Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
vegas22
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2008, 10:39

Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von vegas22 »

Wenn ihr euch eine neue Uhr zum 50. Geburtstag leisten wollt/könnt mit einem Budget von max. 30'000 CHF oder 20'000 Euro welche würdet ihr nehmen?

Es sollte möglichst eine grosse und mächtige Uhr sein. Dünne feine Uhren mag ich nicht so sehr.

Ich bin gepannt auf eure Vorschläge.


Grüsse

WIF
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von Grünschnabel »

Ist zwar mit 40 mm keine wirklich "mächtige", aber zumindest ausreichend große Uhr: Lange Grand Saxonia. Hier mal ein Link auf das Modell auf deren Homepage: http://www.alange-soehne.com/en/watches ... omatic.php .
Ich denke aber daß die Uhr bei ca. 25000 Euro angesiedelt ist, somit Deinen Budgetrahmen ein wenig übersteigt. Aber bei dem Preis sollte handeln schon möglich sein.
So, nun hoffe ich mal daß ich mit meinem Tip nicht allzu daneben lag, aber für den 50sten und zu dem Preis sollte dann schon was edleres drin sein... :mrgreen: :whistling: .

Gruß
Gruß, Stefan
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von mannberlin »

Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von playman205 »

vegas22 hat geschrieben:Es sollte möglichst eine grosse und mächtige Uhr sein.
Für Deine Preisgrenze ist vieles möglich und übergroße Uhren gibt es auch schon für sehr kleines Geld, deswegen muss ich noch mal nachfragen: Ist Dir die Größe der Uhr tatsächlich wichtiger als die Komplexität und Feinheit des Uhrwerks? Also geht es vorwiegend um den optischen Effekt? Muss die Uhr überhaupt mechanisch sein? Möchtest Du vielleicht Zusatzfunktionen haben wie Chronograph, Jahreskalender, Gangreserveanzeige, zweite Zeitzone, Mondphasenanzeige? Wie stehst Du zu Gehäusen aus Edelmetall? Oder doch lieber Stahl?

Du siehst, Deine Frage war zu ungenau, von daher kann auch die Qualität der Antwort für Dich nur zufällig sein. Spezifiziere das doch mal genauer.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von DerAutomatische »

Für 20 000 Tacken ? Na Haleluja.

Da du keine konkreten Angaben zu Form, Material, Zusatzfunktionen etc. gemacht hast, werfe ich mal die Hublot Big Bang King ins Rennen.
Mit 48mm ein warlich mächtiges Gerät. Speziell das Palladium-Modell finde ich klasse.

Bild
Quelle: businessmontres.com

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von Quadrilette172 »

Die Dinger sind wirklich mächtig....und wenns denn sein muss, auch noch mit Metallband:

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/w ... ograph-gmt

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/w ... -gmt-black

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von stere »

Hätte jetzt unter normalen Umständen eine Lange 1 vorgeschlagen
aber die wird Dir dann wohl zu klein sein...

Gross und fett und teuer ist der Excalibur Chrono von Roger Dubuis
(45 mm) und richtig geil ist das Werk RD 78... absolut genial...

Bild
(c) Purists

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von ducaticorse21 »

Quadrilette172 hat geschrieben:Die Dinger sind wirklich mächtig....und wenns denn sein muss, auch noch mit Metallband:

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/w ... ograph-gmt

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/w ... -gmt-black
Das greife ich mal auf, aber in dieser Version... :wink:

Bild
copyright by PuristS Pro.com
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von royfocke »

Um wirklich sinnvolle Vorschläge zu bekommen solltest Du uns erstmal ein paar Einschränkungen geben!

Soll sie sportlich sein? Elegant? Ein Mittelding? Ein richtig schweres und dickes Ding?

Soll sie nur eine einfache Drei-Zeiger-Uhr sein? Oder doch ein Chrono? Gangreserve-Anzeige ja oder nein? Ewiger Kalender?

Welches Gehäuse-Material? Stahl? Gold in rot oder gelb oder rose? Oder doch Platin???

Was ist bei Dir groß? Ich hab zwar Pranken und dicke Arme aber empfinde 40-42 mm Durchmesser als für mich beste Größe. Andere mit vergleichsweise dünnen Ärmchen haben erst Freude an einer Uhr wenn sie über 47 mm Durchmesser und über 15 mm Höhe hat...


Du siehst: Fragen über Fragen bevor es Antworten gibt...


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
matthiasriehl
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2006, 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von matthiasriehl »

Was definierst du denn als mächtig, bei mir liegt (zu)mächtig momentan um die 50mm?

In dieser Preisklasse würde ich persönlich wohl zu einer Lange 1 greifen.
Benutzeravatar
Fuji
Beiträge: 33
Registriert: 10 Aug 2008, 17:43
Wohnort: Linz / Österreich

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von Fuji »

Eine JLC.

MfG
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von archimagirus »

ICH würde eine IWC 5021 "nehmen":

freundliche Grüße
A.
Tickende Grüße, Jan!
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von roem »

Gross und mächtig --> T3.

Gruss
Roman
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von Fred »

roem hat geschrieben:Gross und mächtig --> T3.

Gruss
Roman
Hi Roman,
da reichen die 20K aber nicht mehr. Wenn mal eine auf dem Markt gesichtet wird, liegt sie fast um das Doppelte. (Und ich geb meine nicht ab :wink: ) Man sollte aber die RO Off Shore Chrono nicht vergessen.
IWC Grosse Flieger und ggf. Arnold&Son Hornett und True Moon oder Graham Cronofighter Oversized sind noch ein paar Modelle, die sich zumindest durch Größe hervortun. Da bleibt dann auch noch die Option Gold möglich.
Von Omega noch die De Ville Chronoscope GMT auch in Gold für ca 15K brutto. Oder Rolex Yachtmaster II.
Gruß Fred
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Neue Uhr zum 50. Geburtstag

Beitrag von Grünschnabel »

Hast Du Dir die Yachtmaster II von Rolex schon mal angeschaut..?

Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Antworten