Suche Einsteigeruhr um die 500 Euro

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Harrss hat geschrieben:Hallo Mathias,

mit ein wenig Glück kommt meine Spirit morgen an...

freu... :D :D :D


Viele Grüße, Jürgen
Prima!

Ich freue mich schon auf die Bilder. :wink:

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: Suche Einsteigeruhr um die 500 Euro

Beitrag von groundhog »

Ben hat geschrieben:Auf Empfehlung von Axel66 stelle ich meine Frage auch hier noch einmal.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einstiegsdroge. Nachdem ich eine ca. 40 Jahre alte Bergana Uhr geerbt habe, bin ich den "richtigen" Uhren verfallen.

Uhr sollte eine Automatic sein, Gehäuse aus Stahl, Stahlband oder Lederband, sollte elegant sein und gut zum Anzug passen. Uhren mit leichten Gold Verzierungen am Gehäuse oder am Band finde ich auch sehr ansprechend.

Ben
Hallo,

ich habe die hier und würde sie wieder nehmen. Das Zifferblatt ist perlmutt, nicht weiß. Sieht klasse aus.
In Schwarz, Blau und Bicolor gibts die auch noch. Abe rPerlmutt ist die schönste ;-):
http://s00104363.shop.auctionweb.info/p ... ce8ad90dbd

Gruß Groundhog
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Die Seiko Spirit ist hier auch mein Tipp (wobei mir akons Hamilton auch extrem gut gefällt):

Bild
Bild
Bild
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27164
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Mido Commander und Hamilton Jazzmaster
kann ich ebenfalls dringend anempfehlen.
Seiko Spirit sowieso. :D

Mit der Mido Commander hast Du darüber hinaus innerhalb deines
Budgets die Möglichkeit, einen wahren Klassiker zu erwerben.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Hallo Ben, wenn meine Quad10 mal eintrudelt, stelle ich Fotos ein, die wäre nämlich auch was in Deinem Preisrahmen, allerdings etwas sportlicher, guckst Du hier. Beachte auch die ZB-Varianten!
Vorteil: Etwas individueller, sehr schlicht möglich. Qualität wohl top.
Nachteil: Wartezeit 6 - Wochen (bei mir schon 7, der Mann hat zu tun), keine richtige "Dresswatch".
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Ben hat geschrieben: Welche mir auch noch gut gefällt ist die Stowa Exima

Bild

aber auch da fehlt mir eine Preiseinschätzung.
Sehr schöne Uhr, kann ich aus jüngster eigener Erfahrung sagen, hervorragend verarbeitet und mit den Finissierungen der Chronometervariante (Komplett- rhodinierung, gebläute Schrauben, perlierte Platinen, Genfer Streifen und geschmackvolle Stowa-Goldgravur auf dem Rotor) sieht sogar ein 2824 durch den Glasboden richtig gut aus. Das graue Zifferblatt mit dem schön akzentuierten Sonnenschliff und den rhodinierten Indizes ist sehr geschmackvoll ausgefallen, viel schöner als es das eher kontraproduktive Stowa-2D-Foto ausdrückt, und steht den etablierten Dress-Watches (hatte am Samstag eine neue Jaeger-LeCoultre Master Control mal daneben liegen) in nichts nach. Vor allem, gerade im Vergleich zur neuen 40mm-JLC, ist der Durchmesser von 37mm mit 18er Bandanstößen für mein schmales Handgelenk optimal und wirkt auch zum Anzug besser, so was findet man heute bei aktuellen Modellen ja kaum noch.

Der Gang ist nach einer Woche natürlich noch nicht aussagekräftig, liegt aber im Moment bei +2s in 7 Tagen (Ganggenauigkeit: -1 bis +2 pro Tag). "Chronometer" ist also bisher nicht übertrieben.

Allerdings ist das mitgelieferte Hirschlederarmband gelinde ausgedrückt unschön, ich habe umgehend auf ein vollrembordiertes Louisiana-Krokoband von Rios mit leichter Bombierung gewechselt. Das sollte man auf die 690,- noch drauf rechnen, erst dann wirkt die Uhr richtig. Und dann ist es preislich auch schon ein gutes Stück über dem vom OP angegebenen Limit.

Holger
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Guckst Du hier.Ein Chronometer von Mido mit Garantie. Gruß Rainer

http://www.uhren-shop.ch/shop/p522.html
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

So viele Antworten und niemand hat die Stowa Antea genannt?

Interessant, was die Forensoftware da macht :roll:
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

eac hat geschrieben:So viele Antworten und niemand hat die Stowa Antea genannt?

Interessant, was die Forensoftware da macht :roll:
Doch, aber "drüben":
http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/vie ... 855#267855

Gruß,

Axel :wink:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23238
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

eac hat geschrieben:Interessant, was die Forensoftware da macht :roll:
Ich schrieb ja an anderer Stelle schon, dass der Wortumbruch mit Links so seine Mühe hat. Das liegt daran, dass der tatsächliche Text ja ganz anderes aussieht das das was der Browser auf den Bildschirm interpretiert. Der Word-Wrapper berücksichtigt halt auch die ganzen Steuercodes. Wenn ich Zeit hab, werd ich mal nach einer Lösung suchen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mir alle Empfehlungen mal angucken und danach mich entscheiden oder weitere Fragen stellen ;)

Schönen Gruß und Helau aus Oberhausen

Ben
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

Nabend,

was haltet ihr von folgenden Modellen :

Mido Ocean Star - 8150 - 10113209

Bild

Mido Commander Oceanstar 9890775 und 8296

Bild

Kennt jemand diese Modelle, stimmen die Bezeichnungen, Erfahrungsberichte?

Schönen Gruß

Ben
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von garwulf »

Die Oceanstar sieht auch nicht übel aus. Leider kann ich dir nichts dazu sagen.
andreaseck hat geschrieben:Hallo Ben

Willkommen hier im Forum :D

Mido ist doch schon mal nicht schlecht.
Wie wäre es z.B. mit solch einer Commander?

Bild
@Bild von Mido

Gruß
Andreas
Mensch die gefällt mir auch gut. Kann man sowas eigentlich auch online kaufen? Habe die noch nicht gefunden. Auch nicht auf ebay.

Gruß

garwulf
Otti
Beiträge: 171
Registriert: 25 Mär 2006, 22:14

Beitrag von Otti »

Hallo Ben
Habe noch 2 Uhren, die in deinen Preisrahmen passen, gefunden.

Leider habe ich keine Bilder.

Es ist der Laco Chronograph Deutsche Post (keine Werbung auf der Uhr) mit dem Valjoux-7750-Werk für 499,- €

und von

Joyeux das Modell Richthofen 1405 mit dem 2824-2-Werk für 398,-€

Vielleicht kann ja ein anderer die Bilder noch reinstellen, ich find sie nicht im www, sie waren im letzten Uhrenmagazin abgebildet.


Grüße
Otti
zeno x
Beiträge: 41
Registriert: 01 Mai 2006, 22:36

Beitrag von zeno x »

Und die hier für 533 Euro:

http://www.prim.cz/de/kollektion/modells-linea-40

Gruß,

zeno x[/img]
Antworten