EURE Meinung interessiert mich !!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden ?

Meistersinger Edition 1Z
3
4%
Meistersinger JAARO (helles Zifferblatt)
3
4%
Dornblueth & Sohn 99.0
63
78%
SINN Regulateur 6100 Edelstahl mit blauen Ziffern
12
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Bernd132 »

Damit hier mal die Meinungsvielfalt wächst:

1. Dorni
2. Sinn
Viele Grüße von mir an Alle
Bernd

"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

...hätte die SINN nicht diese unmöglichen arabischen Ziffern drauf, wäre das mein Favorit und ich hätte sie längst am Arm :wink:

So ist es natürlich die Dorni :!:
Grüße

Oliver

_______________________
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von garwulf »

Also da bin ich eigentlich klar für die Sinn. Die macht meiner Meinung nach optisch mehr her.
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

alles schöne uhren, aber schönere ist des schönen feind. daher:

DORNIE!
--- Raum für Notizen ---
zeno x
Beiträge: 41
Registriert: 01 Mai 2006, 22:36

Beitrag von zeno x »

Ich persönlich würde mich für die Sinn entscheiden.

Tschüss!
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Beitrag von Alex1974 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Die neue Sinn finde ich auch nicht schlecht

Bild
Bild von Sinn

Vor allem live kommt sie noch viel besser
rüber.
Aber gegen die Dornie würde ich sie trotzdem
nicht eintauschen.

Gruß
Andreas
Andreas !!! Die neue Sinn in Gold ist eine Augenweide Hoch 3 ;-) Aber leider schon ausverkauft ! ( 45 Stück gab es nur davon )

Ansonsten ist die Abstimmung ja eindeutig : Dornie ;-)

Cheers,
Alex
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Moin,

meine Wahl: DORNIE 8) !

Für mich dürfte es aber die 99.2 sein - sie wird aber vermutlich eine mögliche Preisgrenze sprengen :roll: ?!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Beitrag von tcb69 »

schredder66 hat geschrieben:Moin,

meine Wahl: DORNIE 8) !

Für mich dürfte es aber die 99.2 sein - sie wird aber vermutlich eine mögliche Preisgrenze sprengen :roll: ?!

schredder66 hat es richtig erkannt....wuerde meinen Rahmen sprengen...obwohl ich im Endeffekt das ZB mit grosser, kleiner Sekunde auch attraktiver finde.

Also so langsam bekomme ich den Eindruck, dass hier gar keine Meistersinger-Fans an Bord sind.....oder trauen die sich nicht ?? :cry:

Ich glaube, dass ich meinen heimlichen Favoriten schon gefunden habe.
Ich sag's noch nicht 8)

Danke vorab Leute !
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Immer hätte ich für die Dorni gestimmt. Aber die neue Sinn hat irgendwas. Die beschäftigt mich im Moment mehr. Daher Frankfurt vor Kalbe.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Bitte haut mich nicht....

Beitrag von tcb69 »

Wahrscheinlich fliegen hier gleich die Fäuste und Ellenbogen der DORNIE Fraktion :( :( , aber es gibt da schon Dinge, die mich stoeren wuerden:

http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi? ... ub--marine

Nein....ich moechte keine Grundsatzdiskussion starten, wer nun welches Design erfunden hat (den Thread gibt es hier ja glaub ich schon), aber bei der Aehnlichkeit weiss ich nicht, ob mir die DORNIE einen Aufpreis von knapp 2 Teuronen wert ist.
Zumal die Stowa ja bekanntlich auch ein nettes Werk verpasst bekommt....ok...keine Dreiviertelplatine etc., aber auch nicht schlecht....


Gruss und vor allen Dingen PEACE :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Bitte haut mich nicht....

Beitrag von Don Tomaso »

tcb69 hat geschrieben:Wahrscheinlich fliegen hier gleich die Fäuste und Ellenbogen der DORNIE Fraktion :( :( , aber es gibt da schon Dinge, die mich stoeren wuerden:

http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi? ... ub--marine

Nein....ich moechte keine Grundsatzdiskussion starten, wer nun welches Design erfunden hat (den Thread gibt es hier ja glaub ich schon), aber bei der Aehnlichkeit weiss ich nicht, ob mir die DORNIE einen Aufpreis von knapp 2 Teuronen wert ist.
Zumal die Stowa ja bekanntlich auch ein nettes Werk verpasst bekommt....ok...keine Dreiviertelplatine etc., aber auch nicht schlecht....


Gruss und vor allen Dingen PEACE :mrgreen:
Von mir fliegt hier garnix,
LOVE, PEACE and UNDERSTANDING :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und DORNIE, ganz klar:

Bild

Die Stowa ist aber eine schöne Alternative und verfolgt eben auch ein anderes Konzept als die Dornblüth. Beide haben also ihren Platz, keine Frage. Die leidige Diskussion "ist die das viele Geld wert" &c. sollten wir aber nicht anfangen, die hatten wir schon etwa 10.000mal. Mir ist sie es wert, Handarbeit kost' nun mal... :roll: macht die Uhr aber auch zu etwas Besonderem.
So, jetzt habe ich es geschafft, mein Schätzchen an einem Tag in zwei Threads zu posten, nun ist gut :mrgreen:. Muss mal neue Fotos machen...
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo,

bei der zur Verfügung stehenden Auswahl käme für mich nur die Dornie
in Frage. Allerdings würde ich ggf. warten (sparen) und zur Dornie mit Gangreserve greifen.


Gruß!


Klaus
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

It's done !

Beitrag von tcb69 »

Hallo Leute !

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und Einschätzung.

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen....im Endrennen waren für meinen Geschmack Meistersinger Edition 1 Z und die Dornie.

Es ist die Editon 1 Z geworden. :D

Heute habe ich Sie bekommen. Das letzte Exemplar der 222 produzierten Uhren. Ich bin begeistert - mal etwas ganz Anderes.

Ich werde, sobald ich endlich meine neue Kamera in den Haenden halte, Aufnahmen meines neuen Schmuckstueckes und meiner Sammlung einstellen (Sammlung ist gut...sind ja nur drei Stuecke :( )- bitte habt noch etwas Geduld 8)


Als Nächstes auf dem Zettel steht nun ab Jahresmitte die Stowa Marine Original und dann hab' ich erstmal fertig...


Gruss !
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Dann sag ich mal Glückwunsch zur
Meistersinger :D

Viel Spaß mit der Uhr.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

auch von mir Glückwünsche zur Edition von Meistersinger. Mir gefällt die Idee der Einzeigeruhren!

MfG Philipp
Antworten