Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von secretagentman »

Hallo!


Bild

Gestern neu kam diese! Ich gebe zu, etwas retro - aber mal eine willkommene Abwechslung. Von der Gestaltung her wahrscheinlich frühe 80er, vielleicht noch Ende der 70er.
Automatischer Kalender, Alarm, Stoppuhr und Beleuchtung sind als Grundfunktionen mit an Bord. Die Uhr ist angenehm flach und trägt sich wider Erwarten extrem angenehm.
Hatte sie spontan mal bei einer Amazon-Bestellung mit dazugelegt. werde sie wohl für Sport und Schwimmen verwenden (kein Problem, sie scheint wie Casio-üblich etwas "dichter" zu sein als angegeben).
Die Verarbeitung ist nicht mal übel, das Glas ist an den Seiten sogar facettiert zugeschliffen. :wink:

Preis: Sehr schmale 19,90.

Fazit: Definitiv kein Fehlkauf, besondere uhr für kleines Geld :D

Jens, der hofft, Niemanden zu sehr schockiert zu haben. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
benaja8
Beiträge: 2676
Registriert: 30 Okt 2007, 11:50

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von benaja8 »

Marke, Alter, Material würden schon interessieren, Ich kann die Bilder nur in Briefmarkengröße sehen.
Gruß
Fred
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von Axel66 »

Cool, ich habe erst neulich diese F-91W für 9,95 EUR neu erworben:
Bild

Gruß,

Axel
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von secretagentman »

Sorry wegen der kleinen Bilder. Konnte das erst jetzt ändern, da mein Provider eine kaputte Leitung hatte. Ein tag ohne Internet ist echt schrecklich heutzutage :wink:

Ergänzung: Wie ich heute morgen erfahren habe, ist der eingebaute Wecker echt laut!

Hier nochmal dei bilder jetzt in ganzer Größe und ein Makro vom geschliffenen Glasrand:




Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende!

Jens.
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von secretagentman »

benaja8 hat geschrieben:Marke, Alter, Material würden schon interessieren, Ich kann die Bilder nur in Briefmarkengröße sehen.

Die Amrke ist im Übrigen Casio, das Alter ist neu, da es sich um einen Nachbau ahndelt. Allerdings gab es genau dieses Modell wohl ganz am Anfang der 80er, welchem dann das erste Modell mit elektroluminiszenter Hintergudnbeleuchtung folgte, wie sie heute in jeder G-Shock o.ä. zu finden ist.
Die obige Uhr ist noch mit einer Art LED/Microlampe ausgettatet, die das Licht aus der Ecke heraus über einen Lichtleiter unter dem Display verteilt.
ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von ts1-otto »

Ich hab mir vor nem halben Jahr auch mal ne ähnliche Retro-Casio gekauft.
Das Ding weckt Erinnerungen und ist mit dem Wecker eigentlich echt praktisch.

Bild

Bild
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von Peter1070 »

ts1-otto hat geschrieben:Ich hab mir vor nem halben Jahr auch mal ne ähnliche Retro-Casio gekauft.
Das Ding weckt Erinnerungen und ist mit dem Wecker eigentlich echt praktisch.

Bild

Bild
Yepp, seit Freitag auch in meinem Besitz. Macht irgendwie Laune das Retro-Teil und erinnet an die Schulzeit in den sehr frühen 80ern. Damals hatte ich so ein Ding "sogar" mit Taschenrechner. :D Schade nur, dass man heute keinen Lehrer mehr mit dem Stundensignal zur Weißglut treiben kann - dafür gibt es heute wohl Mobiltelefone.
Ich wette, ich werde darauf im Büro öfter angesprochen aus auf meine "richtigen" Uhren. :? :roll:

Peter
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von mannberlin »

Achtung AXEL66 Achtung----Die CIA ist bereits auf deiner Spur .... (sehr leichtfertig, das mit der casio in aller Öffentlichkeit zuzugeben) :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Casio_F91W
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von DerAutomatische »

secretagentman hat geschrieben:
Bild
Cooles Gerät vom Geheimagend; ich find die Teile auch witzig. Nur leider immer etwas zu klein von den Maßen, zumindest für die heutigen gewöhnten Maßstäbe. Auf obigen Bild wirkt die Uhr aber garnicht so klein, oder täuscht das ? Was hat die denn für Maße ?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von cleaver »

Oh, die Uhr wollte ich mir schon mehrmal bei Amazon bestellen. Konnte mich aber jedesmal noch davon abhalten, aber über kurz oder lang werde ich glaub nicht drumrum kommen. Die Dinger sind einfach kultig :D
Stumpy
Beiträge: 21
Registriert: 18 Sep 2008, 11:57

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von Stumpy »

Hehe, ich hab auch eine!
Ich find sie einfach toll, mal so richtig Retro! 8)
Bild
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Meine Neue: Nicht ganz ernst :)

Beitrag von Grantler »

mannberlin hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Casio_F91W
Abgefahren :shock:
Mal sehen, die Uhr gibts bei Amazon, noch nen Koran und den M$ Flugsimulator dazu bestellen, dann müsste der CIA noch vor dem Postboten zuhause sein...


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Antworten