IWC Doppelchrono Klassik / Keramik

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

IWC Doppelchrono Klassik oder Keramik

IWC Doppelchrono Klassic
21
57%
IWC Doppelchrono Keramik
16
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
AP2121
Beiträge: 111
Registriert: 19 Feb 2006, 22:02

IWC Doppelchrono Klassik / Keramik

Beitrag von AP2121 »

Hallo Leute

Ich grüble ernsthaft über den Kauf eines IWC Doppelchronos nach. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es der Klassik oder der neue Keramik sein soll. Wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank und Gruss
John
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo John,

für mich ganz klar der neue Keramik-Chrono.

Erstens gefällt mir das farbliche Wechselspiel von Keramikgehäuse und Stahldrückern, zweitens finde ich die Datumgestaltung optisch für gelungen (zweckmässigkeit mal aussen vor).
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

Entscheidend wird wohl sein, ob die 44mm des Keramikchronos an's Handgelenk passen.
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Entscheidend wird in erster Linie wohl sein, ob du einen Keramik-Doppelchrono erhälst, da diese Limitiert sind und meines Wissens bereits ziemlich gut bestellt wurden... .

Dafür findest du den Klassik-Doppelchrono vielleicht irgendwo ein wenig günstiger, da er nicht mehr produziert wird.

Gruss, Joruku
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo John

Wenn schon, den schon :wink:

Ich würde den limitierten Doppelchrono
in Keramik nehmen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Ehrlich? Keine.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Ich schließe mich dem Nordmann an. :(

Der neue "normale" Fliegerchrono ist m.E. viel ausgeglichener (Positionierung des Zifferblatttextes, Datumsfenster).
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Den neuen Doppelchrono im Keramik-Gehäuse finde ich absolute Spitze! IMHO solltest Du ihn Dir krallen, wenn Du die Chance dazu hast. Die Evolution im Design ist meines Erachtes sehr gut gelungen und das "bißchen" Mehr an Größe steht der Uhr vortrefflich :)

Und so, wie es aussieht, wird es wohl erst mal der letzte Doppel sein :(

Bild

Solltest Du Dich aber für den "ollen" entscheiden, hast Du ja auch keine schlechte Wahl getroffen ;)
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo John,

ich würde in dem Fall ganz klar zum Keramik-Chrono greifen. Die Uhr sieht super aus, das Keramik-Gehäuse ist erste Sahne, einfach eine
schweineg...e Uhr.
Einziges Manko kann ggf. die Größe sein, aber das kann man ja (ggf. mit
dem alten Doppelchrono) ausprobieren, bevor man bestellt.


Klaus
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Hallo John,

ganz klare Empfehlung: Flieger-Doppelchronograph (Klassik natürlich).

Das Design ist ebenso ein Klassiker wie die Technik.

Die Fliegeruhr schlechthin!

Der Keramik-Chrono ist auch ganz nett, aber zu sehr auf Effekte hin konzipiert.

Das früher typische IWC-Understatement ist beim Keramik-Flieger nicht mehr vorhanden.

Ein schönes Bild...

Bild
Bildrecht: Thomas H. Ernst

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Niffko hat geschrieben:
Und so, wie es aussieht, wird es wohl erst mal der letzte Doppel sein :(
Ich denke auch, dass es vorerst der letzte Doppelchrono
von IWC sein wird :cry:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

andreaseck hat geschrieben:
Niffko hat geschrieben:
Und so, wie es aussieht, wird es wohl erst mal der letzte Doppel sein :(
Ich denke auch, dass es vorerst der letzte Doppelchrono
von IWC sein wird :cry:

Gruß
Andreas

Vorerst vielleicht schon, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :roll:

Wenn nächstes oder übernächstes (oder wann :?: ) Jahr das Manufaktur-Chronowerk kommt, wäre theroretisch der Schritt zu einem neuen "eigenen" Rattrapante auch nicht mehr sooooo weit... . :wink:

Wir werden sehen...

Gruss aus Basel
Joruku
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

andreaseck hat geschrieben:Ich denke auch, dass es vorerst der letzte Doppelchrono von IWC sein wird :cry:
Hallo Andreas,

nächstes Jahr soll der neue IWC-Manufaktur-Chronograph kommen. Ich denke mal, dass die Habringsche Schleppzeiger-Modul-Lösung auch dann irgendwann passen dürfte.

Gruß
Dirk
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Joruku, wie hatten gerade dieselbe Gedankenwellenfrequenz :lol:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Joruku hat geschrieben:
Wenn nächstes oder übernächstes (oder wann :?: ) Jahr das Manufaktur-Chronowerk kommt, wäre theroretisch der Schritt zu einem neuen "eigenen" Rattrapante auch nicht mehr sooooo weit... . :wink:
Vielleicht kommt ein eigenes Chronowerk von IWC in ein
oder zwei Jahren heraus.
Aber sicher zuerst als einfacher Chrono.
Die Rattrapante-Funktion folgt dann vielleicht wieder erst
ein paar Jahre später.

Gruß
Andreas
Antworten