IWC Mark XII mit Hirsch Carbon Band?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Mark XII mit Hirsch Carbon Band:

Yes!!! Das wäre eine schickes Bändchen für den Ticker
17
45%
Nee, das geht nun überhaupt nicht...
21
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Boerni
Beiträge: 312
Registriert: 15 Mär 2006, 18:41
Wohnort: D - Oberfranken

Beitrag von Boerni »

Hallo,

wie sieht das denn aus? Braunes Band an einer Uhr mit blauem ZB?

Bild

Gruß
Boerni
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Also mir gefällt das Hirsch-Carbon an der Uhr besser als das normale schwarze Lederbeand. Ich kann mir die Uhr aber auch gut mit braunem Lederband (evtl. mit Nieten) vorstellen. Auch paßt imho ein Natoband (ich weiß, ich weiß,... :wink: ).

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Axel66 hat geschrieben:Auch paßt imho ein Natoband (ich weiß, ich weiß,... :wink: ).
Da sag ich jetzt nichts dazu :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Boerni
Beiträge: 312
Registriert: 15 Mär 2006, 18:41
Wohnort: D - Oberfranken

Beitrag von Boerni »

ich finde auch, dass das Carbon an der IWC super aussieht.

Boerni
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

mat2b hat geschrieben: für meine MM habe ich 8 Bänder, und es wird beinahe täglich getauscht.)

:wink:
Matthias
Zeig bitte mal Fotos mit den verschiedenen Bändern
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

ChronoCop hat geschrieben:mMn hat am Mark 11 Nachfolger ein high-tech Dings nichts zu suchen.
:?: Die Mark 11 wurde ja u.a. auch am Nylonband getragen ... dass der Nachfolger an synthetischen Materialien getragen werden kann, ist m.E. stimmig.
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Beitrag von roem »

Hallo Sven,
finde das Carbonband passt super zu dieser IWC. Trage meine Speedmaster ab und zu ebenfalls an solch einem Band.

Gruss
Roman
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Beitrag von ChronoCop »

Sir Martin,

hast ja recht. Geht mir wohl ähnlich wie CF mit dem Rolex-Spezialstahl. Hier habe eben ich eine Kroko-/Büffel-/Cordovanbrille an! :?

Brane
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Raphael hat geschrieben:
mat2b hat geschrieben: für meine MM habe ich 8 Bänder, und es wird beinahe täglich getauscht.)

:wink:
Matthias
Zeig bitte mal Fotos mit den verschiedenen Bändern
Moin!

Hat etwas gedauert, aber jetzt hatte ich endlich Zeit, ein paar Schnappschüsse zu machen.

(Sind übrigens mittlerweile neun Bänder geworden...)
:wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zugegeben, einige der Bänder trage ich lieber als andere - aber es macht schon Spass, die Uhr jeweils an den Rest der Garderobe "anzupassen".
:D

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Matthias,
mat2b hat geschrieben:(Sind übrigens mittlerweile neun Bänder geworden...)
Respekt... acht Bandwechsel incl. Fotos in weniger als 20 Minuten :!: ;-)

Mein Favorit:
mat2b hat geschrieben: Bild
MfG Philipp
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Hey Matthias,

geile Bilder, allesamt. Sogar das Natoband mag ich, aber ich gehöre halt dieser seltsamen Gruppe von Leuten an, die diese Bänder selbst an einer Sub mögen. Ach ja, die Marinemaster. Ich könnte wirklich schwach werden...
Viel Spaß mit der Uhr. Über zu wenig Abwechslung kannst Du Dich ja nicht beklagen... ;-)
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Farron hat geschrieben:
onkeldokter69 hat geschrieben:Moin!

Keine frage - schwarzes Lederband :!: 8)
(evtl. eins mit weisser Kontrastnaht!)
Möchte ja nicht Spielverderber sein, zumal mich diese Frage ja gar nicht quält aber das Carbon ist schwarz und hat eine weiße Kontrastnaht. :wink:

Also was solls :?: :roll:
Das Hirsch Carbon Band ist wirklich Klasse, insbesondere im Sommer; sieht aufgrund wechselnden Lichteinfalls immer wieder etwas anders aus, ist von ausgezeichneter Haltbarkeit und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Paßt m.E. sehr gut zu dieser Uhr!
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

An der Seiko würde mir das Band am besten
gefallen:

Bild

Oder halt dann doch das Stahlband.

Gruß
Andreas
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo,
an der Seiko gefällt mir das Metallband am besten
Bild
Gruss Raphael
Bjarne
Beiträge: 59
Registriert: 28 Feb 2006, 16:02

Beitrag von Bjarne »

guckst du hier:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... highlight=

Das Foto ist sicher nicht das Beste, aber gibt es etwas schöneres, als eine IWC Mark xy mit original braunem IWC Band?

Leider weiß ich keinen Ersatz zu bekommen (19mm), oder hat jemand einen Tipp??

Grüße

Bjarne
Antworten