Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von RalligerFlo »

Ich muss es jetzt einfach mal jemand erzählen. Trage den AirKing mit der Referenz 114200 jetzt seit gut zwei Monaten und ich bin direkt schon mit der Uhr verwachsen. Manchmal muss ich mich regelrecht zwingen meine Omega Seamaster zu tragen.

Bild

Bild


Egal ob zu Anzug oder Jeans, egal ob Theater oder Disse mit dieser Uhr ist man immer richtig gekleidet. Gerade im
Sonnenschein ist der Stahlglanz einfach der Hammer. Wirklich ganz großes Kino. Das kann dann wahrscheinlich nur
noch die hoffentlich bald eintreffende Bicolor-Tudor übertreffen.



Bild


Die Gangwerte sind brilliant. Habe die Uhr vor drei Wochen (19.07.2008, führe ein kleines Büchlein) nach einer PC-Atomuhr
sekundengenau gestellt. Heute habe ich einen Nachgang von 8 Sekunden. Das ist glaube ich nicht mehr zu übertreffen!?


Bild

Bild

Bild


Die Uhr macht einfach Spaß!!! Ein großes Lob an Rolex!!!


P.S.: Neue Outdoor-Bilder werden demnächst folgen. Klassik und Natur ist bestimmt eine tolle Kombination.
Arno
Beiträge: 14
Registriert: 17 Jul 2008, 21:37

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von Arno »

Gratuliere zu dieser tollen Uhr.
Hatte selber bis vor vier Wochen die neue Airking, allerdings mit blauem Zifferblatt und roten Karusselziffern. Sie mußte leider gehen für die neue IWC St. Ex UTC. Finde sind beide tolle Uhren, trotzdem bereue ich den Verkauf der Airking ein wenig. Habe sie 9 Monate ununterbrochen getragen. Ist eine völlig unproblematische Uhr und dank Ihrer Größe trägt Sie sich hervorragend.
Du hast Recht man verwächst geradezu mit Ihr. Deine Kombination mit dem silbernen Zifferblatt ist ganz grße Klasse.
Viel Spaß mit dem tollen Teil.

Gruß
Arno
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von walter »

Wenn bei mir irgendwann in ferner Zukunft einmal eine Rolex einziehen sollte, dann nur eine Airking wie Deine.
Für mich die schönste RLX - weil sie eben nicht wie RLX aussieht :wink:

In der Kombination wirklich Klasse !
Weiter viel Freude mit der Uhr :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von Gyuri »

Ja, das ist ein schönes Teil.
Nein, die Bicolour Tudor wird das nicht übertreffen.
Ja, es gibt Uhren (Automatic) die weniger Abweichung produzieren.

Gratuliere. Das tollste ist aber der Spaß den Du mit Ihr hast. Genau darauf und nur darauf kommt es an.
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von CF »

Absolut Absolut. eine Omega Seamaster fällt dagegen um Lichtjahre zurück. kann man nicht vergleichen.
Ich sagte ja bereits:

Man merkt doch die Unterschiede deutlich. Das Dingen des Dinges ist bei Rolex einfach da. ein Sein, welches in seinem Sein in das Sein des Seins geht. Ein Sein, das ist was es ist und nicht erst werden will, was es nie werden kann, wie viele andere es wollen.
Die Reflexionen sind schöner, da der Stahl hochwertiger ist.
EIne Uhr, welche bis ins kleinste Detail perfekt ist.

auch als Wertanlage sind diese Klassiker bestens geeignet, während man alte Omega's vertrödeln kann.
Man kann einfach Omega und Rolex nicht miteinander vergleichen, da die eine Firma schon genial ist, die Omega's hingegen höchstend gehobende Konversation bieten.
auch nicht schlecht zwar, aber doch Welten entfernt
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von safesurfer »

CF hat geschrieben: Das Dingen des Dinges ist bei Rolex einfach da. ein Sein, welches in seinem Sein in das Sein des Seins geht. .....

Die Reflexionen sind schöner, da der Stahl hochwertiger ist.
Wie nennt man diese Krankheit medizinisch korrekt? :shock:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von Reiker »

Er hat nix schlimmes, nimmt nur ab und an seine Tabletten nicht.. :lol:
Gruß Karl
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von taktix »

safesurfer hat geschrieben:Wie nennt man diese Krankheit medizinisch korrekt? :shock:
Schwere Rolexitis mit akuten Anfällen von Morbus Breitling? :)
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von powermaxi2000 »

Da das gleiche beim Breitling-Thema auch so drin stand wirds klar:
doch keine Drogen sondern ganz klassisch: Schizophrenie :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von Quadrilette172 »

powermaxi2000 hat geschrieben:Da das gleiche beim Breitling-Thema auch so drin stand wirds klar:
doch keine Drogen sondern ganz klassisch: Schizophrenie :mrgreen:
ER hört Stimmen :shock: :?: Ach ja, sein Uhrmacher :whistling: :!:
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von royfocke »

Mein Geschmack ist sie nicht...


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
gobo7174
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mär 2007, 12:11
Wohnort: kleinenbroich

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von gobo7174 »

Liebe Leute

CF´s Krankheit nennt man sprachlichen Schwachsinn.
Im InternetZeitalter könnte es sich allerdings auch um forumianische Trollitis handeln.

mfgmf

PS: Schickes Teil, Flo - nicht meins, aber schick...
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von walti »

Hallo,

eine excellente Uhr, die muss man einfach gerne haben. Ich habe 2 alte AK´s, das sind tolle Uhren.

Flo, ich kann deine Begeisterung nachvollziehen !

Bild

Bild

Gruss

Walti
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von taktix »

gobo7174 hat geschrieben:CF´s Krankheit nennt man sprachlichen Schwachsinn.
Verbaldiarrhoe. :mrgreen:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Die Air-King ist eine tolle Uhr!

Beitrag von benaja8 »

irgendwann kommt auch bei mir eine etwas größere RLX an. Mir gefällt die Uhr oben :)
Gruß
Fred
Antworten