I´m in love....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

I´m in love....

Beitrag von luminor »

mit der hier:
Hypergeil!!:
Bild
(c) Stundenzeiger.de

Wer kann mir mehr erzählen zu:

- Werk
- Qualität
- Preis
- Verfügbarkeit

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: I´m in love....

Beitrag von Grünschnabel »

Macht einen sehr wertigen Eindruck. Würde mich auch interessieren welches Werk und zu welchem Preis. Hab leider dazu nichts gefunden.

Gruß
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Thomas_G.
Beiträge: 320
Registriert: 15 Dez 2006, 12:04
Wohnort: Hessen
Interessen: Uhren, Oldtimer, Bücher, Technik, Sport, etc.

Re: I´m in love....

Beitrag von Thomas_G. »

Layout des Werkes sieht nach ETA 2892-A2 aus. Wäre auch normal, verwendet Perrelet schon länger mit dem exclusivem Umbau auf den Doppelrotor.
Ich habe einen Tick ;-)
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: I´m in love....

Beitrag von Reiker »

Hier schon geschaut :D
http://www.perrelet.com/contact/contact.asp
luminor hat geschrieben: - Werk
- Qualität
- Preis
- Verfügbarkeit
Gruß Karl
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: I´m in love....

Beitrag von WatchMike »

Listenpreis: 4.450 EUR

Verfügbarkeit: z.B. hier:

http://www.chrono24.com/de/search/index ... results=78

Ich finde die Uhr auch ziemlich klasse, hab sie aber leider noch nicht live gesehen. Häffner hatte sie vor kurzem mal für ca. 2.900 EUR im Angebot, war ruck-zuck weg... :roll:

Gruß Mike
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: I´m in love....

Beitrag von BluesMan »

Schaut wirklich ganz gut aus, das Teil. Könnte mir gefallen.

Schade nur, dass auch Perrelet nicht darauf verzichten kann, das Zifferblatt mit Schmonzes zu verunstalten. Warum muss man unbedingt "Double Rotor" draufschreiben oder auf das Datumsfenster mittels "Date"-Schriftzug hinweisen?

Demnächst steht noch "Uhr" drauf oder "Minutenzeiger", damit es auch bloss keine Verwechslungen gibt... ;-)

Kann es übrigens sein, dass das Datumsfenster oft vom zifferblattseitigen Rotor verdeckt wird? Der Ausschnitt im Rotor sieht irgendwie seltsam aus, da hätte ich an deren Stelle eher das Datum versetzt...

Gruß,
8) BluesMan
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: I´m in love....

Beitrag von Grünschnabel »

Thomas_G. hat geschrieben:Layout des Werkes sieht nach ETA 2892-A2 aus. Wäre auch normal, verwendet Perrelet schon länger mit dem exclusivem Umbau auf den Doppelrotor.
Also mal wieder ein Einschaler zu überambitionierten Preisen :roll: . Schade...

Gruß
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13619
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: I´m in love....

Beitrag von Ralf »

Grünschnabel hat geschrieben: Also mal wieder ein Einschaler zu überambitionierten Preisen :roll: . Schade...

Gruß
Zwischen
  • Einschalen eines fertigen Werkes
und
  • Entwicklung auf Basis eines existierenden Werkes
ist aber schon ein deutlicher Unterschied.

Perrelet macht die Werksmontage sowie viel mechanische Fertigung von und an Werksteilen selber.
Über 2000 Mitarbeiter. Die Firma wird oft unterschätzt.
Man liest sich!

Ralf
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: I´m in love....

Beitrag von thb »

BluesMan hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das Datumsfenster oft vom zifferblattseitigen Rotor verdeckt wird?
Ja und deswegen schreiben Sie ja auf das Zifferblatt wo man das Datum finden kann :wink:
Gruß
Thomas
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: I´m in love....

Beitrag von Cesnostyle »

thb hat geschrieben:
BluesMan hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das Datumsfenster oft vom zifferblattseitigen Rotor verdeckt wird?
Ja und deswegen schreiben Sie ja auf das Zifferblatt wo man das Datum finden kann :wink:
Wie man´s macht, macht man´s falsch! Wenn da nicht Date steht und ein fröhlicher Besitzer sich die Uhr waagerecht vor die Linse hält sucht er das Datum und fragt sich wahrscheinlich, nachdem er´s gefunden hat, warum das nicht einfach auf dem Zifferblatt geschreiben steht. :mrgreen:
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: I´m in love....

Beitrag von BluesMan »

Cesnostyle hat geschrieben:
thb hat geschrieben:
BluesMan hat geschrieben:Kann es übrigens sein, dass das Datumsfenster oft vom zifferblattseitigen Rotor verdeckt wird?
Ja und deswegen schreiben Sie ja auf das Zifferblatt wo man das Datum finden kann :wink:
Wie man´s macht, macht man´s falsch! Wenn da nicht Date steht und ein fröhlicher Besitzer sich die Uhr waagerecht vor die Linse hält sucht er das Datum und fragt sich wahrscheinlich, nachdem er´s gefunden hat, warum das nicht einfach auf dem Zifferblatt geschreiben steht. :mrgreen:
:mrgreen:

Ich sach ja schon nix mehr...
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
Chronosammler
Beiträge: 656
Registriert: 15 Mär 2007, 17:50
Wohnort: Südbaden
Interessen: Uhren sammeln, Camping
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: I´m in love....

Beitrag von Chronosammler »

Im neuen Heft WATCH4YOU Ausgabe 2/08 ist eine Seite mit Produktvorstellungen der Marke Perrelet.
Dort ist die Uhr auch abgebildet, aber mir wäre das Zifferblatt zu unübersichtlich.
Viele Grüße
Jürgen

http://www.chronosammler2407.de

Zitat: D. Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!!!
Antworten