unverhofft kommt manchmal

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
jogi
Beiträge: 55
Registriert: 18 Feb 2006, 19:18
Wohnort: 44651 Herne
Kontaktdaten:

unverhofft kommt manchmal

Beitrag von jogi »

gestern, freitag, am frühen nachmittag, klingelte das telefon. ich war schon fast auf dem weg zur arbeit: "guten tag herr sammerl, sie haben doch bei uns eine uhr im jahr 2000 bestellt, es ist wieder eine angekommen, mit schwarzem zifferblatt, haben sie noch interesse?". ich bin fast hinten rüber gefallen, na klar hatte ich noch interesse. also wo kriege ich jetzt schnell 6100€ her, glücklicherweise habe ich noch cash auf dem depot. aber mit großen scheinen wird das erst montag was. also "natürlich habe ich noch interesse, ich komme montag am frühen nachmittag vorbei, früher schaffe ich das nicht." der juwelier war einverstanden und wünschte mir ein schönes wochenende. ich lief den ganzen freitag mit mundwinkeln herum, die an den ohren festgewachsen schienen. doch innerlich arbeitete es, wie kriege ich das geld am samsteg zusammen? also 2 gedeckte ec karten macht 4000€, meine schmukasse 500€, die meiner frau geplündert 500€ und die rettung war meine schwägerin, die mir kurzfristig mit 1000€ aushalf (kriegt sie gleich sonntag abend zurück). also ab die bankautomaten geplündert und zum konzi. das ganze geld 4 hunderter, der erst 50er in einem briefumschlag und jetzt ist sie mein, die erste von 2 exit watches

daytona, cosmograph, stahl, schwarzes zifferblatt, geil

grüße jogi
kurvenfeger
Beiträge: 83
Registriert: 19 Mär 2006, 10:38

Beitrag von kurvenfeger »

WOW!!!

Herzlichen Glückwunsch! Und gaaanz viel Spaß damit! Die würde mir auch sehr gut stehen 8) Was ist denn die zweite "Exit"?

Ich habe gerade in der Bucht ein wenig rumgeschaut, nach eben dieser, evt. auch mit weißem Ziffernblatt... Aber der Preis ist ja unglaublich! Wie hast Du das denn angestellt :?:
Endlich eine Uhr!
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Re: unverhofft kommt manchmal

Beitrag von DirkZ »

jogi hat geschrieben:... sie haben doch bei uns eine uhr im jahr 2000 bestellt, es ist wieder eine angekommen,
Hallo jogi,

da soll noch mal einer sagen, es würde sich nicht lohnen zu warten!

Herzliche Glückwunsch zur Daytona!

Ich dachte, die Wartezeit würde bei 11 Jahren liegen....
Dann hast Du ja mit sechs Jahren direkt eine schnelle Lieferung bekommen!

Mach' mal ein paar Bilder.

Gruß
Dirk

Freund von kurzen Wartezeiten... was wird in 11 Jahren passiert sein? :shock:
Peter Firschau
Beiträge: 94
Registriert: 18 Feb 2006, 11:34

Re: unverhofft kommt manchmal

Beitrag von Peter Firschau »

jogi hat geschrieben:gestern, freitag, am frühen nachmittag, klingelte das telefon. ich war schon fast auf dem weg zur arbeit:


grüße jogi
ich sehe schon ich habe den falschen Job, zur Zeit gehe ich um 7:30 aus dem Haus und komme um 19:30 zurück........

viel spass mit der uhr (nicht verchecken), liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Jogi,

auch von mir Glückwünsche zur Daytona! Jetzt fehlt ja nur noch eins... Bilder. ;)

MfG Philipp
Brodi
Beiträge: 259
Registriert: 25 Mär 2006, 22:26
Wohnort: Nordwestschweiz
Interessen: Familie,Autos,Uhren

Beitrag von Brodi »

Auch von mir Glückwunsch.
Da hat sich die Wartezeit ja gelohnt. :lol:

Gruss brodi
Im Leben gilt Pünktlichkeit über alles!
onkeldokter69
Beiträge: 158
Registriert: 03 Mai 2006, 20:20

Beitrag von onkeldokter69 »

Hallo!!
Auch von mir : G L Ü C KW U N S C H :lol: :lol: :!: :!:

Ist ja noch ne "kurze" Wartezeit!!... auf ne Daytona!!

Ich hab von einem Konzi gehört, das man 10 Jahre warten
muß, wenn ich jetzt bestelle!!

Ansonsten: geile uhr, geiles Werk!!

Viel Spas damit!

Greets DOC :!:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo jogi

Glückwunsch zur Daytona :D

Mal sehen wenn meine kommt...

Gruß
Andreas
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Herzlichen Glückwunsch zur Stahl-D! Wunder gibt es immer wieder. Ich warte auch, aber Deine Geschichte hat mir jetzt Hoffnung gemacht. :wink:
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

andreaseck hat geschrieben:Mal sehen wenn meine kommt...
... wir schreiben das Jahr 2022...
Das ist der Erfahrungsbericht von Andreas E., der mit seiner LANGEn Sammlung sehnsüchtig auf die Ankunft einer Daytona gewartet hat.
Nun ist sie gelandet und erstrahlt im Lichte...
(zumindest bis Major Tom (vormals THE) sie mit seiner Photonenlupe auf Raum-Zeit-Krümmungen (Dellen) hin untersucht hat).

Gruß
Dirk
(mittlerweile dem Uhren-Universum abgeschworen (weil Exit-Uhr gefunden) und dann als Diamant-Hemmungsrad im Dienst der UN freakmäßig wiedergeboren)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

:lol: :lol: :lol:

Edit: Dirk :roll: Welche Exit, hab ich was verpasst? :roll:
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Herzlichen Glückwunsch, Jogi.

Das Warten hat sich auch deshalb gelohnt, da zum schwarzen Zifferblatt die neuen Zeiger wesentlich besser passen und besser ablesbar sind als die alten dünnen. Und die dicken hättest du ja mit einer wesentlich kürzern Wartezeit noch nicht bekommen.

Ich weiss nicht, ob die 903 deine andere "Exit-Watch" ist.

Auf alle Fälle würde ich bei nur noch zwei statt über 30 Uhren den Aufzugsautomaten nicht aus Bequemlichkeit laufen lassen
Die Daytona ist schnell ein bisschen aufgezogen und anschliessend eingestellt, und hat ja kein Datum. Die Öle sind heute gut, und laufen lassen bedeutet immer eine zusätzliche Abnützung.

Wenn du die Daytona täglich oder beinahe täglich trägst, die Gangreserve beträgt immerhin 3 Tage, lohnt sich selbstverständlich die Abnützung...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Bild

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ruhig Andreas, ich versteh dich ja!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von garwulf »

kurvenfeger hat geschrieben:

Ich habe gerade in der Bucht ein wenig rumgeschaut, nach eben dieser, evt. auch mit weißem Ziffernblatt... Aber der Preis ist ja unglaublich! Wie hast Du das denn angestellt :?:
Mal eine kurze Zwischenfrage. Man liest immer wieder von der Bucht in diesem Forum. Was ist das? Ein Uhrenmarkt im Internet?
Antworten