Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19360
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von MCG » 23 Aug 2008, 01:07

Hallo Tik-taks

Nach ein paar Intermezzos mit Oris, Vulcain und Zenith gehts nun wiedermal einiges konkreter zur Sache.
Dies nach über einem Jahr Uhrenpause - eine kleine Ewigkeit... :roll: :D
Man erinnert sich - im Juli 2007 habe ich mir diese geleistet:

Bild

Nun, bin ich eher durch Zufall auf die TAG Heuer Monaco gestossen - und zwar nicht auf den "Sagen umwobenen" Chrono von McQueen sondern die "normale" Monaco mit kleiner Sekunde und braunem Blatt...

Bild

Für mich ein optischer Genuss.

Angefangen beim strukurierten Zifferblatt, den wunderschönen Zeigern und Indexen, weiter zum polierten und satinierten Gehäuse mit eingraviertem Logo/Namen und dem längsbombierten Glas...

... weitere News diesbezüglich werden kommen... :D 8)
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Axel66 » 23 Aug 2008, 02:16

Aha! Wieder vom Fieber erfaßt? :whistling:

Na ja, von so einer Tse-Tse-Fliege würde ich mich auch noch anstecken lassen! :wink:
Wobei ich halt nur selten braune Klamotten trage ub´nd wenn doch, ich diese Gelegenheit gern zum Ausführen der güldenen, vergoldeten Exemplare nutze. :oops:

Aber: halte uns auf dem Laufenden!

Gruß aus Luxemburg,

Axel

armin
Beiträge: 399
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von armin » 23 Aug 2008, 07:54

Axel66 hat geschrieben:Na ja, von so einer Tse-Tse-Fliege würde ich mich auch noch anstecken lassen! :wink:
Wobei ich halt nur selten braune Klamotten trage ...
Zu so einer Uhr muß man m.E. keine braunen Klamotten tragen. Erst kürzlich wieder in Italien gesehen: Braune Uhren passen ebenso wie braune Schuhe sehr gut zu blau; leger sowieso, aber auch zu dunkelblauen Anzügen. :)

Mit freundlichen Grüssen

Armin

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19140
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Quadrilette172 » 23 Aug 2008, 10:45

armin hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:Na ja, von so einer Tse-Tse-Fliege würde ich mich auch noch anstecken lassen! :wink:
Wobei ich halt nur selten braune Klamotten trage ...
Zu so einer Uhr muß man m.E. keine braunen Klamotten tragen. Erst kürzlich wieder in Italien gesehen: Braune Uhren passen ebenso wie braune Schuhe sehr gut zu blau; leger sowieso, aber auch zu dunkelblauen Anzügen. :)

Mit freundlichen Grüssen

Armin
Braune Uhren ja, braune Schuhe NEIN! Auch wenns Mode ist, wirklich passen tut das nicht :!:

:whistling:

Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von andreaseck » 23 Aug 2008, 11:21

Hallo

Auch wenns etwas Offtopic ist.
Mir gefallen braune Schuhe besser als schwarze :D

Gruß
Andreas

PS: Bei den meisten Uhren gefällt mir ein braunes Band auch besser...

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19140
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Quadrilette172 » 23 Aug 2008, 11:27

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Auch wenns etwas Offtopic ist.
Mir gefallen braune Schuhe besser als schwarze :D

Gruß
Andreas

PS: Bei den meisten Uhren gefällt mir ein braunes Band auch besser...

OT: Aber nicht zum blauen Anzug :!:

OnT: Schöne Uhr, aber ein bisschen.....naja........nö, lassen wir dass, nicht dass Marcus auch noch wernert :mrgreen: :!:

Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Daywalker » 23 Aug 2008, 13:44

Hallo Markus,

na da bin ich ja gespannt. Aber das "rattle snake strap" willst Du Dir nicht wirklich antun. Oder ? :shock:

Es sei denn, Du nimmst die passenden Schuhe dazu (womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären)

Bild

www.bootcity.com


Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Reiker » 23 Aug 2008, 13:53

Würde Perfekt passen... :lol: :lol:
Daywalker hat geschrieben:Hallo Markus,
na da bin ich ja gespannt. Aber das "rattle snake strap" willst Du Dir nicht wirklich antun. Oder ? :shock:
Es sei denn, Du nimmst die passenden Schuhe dazu (womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären)
BildBild
www.bootcity.com
Gruß,
Stefan
Gruß Karl

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 19360
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von MCG » 23 Aug 2008, 19:44

Ne ne lasst mal... ohne Stiefel tut's auch... :lol: 8)

Ist übrigns Python Leder. Passt imho sehr gut, ist nicht so prollig wie es ev. auf dem Bild scheinen mag.
Hab sie heute devinitiv bestellt... :D :P
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8089
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von walter » 23 Aug 2008, 22:21

MCG hat geschrieben: Hab sie heute devinitiv bestellt... :D :P
Hoffentlich lassen sie Dich gaaaaaaaaanz lange zappeln :mrgreen:

Jetzt ohne Quatsch: Eine Eckige braucht der Mann, jawoll :D
Viel Spaß beim Warten...eine schöne Zeit !

Walter

Meine "alte" Heuer ist neben dem Chronometer meine genaueste Uhr...

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von taktix » 23 Aug 2008, 22:56

Daywalker hat geschrieben:Es sei denn, Du nimmst die passenden Schuhe dazu
Besser noch die passende Jacke:
Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit.
Wild at Heart
:mrgreen:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4291
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von alinghi74 » 23 Aug 2008, 23:03

MCG hat geschrieben:Hab sie heute devinitiv bestellt... :D :P
Nee... mit dem Band!?! :shock: 8)
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19140
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Quadrilette172 » 23 Aug 2008, 23:40

alinghi74 hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:Hab sie heute devinitiv bestellt... :D :P
Nee... mit dem Band!?! :shock: 8)

Ja, und auch die Stiefel :whistling: :!:

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11829
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von mrdata » 24 Aug 2008, 09:45

Hallo Markus,

bin schon gespannt auf die ersten Fotos! Bis dahin noch
viel Vorfreude!

Gruss,
Dirk

Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Meine Nächste - Nun wirds sehr konkret! ...

Beitrag von Daywalker » 24 Aug 2008, 12:16

Markus,

laß Dich von uns nicht foppen. Wir sind schon "tierisch" gespannt auf live-Bilder.

..... ungefähr mit solch einem Ambiente vielleicht ?

Bild

(Steve Irwin. Kürzlich verstorben)

Viele Grüße,
Stefan

Antworten