Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Adonnam
Beiträge: 639
Registriert: 18 Feb 2006, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Adonnam »

Lederjacke hat geschrieben:
Speedmaster1957 hat geschrieben:
Lederjacke hat geschrieben:...

Ja, aber nur als 1171/1 :wink: z.B. bei

http://www.watchco.com.au/A_index.htm

http://www.ofrei.com/page1280.html


Ja aber das sind keine originale oder?
Sind sie, von Omega - zu einem späteren Zeitpunkt - produziert und vertrieben als Ersatz für das heute kaum noch in gutem Zustand zu bekommende 1171.
Original also ja, nur eben nachproduziert.
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Speedmaster1957 »

Lederjacke hat geschrieben:
Speedmaster1957 hat geschrieben:
Lederjacke hat geschrieben:Hallo!
Ja die Speedy ist auch meine Lieblingsuhr.
Dieses 1171er Band gefällt mir auch.
kann man dieses noch Neu als Ersatzteil bestellen?

Gruß
Stefan

Ja, aber nur als 1171/1 :wink: z.B. bei

http://www.watchco.com.au/A_index.htm

http://www.ofrei.com/page1280.html


Ja aber das sind keine originale oder?
Doch :wink:
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von roem »

Vorsicht mit dem 1171. Das Teil ist ziemlich "windig" und wenn man sich ein 1498 oder ein 1998 gewohnt ist, dann könnte man von dem 1171 schon enttäuscht werden.

Mein 1171 habe ich nach lediglich einem Tag Tragzeit demontiert und durch das 1498 ersetzt. Die Uhr wird durch das relativ leichte 1171 recht kopflastig und es wirkt zudem auch nicht gerade sehr stabil.

Gruss
Roman
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von indiana »

Weichei! :mrgreen:
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von rainers »

Auch von mir eine Glückwunsch!

Wir werden immer mehr :wink:

Rainer
Benutzeravatar
Fuji
Beiträge: 33
Registriert: 10 Aug 2008, 17:43
Wohnort: Linz / Österreich

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Fuji »

Klasse Uhr!

MfG
Benutzeravatar
Speedmaster
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2008, 00:35

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Speedmaster »

@Indiana: Du hast Recht, die aktuelle sieht auf den ersten Blick gleich aus. Aber wenn man genau hinschaut sehen die Indexe anders aus, irgendwie gelblicher?!

Kommt das durchs Alter oder war das früher so? Und könntest Du bitte mal ne Frontalaufnahme von ner pre-moon und ner 69er Speedy posten?

Danke und Gruß
Patrick
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von indiana »

Die Farbe der Indexe ist anders. Das kommt von der verwendeten Leuchtmassse.
Früher bis ca. 2000 wurde hier Tritium verwendet das im Laufe der Zeit durch
Umwelteinflüsse seine Farbe ändert.
Heutige Uhren verwenden SL Superluminova und das ist dann bei der Speedy
eben weiß!
Pre-Moon ist alles vor der Mondlandung und also auch meine 2 aus 69. :wink:
Benutzeravatar
Speedmaster
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2008, 00:35

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Speedmaster »

Dann sind die beiden also vor dem 21.07.1969 gefertig worden? Aber nichtsdestotrotz würde ich mich über eine Frontalnahaufnahmen freuen :!: :!: :!:

Übrigens finde ich, dass eben genau diese vergilbten Indexe einer älteren Speedy den Vintagelook geben. Und genauso eine würde dann auch gut zu dem von Dir genannten 1171 Band passen.

Zur aktuellen Speedy mit den reinweisen Indexen, passt das momentane Band (ich weiß die Referenz leider nicht) meiner Meinung nach besser. Auf jeden Fall trägt es sich sehr angenehm!

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von indiana »

Speedmaster hat geschrieben:Dann sind die beiden also vor dem 21.07.1969 gefertig worden?
Gruß
Patrick
Ja!

Extra Knipsen habe ich jetzt keine Zeit. :wink:

Bild

Zur Lektüre mit vielen Bildern:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... sd=a&hilit
Antworten