Neuvorstellung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Neuvorstellung

Beitrag von john_doe »

...und wieder ein Neuer der nicht richtig tickt ;)

Ich erspare mir jetzt lange Worte der Vorstellung meiner Wenigkeit (einige behaupten ja, mich könnte man wohl getrost in 3 Worten beschreiben...) und gehe gleich zum Kernthema über 8)

Am besten, ich stell euch mal meine noch bescheidene Sammlung vor. Vielleicht kommt bald noch eine 1680 oder 5512 hinzu - wer weiss. Auf den Fotos fehlt noch eine 16030 die ich noch nicht fotografiert habe.

Bild

Bild

Bild

Und jetzt kommts - meistens trage ich diesen wundervollen Beweis russischer Ingenieurskunst 8) (läuft doch tatsächlich mit +1 im Schnitt das Ding - das ist ungefähr so selten, wie ein vernichtender Meteoriteneinschlag der 90% aller Landlebewesen hinwegfegt. Sagt man ;))

Bild
(Foto geklaut ;))

Diese Tage sollte ausserdem noch eine weisse Sinn 903 (leider nur die Automatikversion mit dem 7753er) dazukommen - sie ist schon auf dem Postweg (Fotos folgen dann natürlich).

Folgendes steht noch auf meiner Watchlist:

Bild

Bild

Bild



















äh...

und um euch gleich mal vorweg milde zu stimmen, die Speedy natürlich auch noch (hat irgendjemand Fotos für mich - oder war die Mondlandung jetzt gefaked??)

:D :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted:
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Nette Sammlung *hutzieh-smiley*

Und ob die Mondlandung ein Fake war, erfährst Du erst ab dem 100sten Posting! ;)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Gruezi auch von mir!
Mir scheint, da ist ein Rolexfan gelandet... :shock: Gehen die so ungenau, dass man drei tragen muss, um den Mittelwert zu bilden?
War'n Spaaaass :!: :!: :!: - Schöne Ührchen und viel Spass hier!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Don Tomaso hat geschrieben: Mir scheint, da ist ein Rolexfan gelandet... :shock: Gehen die so ungenau, dass man drei tragen muss, um den Mittelwert zu bilden?
nö, ich kann mir keinen Uhrenbeweger mehr leisten *g*

naja, das mit dem "Fan" würd ich nie und nimmer behaupten - ich mags einfach robust. Aber von dieser Marke wird wohl so schnell nichts mehr ins Haus kommen.

Jaja, die Phasen eines Lebens. Die Rolex-Massenmarkt-Phase hab ich hinter mir ;) Jetzt werd ich mich langsam bei den kleineren Manufakturen umsehen.



Und meine Frau sich wohl nach einem anderen Mann wenn ich so weiter mach *g*
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Grantler »

Hi,
john_doe hat geschrieben: Folgendes steht noch auf meiner Watchlist:
Bild
falls du da auch Intersse an der "normalen" 12h-Version hast, kannst mir mal ein PN schicken. Ich überlege meine zugunsten einer 903 abzugeben.

Ach ja, herzlich willkommen und so...


Andi
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Hallo und willkommen im Forum,

von den gezeigten Uhren gefällt mir die Strela am besten :wink: (alte Leidenschaft)

ich glaube du wirst dich schon wohl fühlen in unserer Mitte :D
Gruss

Andreas
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Beitrag von buccaneers »

Sehr schöne Sammlung, besonders die 1675 :)

Die Sucht hört nie auf :lol:
Viele Grüße
Nina
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo john_doe

Willkommen bei den Verrückten :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
zeitgefühl
Beiträge: 48
Registriert: 16 Feb 2006, 20:54

Beitrag von zeitgefühl »

HI
LEUTE
Was ist das für eine Uhr !

Bild
1. Rainer Brand Carcassone
2. Omega Seamaster 300 M Olympic 1948
London
3. Joerg Schauer KULISSE
4. Sinn 103 A Sa Hd - Special Edition
Die vier sind meiner Meinung die schönsten Uhren im moment!
watchlounge User
Benutzeravatar
zeitgefühl
Beiträge: 48
Registriert: 16 Feb 2006, 20:54

Beitrag von zeitgefühl »

1. Rainer Brand Carcassone
2. Omega Seamaster 300 M Olympic 1948
London
3. Joerg Schauer KULISSE
4. Sinn 103 A Sa Hd - Special Edition
Die vier sind meiner Meinung die schönsten Uhren im moment!
watchlounge User
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

[quote="zeitgefühl"]HI
LEUTE
Was ist das für eine Uhr !quote]

Ollech & Wajs Mirage, denke ich ... eine andere Variante der Sinn 103-Serie.
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

das ist eine ollech und wajs (wenn das nicht nach transylvanischen bergarbeitern klingt weiss ich auch nicht...) mirage III.

ganz günstiges teil.... 7750er, 100m wasserdicht etc. und alles um ca. 650,-
Antworten