Was ist das für eine Uhr?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von RalligerFlo »

Wer ist der Hersteller dieser Uhr? Kann das "T" nicht zuordnen. TISSOT wird es nicht sein soweit ich deren Modelle kenne, oder?

Bild

Bild von http://www.handwind.com
Benutzeravatar
tgarn
Beiträge: 495
Registriert: 15 Feb 2006, 11:55

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von tgarn »

"T" steht für Tritium Leuchtmasse und der Hersteller ist Ollech & Wajs.

Schönen Gruß
Thomas
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von TSID »

Blöde Frage, aber dieses Band der gezeigten Uhr könnte ich mir an meine IWC 3717 sehr gut vorstellen. Wie nennt man diese Art Band?
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von Barfly »

TSID hat geschrieben:Blöde Frage, aber dieses Band der gezeigten Uhr könnte ich mir an meine IWC 3717 sehr gut vorstellen. Wie nennt man diese Art Band?
Armbanduhrenband ??



























:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von MPG »

Stunden- und Minutenzeiger sehen aus wie meine von Bill Yao, die ich an der Seiko SKX009 habe.

Die You-Sekundenzeiger habe ich nicht mehr alle im Kopf, finde aber dass hier ein weisser Sekundenzeiger nicht gut zu den metall-glänzenden Stunden- und Minutenzeigern passen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von retroman »

TSID hat geschrieben:Blöde Frage, aber dieses Band der gezeigten Uhr könnte ich mir an meine IWC 3717 sehr gut vorstellen. Wie nennt man diese Art Band?
Könnte auch ne Nylonoberfläche sein.....
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von thb »

Solche Bänder mit Synthetikoberfläche gibt es z.B. von Di-Modell (Traveller) oder Herzog (Sport).
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von TSID »

:arrow: dankt

Auch Dir Barfly, für verständliches Vermitteln von Basics :wink:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von Gyuri »

TSID hat geschrieben:Blöde Frage, aber dieses Band der gezeigten Uhr könnte ich mir an meine IWC 3717 sehr gut vorstellen. Wie nennt man diese Art Band?
Nylonband. Im Fachhandel oft bei den "Taucher" oder einfach als "wasserfest" bezeichnet. Gibts eigentlich online bei praktisch allen Verdächtigen. Axel hat hier mal irgendwo eine Liste mit Onlinehändlern gepostet.
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von cool runnings »

Gyuri hat geschrieben:Axel hat hier mal irgendwo eine Liste mit Onlinehändlern gepostet.
Nicht irgendwo. In den FAQs. :wink:
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von RalligerFlo »

Danke für die Info´s.
walkuere
Beiträge: 32
Registriert: 27 Jun 2007, 00:01
Wohnort: Genève

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von walkuere »

Für die 3717 ist dass ein feines Armband: "woven kevlar"
Gibts mit schwarzer und weisser Naht, schaut prima aus, oder?
Und für 55$ kann man nicht meckern.

Gruss, Frank
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Was ist das für eine Uhr?

Beitrag von Axel66 »

walkuere hat geschrieben:Für die 3717 ist dass ein feines Armband: "woven kevlar"
Gibts mit schwarzer und weisser Naht, schaut prima aus, oder?
Und für 55$ kann man nicht meckern.

Gruss, Frank
Sieht gut aus, aber ich finde es für ein (scheinbar einfaches, "woven kevlar style" nicht besonders billig. :shock:
Aber wenn Du es selbst hast, wirst Du das Preis-Leistungsverhältnis schon besser beurteilen können.
Wollte auch nur nochmal drauf hinweisen, nicht das jemand tatsächlich ein Kevlar-Band erwartet. :wink:

Gruß,

Axel
Antworten