Uhrenverkauf

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 60
Registriert: 17 Feb 2006, 13:17
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Interessen: Uhren, Golf, na Ihr wißt schon...

Uhrenverkauf

Beitrag von Detlef »

Moin,

sicherlich schon 1000x diskutiert, aber ich kann es leider nicht finden.

Wie und wo verkauft man am besten eine (hochwertige) Uhr und wie kann ich
selbst den Verkaufspreis ermitteln??

Entschuldigt wenn ich Euch damit langweile.

Detlef
Früher war ich auch jünger!!!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von andreaseck »

Hallo Detlef

Was Deine Uhr etwa Wert ist, siehst Du am besten in eBay und bei den
verschiedenen Internetanbietern.
Auch Chrono24 ist ein guter Anhaltspunkt.

Und wenn Du sie verkaufen willst, kannst Du die Uhr ja erstmal hier ins
Forum stellen. Oder es halt in den anderen Uhrenforen bzw. in deren
Verkaufsecken versuchen.
Bei eBay ist es immer so eine Sache.
Mit Glück bekommst Du die Uhr gut weg. Wenn Du Pech hast, verlierst
Du viel Geld.
Oder Du bietest die Uhr halt einem Internethändler an. Aber der will
natürlich auch etwas verdienen.

Gruß
Andreas
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Nikolaus B. »

andreaseck hat geschrieben:...Bei eBay ist es immer so eine Sache....Wenn Du Pech hast, verlierst
Du viel Geld....
Als Verkäufer? Man wartet, bis das Geld auf dem Konto ist, dann übergibt / verschickt man die Uhr. Schlimmstenfalls gerätst Du an einen "Spaßbieter", dann hast Du zwar die Einstellkosten in den Sand gesetzt, diese dürften sich aber in überschaubaren Rahmen halten.

Solange die Uhr(enmarke) "bekannt" ist, habe ich meine verkauften Uhren immer mit 1 Euro "Startgebühr" eingestellt. Auch wenn das hier immer welche behaupten, das ist weder unseriös noch "gefährlich". Keine Sorge, der deutsche Uhrenmarkt in der Bucht wird weltweit beobachtet - und man bekommt in der Regel für die Uhr das, was sie wert ist. (Manchmal für weniger :cry: , manchmal für mehr :D .) Gute Fotos und gute Beschreibung vorausgesetzt. Gute Uhren gehen nicht für 1,50 Euro weg.

Übrigens, das vorherige Einstellen in unserer SC ist natürlich auch ein guter Tip.

Gruß Nikolaus :wink: , eBay-Fan der ersten Stunde
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Ralf »

Nikolaus B. hat geschrieben:...
Übrigens, das vorherige Einstellen in unserer SC ist natürlich auch ein guter Tip.
...
Dann möchte ich vorsorglich mal erwähnen, dass wir hier im Marktplatz keine auktionsartigen Angebote "gegen Höchstgebot" zulassen und die verbindliche Nennung eines konkreten Preises durch den Anbieters erwarten.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von andreaseck »

Hallo Nikolaus

Ich meine nicht damit, dass man an einen Käufer kommt der nicht zahlt,
sondern das nicht viel auf die Uhr geboten wird.

Dazu sollte man eben immer Freunde haben, die etwas mitbieten :whistling:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Lunatic
Beiträge: 427
Registriert: 21 Aug 2007, 22:23

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Lunatic »

andreaseck hat geschrieben:
Dazu sollte man eben immer Freunde haben, die etwas mitbieten :whistling:
Ist das aber nicht genau das Verhalten, was immer wieder aus Käufersicht - völlig zu Recht - kritisiert wird? :?

Ich will hier nicht den Moralapostel geben, aber etwas nachdenklich stimmt mich diese Aussage schon...

Gruß
Thorsten
Viele Grüße
Lunatic
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Nikolaus B. »

Ralf hat geschrieben:
Nikolaus B. hat geschrieben:...
Übrigens, das vorherige Einstellen in unserer SC ist natürlich auch ein guter Tip.
...
Dann möchte ich vorsorglich mal erwähnen, dass wir hier im Marktplatz keine auktionsartigen Angebote "gegen Höchstgebot" zulassen und die verbindliche Nennung eines konkreten Preises durch den Anbieters erwarten.
"Vorherig" war ein wenig mißverständlich, sorry. Natürlich meinte ich: erst hier einstellen, drei Wochen warten. Anschließend in die Bucht.

Gruß Nikolaus :wink:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von andreaseck »

Lunatic hat geschrieben: Ist das aber nicht genau das Verhalten, was immer wieder aus Käufersicht - völlig zu Recht - kritisiert wird? :?

Ich will hier nicht den Moralapostel geben, aber etwas nachdenklich stimmt mich diese Aussage schon...
Das ist aber leider in eBay so und wird so gehandhabt.

Gruß
Andreas

PS: Ich versteigere nichts mehr in eBay
Benutzeravatar
beemer
Beiträge: 783
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: beinahe im Süden

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von beemer »

andreaseck hat geschrieben:

PS: Ich versteigere nichts mehr in eBay


...wie, keine Freunde? :mrgreen:
schöne Grüße
Tom
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von andreaseck »

beemer hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:

PS: Ich versteigere nichts mehr in eBay


...wie, keine Freunde? :mrgreen:
Ertappt :oops:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Lunatic
Beiträge: 427
Registriert: 21 Aug 2007, 22:23

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Lunatic »

andreaseck hat geschrieben: Das ist aber leider in eBay so und wird so gehandhabt.
Na prima, das verhält sich anscheinend so ähnlich wie mit Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung: "das machen schon so viele andere, dann mache ich das jetzt auch". Sorry, aber das kann es doch nicht sein.
andreaseck hat geschrieben: PS: Ich versteigere nichts mehr in eBay
Ersteigerst Du denn noch was in eBay?

Gruß
Thorsten
Viele Grüße
Lunatic
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von andreaseck »

Lunatic hat geschrieben:
Ersteigerst Du denn noch was in eBay?
Nur noch ganz selten.
Teurere Sachen schon lange nicht mehr.
Vielleicht mal ein Buch oder Zeitschriften.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Paco73
Beiträge: 99
Registriert: 29 Nov 2007, 09:18
Wohnort: Basel

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Paco73 »

In der Schweiz kaufe und verkaufe ich nur bei ricardo.ch

Das ist für mich seriöser als Ebay und ich habe dort schon ein paar Uhren verkauft.

Gibt es ja auch als ricardo.de
Cheers und Gruss
Pascal
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von jeannie »

Paco73 hat geschrieben:In der Schweiz kaufe und verkaufe ich nur bei ricardo.ch

Das ist für mich seriöser als Ebay und ich habe dort schon ein paar Uhren verkauft.

Gibt es ja auch als ricardo.de
Tja, wenn das so wäre .....

Im Moment gibt es ricardo.ch und bald wird es ricardo.at geben.

ricard.de (als URL) hatte sich (man höre und staune) ebay unter den Nagel gerissen. ricardo (als Firma) firmierte in der Zwischenzeit als ricardo24.de und auch nicht als Auktionshaus sondern als Preissuchmaschine.

Heute hat ricardo scheints seine URL wieder (wird wohl über Markenrecht erstritten worden sein), seine Seiten zeigen aber immer noch "ricardo24" als Logo.

BTW: ebay.ch ist in seinen Preisstrukturen massiv billiger als ebay.de oder ebay.com. Das alles nur weil sie seit bald x Jahren versuchen, ricardo.ch das Wasser abzugraben. Heute noch ist das Angebot von ebay.ch ziemlich lau. Die Junx haben schon alles probiert. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Paco73
Beiträge: 99
Registriert: 29 Nov 2007, 09:18
Wohnort: Basel

Re: Uhrenverkauf

Beitrag von Paco73 »

go ricardo go :mrgreen:
Cheers und Gruss
Pascal
Antworten