Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Speedmaster
Beiträge: 21
Registriert: 08 Jul 2008, 00:35

Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Speedmaster »

Hallo Uhrenfans!

Vorgestern Nachmittag war es endlich soweit. Ich sitze nichtsahnend im Büro, mein Handy klingelt und ich gehe ran. "Hallo hier ist der R......, Deine Uhr ist da!" Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, schnell noch die E-Mail fertig geschrieben, die Kiste runtergefahren, abgestochen (Gleitzeit sei Dank) und nix wie los!!!
Die Fahrt kam mir vor wie eine Ewigkeit. Als ich dann endlich da war, konnte ich es immer noch nicht glauben. Also rein in den Laden, um das Prachtstück endlich in den Händen halten.
Dann war es soweit, die Box steht auf dem Ladentresen und wartet darauf geöffnet zu werden. Leute, auch wenn Ihr mich für verrückt haltet (wobei ich glaube die Uhrenkranken können mir nachempfinden), im ersten Moment ihres Anblicks war ich wie hypnotisiert. Und dann hab ich das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen :mrgreen: ! Nicht während des Gesprächs mit meinem Bekannten, nicht während er mir noch das Band gekürzt hat, ja noch nicht mal als ich ihm die Kohle auf den Tisch legen musste.
Und auch auf dem Weg nach Hause (ein Wunder das ich heil angekommen bin, da ich mehr auf die Speedy geschaut habe, als auf die Strasse) hatte ich immer noch das fette Grinsen im Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

So nun erstmal genug geredet, denn so wie ich Euch kenne, wollt Ihr jetzt Fotos sehen?! Also bitte:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



So, das war´s! Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen?!
Ich bin jedenfalls total happy mit dem Teil und erwische mich andauernd dabei, wie ich auf die Uhr schaue, obwohl ich gar nicht wissen will wie spät es ist :D .
Habt Ihr auch noch soviel Spaß an Euren Schätzchen, oder ist die Begeisterung schon dem Alltag gewichen?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Endlich ist meine heißbegehrte Speedmaster da!!!

Beitrag von Daywalker »

Hallo Patrick,

ich glaube jeder hier kennt dieses Gefühl ganz genau und kann das gut nachvollziehen. Egal um welches Modell (Ja, ja. Indy. Natürlich ist bei der Speedy die Hormonausschüttung doppelt hoch .... :wink: ) oder welche Preislage es geht. Wenn die Uhr, die man sich ausgesucht und mit der man sich vermutlich umfangreich während der Entscheidungsphase befasst hat, endlich da ist, dann geht die Sonne auf.

Viel Freude mit diesem Klassiker.

Grüße,
Stefan
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Maximus82 »

Also ich spreche dann mal eine herzliche Gratulation aus und wünsche dir weiterhin so viel Freude mit der Uhr, wie du sie jetzt offensichtlich hast!

Ich finde die Speedy ja wirklich sehr schön, nur leider nicht an meinem Arm, aber sie ist und bleibt einfach ein Klassiker!

lg Stephan
lg Stephan
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Reiker »

Schon wieder eine Speedy :mrgreen:
Nein Unsinn, laß Dir zu der schönen Uhr Gratulieren. :D
Gruß Karl
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von köbeli »

Gratulation zur Speedmaster!
Habe momentan das gleiche Gefühl wie du :D 8)
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von stemuenster »

Geniale Uhr, an der du lange Zeit Freude haben wirst!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Paulchen »

Glückwunsch zur Forumsuhr :mrgreen: :whistling:
Vielleicht bekomme ich ja auch mal eine geschenkt :wink:
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von cool runnings »

Wilkommen im Club. :D
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von cleaver »

Wie ist das eigentlich beim Uhrenkauf? Bekommt man die Uhr die im Laden vorrätig ist oder werden die Uhren bestellt und die Uhr die man sich angeschaut hat bleibt als Ausstellungsstück zurück? Weil so ne Speedy müsste der Konzessionäre doch da haben oder?

PS: Die Speedy, will ich mir auch bald gönnen!
Zuletzt geändert von cleaver am 07 Aug 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben:Wilkommen im Club. :D
Dito! :wink: 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von schlumpf »

Muss man haben! :idea: :D
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Quadrilette172 »

Soll Mann haben :!: :whistling:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von indiana »

:shock: Welch seltene Uhr hier im Forum, hast du Hintergrundinfos? :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht, sogar die richtige Variante gewählt! :D

Es kann nur eine geben, genieße dein Leben, Uhrenmäßig und da wiederhole ich mich gerne
kommt nix mehr, vielleicht teurer, aber es kommt nix mehr! :lol: 8)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von mrdata »

:!: Herzlichen Glückwunsch :!:

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr! Also bei mir hält die Freude an dem "neuen" Hobby schon sehr lange an. Es
wird irgendwie auch nicht weniger... Erwische mich sogar immer wieder dabei anderen Leuten aufs Handgelenk zu
starren um irgend eine besondere Uhr auszumachen :-)

Bin auch schon am überlegen mir eine Speedy zu gönnen :D Kann mir jemand sagen ob die Höhe von 14,3mm auch auf die Variante mit Glasboden zutrifft?
Was spricht, ausser dem Preis, gegen die Glasboden-Speedy?

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Endlich, meine heißbegehrte Speedmaster ist da!!!

Beitrag von Grünschnabel »

cleaver hat geschrieben:Wie ist das eigentlich beim Uhrenkauf? Bekommt man die Uhr die im Laden vorrätig ist oder werden die Uhren bestellt und die Uhr die man sich angeschaut hat bleibt als Ausstellungsstück zurück? Weil so ne Speedy müsste der Konzessionäre doch da haben oder?
Normalerweise ist die Speedy in jeder Omega-Boutique vorrätig.

Gruß
Gruß, Stefan
Antworten