir eingetrudelt! :D *freu*
167 Seiten stark mit Preisliste. Also gleich nach meinen Favoriten, der Seamaster Aqua Terra, gesucht.

Aber im ganzen Katalog findet meine keine AT, weder die alte noch die neue *freu zu Ende* :(

Ist die alte aus dem Programm geflogen und die neue noch nicht drin?

Viele Grüße, Jürgen (niedergeschlagen und verwirrt...)
Benutzeravatar
Paco73
Beiträge: 99
Registriert: 29 Nov 2007, 09:18
Wohnort: Basel

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Paco73 »

Komisch. :| Aber schon beim 2007 Katalog waren ja nicht alle Modelle drin.
Cheers und Gruss
Pascal
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von MPG »

Hallo,

ist da die neue Speedy mit dem emaille-Zifferblatt und Datum auf der 6 schon drin ?
Wenn ja, kannst Du bitte mal RefNr und Preis posten ?

Danke und
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von cleaver »

MPG hat geschrieben:Hallo,

ist da die neue Speedy mit dem emaille-Zifferblatt und Datum auf der 6 schon drin ?
Wenn ja, kannst Du bitte mal RefNr und Preis posten ?

Danke und
Ist noch nicht drin wenn ich richtig gesehen habe. Der Katalog ist eigentlich fast genau der gleiche wie der 2007er, ein wenig entäuschend!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von MPG »

cleaver hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Hallo,

ist da die neue Speedy mit dem emaille-Zifferblatt und Datum auf der 6 schon drin ?
Wenn ja, kannst Du bitte mal RefNr und Preis posten ?

Danke und
Ist noch nicht drin wenn ich richtig gesehen habe. Der Katalog ist eigentlich fast genau der gleiche wie der 2007er, ein wenig entäuschend!
Schade, aber hab' ich mir fast schon gedacht. Auf der Website ist die Uhr auch noch nicht.

Danke für die Info.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Harrss »

Hallo,

es gibt eventuell aus der Olympc Edition eine Speedmaster Broad Arrow mit dem Datum auf der 6. Im Text wird aber leider nicht erwähnt, ob das Zifferblatt Emaille oder einfach nur weiß ist. Ref. 321.10.42.50.04.001 (Ich liebe 14 stellige Refenrenzenummern... Damit lassen sich also 99 Billionen verschiedene Modellvarianten auflisten - toll ! :roll: ) Preis: 4380 Euro.
Überhaupt kann ich schon verstehen, dass man zwar nicht alle Zifferblattvarianten abbilden kann, aber man könnte ja wenigstens im Kleingedruckten die Varianten erwähnen. Z.B. werden offensichtlich Zifferblattvarianten mit Carbonzifferblatt abgebildet, aber im Text wird das nicht erwähnt. Nur Perlmutzifferblätter werden im Text genannt, dass sind gerade die, die man auch selbst erkennen könnte... :roll:
Auch wird mal wieder nur der Durchmesser, aber nicht die Dicke der Gehäuse angegeben.

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von MPG »

Hallo Jürgen,

danke auch für Deine Infos.

ne Broad Arrow ist es nicht.
Ich meine diese hier:
http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=138769

Hier in diesem Thread erwähnt
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... e&start=30
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Harrss »

Hallo Michael,

sorry, da war ich wohl komplett auf dem Holzweg.

Aber die von Dir gesuchte ist leider auch nicht im Katalog.

Viele Grüße, Jürgen
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von thb »

Aber die von Dir gesuchte ist leider auch nicht im Katalog.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Omega doch schon immer zwei Kataloge.
Einen für den Endverbaucher mit nur einem Teil der Kollektion und einen Händlerkatalog in dem
alle Modelle gelistet sind.
Gruß
Thomas
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Charles »

Das gibt's bei den meisten Marken. Nachteil: Der neue Hauptkatalog (für Händler) ist bei Omega noch nicht erschienen.

Die Logistik sämtlicher Drucksachen bei Omega erinnert mich an das, was man sich vom alten Russland erzählt hat, nur viieel schlimmer. Hoffen wir, dass die Marke an solchen Leuten nicht scheitert!
Da stünden nämlich auch alle die Leute, die sich heute in dieser Bürokratie für oberhauptwichtig betrachten, auf der Strasse.
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von falko »

Omega-Kataloge sind optisch schön aufgemacht, aber so wenig informativ, dass ich mir keinen mehr hole.
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Frankie »

Harrss hat geschrieben:... Ref. 321.10.42.50.04.001 (Ich liebe 14 stellige Refenrenzenummern... Damit lassen sich also 99 Billionen verschiedene Modellvarianten auflisten - toll ! :roll: ) ...
LOOOOL!
Endlich macht man sich mal Gedanke und ist weitsichtig.
Man trägt mit der 14 stelligen Ref. Nr. nur der Sondereditionspolitik der Marke Rechnung! :lol:
Gruß Frank
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich habe auch wieder den Katalog geschickt bekommen :D

Die Aufmachung ist wieder ähnlich dem Vorgänger.
Wogegen ich meine, dass noch in keinem Katalog wirklich
alle Modelle drin waren.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von Carlo »

Die blauen Seamaster Diver/Chrono scheint es also auch nicht mehr zu geben, die Seamaster-Klassiker schlechthin :angry:
Gruß

Carlo
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Neuer Omegakatalog 2008

Beitrag von thb »

Auf der Onlineseite ist der 300M Chrono Diver in blau noch aufgelistet.
Gruß
Thomas
Antworten