Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von AlexH »

Tja, was lange währt, wird endlich gut. Hat ein paar Wochen gedauert, aber heute morgen hat mich der Hermes-Mann vom Frühstück weggeklingelt.
Daher bitte ich die Fett-Finger, Flußen etc. zu entschuldigen. Aber ich freu mich ein fach so, daß ich das Teil endlich habe.
Nochmal Danke an Herrn Nething von "Aristo-Online". Anscheinend waren die Teile aus, und mussten nachgefertigt werden. Hoffe ich hab ihn nicht zu sehr genervt. Aber seht selber. Bilder in gewohnter Alex-Qualität.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angelehnt an die Seiko-Spangenbänder der 70er und inspiriert durch die Olongapo-Bänder der Vietnam-Ära. Gesucht hab ich lang. Aber direkt importieren von den Philippinen mit 150$ Vorkasse war mir zu krass. Da war das Angebot von Aristo/Vollmer schon verlockender.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von zaphod »

Cooles Teil! 8)

(Öfter mal zeigen! :mrgreen: )
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von AlexH »

zaphod hat geschrieben:Cooles Teil! 8)

(Öfter mal zeigen! :mrgreen: )
Dein Wunsch war mir ja schon Befehl. :twisted:

Nato schon bestellt? :angry:

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Alex,

g***, gefällt mir gut - sowohl der Ticker, als auch das Spangenband.

Kannst Du bitte noch sagen in welchen Bandanstoßbreiten es das gibt, und wie verlockend war das Angebot von Vollmer..? :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von zaphod »

AlexH hat geschrieben: Dein Wunsch war mir ja schon Befehl. :twisted:

Nato schon bestellt? :angry:
Ja, in den schillerndsten Farben... :wink:
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von thb »

ähm, für meinen Geschmack geht das ja mal gar nicht. Allein das mattierte Band zum polierten Gehäuse. :shock:
An der PRS50 macht sich neben diversen Leder-/Natobändern auch ein poliertes Mesh ganz gut.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Eddie Platts PRS 50 in neuem Gewand

Beitrag von AlexH »

Das Band wird noch poliert. Nato hatte ich die letzte Zeit viel dran. Die mitgelieferten Kautschuk sind zwar gut, nur leider mag ich Katuschuk nicht. Mesh wollte ich nicht, eben weil man das bei PRS relativ oft sieht.
Spangenbänder haben mich schon lange fasziniert, nur leider sind sie anscheinend ein vergessenes Thema der Herrnuhrengeschichte. Gib mal Spangenband oder Olongapo in die Suche ein. Nur ne handvoll Treffer. Eigentlich unverständlich. Tragekomfort ist exzellent. Optik ist zumindest ungewöhnlich. Sah auch bei alten Seikos (6105er etc.) schon sehr gut aus.
Daher mein Spleen für diese Dinger. Aber schwer zu bekommen. Vollmer ist glaub ich so ziemlich der einzige der sowas macht.
Und as SES-System von Aristo/Vollmer ist wirklich erste Sahne. Keine Glieder ausklopfen mehr beim Band-kürzen. Einfach den Federsteg raus, und das Glied rausnehmen. Sehr praktisch.
Auf der Homepage von Aristo-Online findet man auch Infos und Preis.
Lieferbar in 18, 20 und 22mm.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Antworten