Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Silver-Surfer
Beiträge: 47
Registriert: 30 Aug 2007, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Silver-Surfer »

Was ich einfach nicht verstehe ist diese enorme Größe.
Selbst Citizen muß doch erkennen,dass man sowas schlecht unter die Leute bringen kann,oder?
Nicht falsch verstehen,will niemandem meinen Geschmack aufdrängen.
Ich versuche einfach nur dahinter zu kommen,warum man sowas so groß dimensioniert?
bis später

Silver-Surfer
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sedi »

Hi,
ich glaube das hat hauptsächlich mit der sehr runden Form zu tun und mit der demontierbaren Lünette - weshalb logischerweise das Gehäuse größer sein muß als der Umfang der Lünette die wiederum auch eine gewisse Größe haben muß weil sonst das ZB zu klein ist - und das ist für eine Uhr dieser Größe eh schon nicht sooo groß. Ich denke die Größe ist also wirklich der Konstruktion geschuldet und noch nicht mal alleine der Druckfestigkeit - wenn man nämlich die Lünette demontiert (hab ich leider kein Photo von aber ich mach mal eines und stell's ein) dann sieht man, daß das Gehäuse doppelwandig ist - da ist also schon Luft verbaut. Ging wohl nicht anders - mit einer Standard-Lünette wäre sie sicher kleiner geworden.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Silver-Surfer
Beiträge: 47
Registriert: 30 Aug 2007, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Silver-Surfer »

Ist sowas denn wirklich alltagstauglich?
Ich tauche auch und trage dabei eine Taucheruhr zusätzlich,aber diese Uhr erscheint mir ja noch größer,als mein Tauchcomputer. :D
bis später

Silver-Surfer
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sedi »

Ich kann's nur immer wieder betonen - es ist eine meiner bequemsten Uhren und perfekt für den Sommer - Im Winter hat man halt nur das Problem, daß sie schlecht unter die Jacke paßt :D . Ansonsten ist am Anfang das Band etwas störrisch aber hat es sich erstmal dem Arm angepaßt ist sie echt gut zu tragen und aufgrund der runden Form drückt und piekt nix. Mal ein Bild meiner mittlerweile verkauften Candino - die hatte 'nur' 43mm aber war am Arm für mich fast untragbar wegen der großen Hörner - da trägt sich die Citizen wirklich deutlich angenehmer:
Bild
Bild

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Silver-Surfer
Beiträge: 47
Registriert: 30 Aug 2007, 11:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Silver-Surfer »

Ich trage beim Tauchen eine Sinn UX.
Die ist einfach unschlagbar im Bezug auf Ablesbarkeit und wenn man sie auf Metallband umrüstet,dann paßt sie auch abends zum Ausgehen.
Trage sie seit 6 Monaten täglich am Arm.Keinerlei Kratzer etc. zu sehen.
Für mich die Taucheruhr !!!
bis später

Silver-Surfer
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sinnvoll »

Ich hab mit dem Tauchen soviel zu tun wie ein Rind mit Eiskunstlaufen.... :(

Dafür sehe ich aus wie Goliath.... 8)


Heute kam eine freundliche E-Mail von Citizen Europa.
Eine Revision kostet 90 Euro.
Sicherheitshalber habe ich die Uhr zu meinem Konzi gebracht.
Die Dame an der Annahme bekam sich überhaupt nicht mehr ein. :shock:
So eine tolle Uhr hätte sie ja selten gesehen....
Ich muß so mit ca.2 Wochen Wartezeit rechnen.
Sollte es widererwarten teurer werden,würde man mich informieren und einen Kostenvoranschlag machen.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von marfil »

Hallo Olli!

Danke für die Info. 90,- Euro wären ja supergünstig.....ist da Dichtungstausch/Prüfung auch dabei??

MfG, Martin
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sinnvoll »

marfil hat geschrieben:Hallo Olli!

Danke für die Info. 90,- Euro wären ja supergünstig.....ist da Dichtungstausch/Prüfung auch dabei??

MfG, Martin
Keine Ahnung,Martin.
Gehe ich aber stark von aus.
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Sigi r
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2009, 16:17

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sigi r »

Hallo an alle erstmal!

Hab mich eben gerade hier gegistriert. Grund ist die Diskussion über die Autozilla. Ist schon faszinierend, wie die Uhr polarisiert.
Ich habe sie seit Oktober letzten Jahres und ich finde sie das coolste Teil überhaupt. Die wird mir nur mit Gewalt abgenommen werden können.

Viele Grüsse
Sigi
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von marfil »

Hallo Sigi,

Wenn du mal sehen willst, WIE POLARISIEREND die Uhr sein kann, dann lies mal das....

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/in ... 9179e200e9

ab Seite 3 gehts richtig rund....manche Vertragen irgendwie keine Fakten....aber bitte.

Da ich dort nichts mehr schreibe, kannst ja du für mich einspringen... :wink: :whistling:

MfG, Martin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Andi »

Silver-Surfer hat geschrieben:Hallo Leute.

Was findet man an einer solchen Uhr schön?
Wenn das das technisch machbare representieren soll,dann NEIN DANKE.
Das Teil ist doch untragbar und sieht eher wie eine Tretmine aus!
Es gibt genug Taucheruhren,die auch 1000 Meter bieten und nicht völlig überdimesioniert sind,wie dieses Teil da.
Das kann man sich vielleicht an die Wand,aber nicht an den Arm hängen. ( Es sei denn, man sieht aus wie Goliat)
Absolut überzogen und völlig unnütz.
Wenn Citizen noch wert darauf gelegt hätte,die Uhr in normaler Größe zu gestalten,hätte man die Euphorie ja noch nachvollziehen können,aber dieser Klopper ist doch nicht zeitgemäß.
IMO eher ein Armutszeugnis,als eine Taucheruhrenerrungenschaft!!!
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, werde es aber noch einmal versuchen zu erklären.
Das Gebotene dieser Uhr zu dem Preis ist einfach (meine Meinung) etwas Besonderes.
Duratect-Gehäuse, Heliumventil, starkes Safirglas, bis 1000m Druckfest, Lünette kann man ohne Probleme abnehmen und jenseits der Zivilisation reinigen und auch das Werk ist in einer deutlich höheren Wertigkeit als die normalen Werke. Und das Ganze zu einem Preis den sich andere Hersteller alleine für den Namen bezahlen lassen würden. Danach würde noch der Rest bezahlt werden müssen.
Das Ganze zusammen macht für mich eine absolut geile Uhr aus (das Trageverhalten ist wirklich erstklassig, ob man es glaubt oder nicht).

Andi
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Sigi r
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2009, 16:17

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sigi r »

Hi Martin!

Du wirst es nicht glauben aber ich habe seit 1992 eine Sinn 142 und habe mir auch die U1 und U2 angeschaut, dann hab ich eben die Autozilla entdeckt.
Ist dort halt ein markenspezifisches Forum. :wink:
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von marfil »

Hallo,

Bei mir steht auch eine Sinn 857 auf der Einkaufsliste....und die verlinkte Umfrage zum Thema "Robust" war MARKENUNABHÄNGIG....

Aber wenn einem dann vorgeworfen wird, Urheberrechte zu verletzen (ich hoffe, Roger Ruegger, dem ich den Text geklaut haben soll, liest hier mit), Lobhudelei in höchstem Ausmaß zu betreiben oder zu Trollen, hört irgendwo dann der Spaß auf :angry: :angry: :angry: :angry: . Jedenfalls ist mir sowas noch nicht passiert.....

MfG, Martin
Sigi r
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2009, 16:17

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sigi r »

marfil hat geschrieben:Hallo,

Bei mir steht auch eine Sinn 857 auf der Einkaufsliste....und die verlinkte Umfrage zum Thema "Robust" war MARKENUNABHÄNGIG....

Aber wenn einem dann vorgeworfen wird, Urheberrechte zu verletzen (ich hoffe, Roger Ruegger, dem ich den Text geklaut haben soll, liest hier mit), Lobhudelei in höchstem Ausmaß zu betreiben oder zu Trollen, hört irgendwo dann der Spaß auf :angry: :angry: :angry: :angry: . Jedenfalls ist mir sowas noch nicht passiert.....

MfG, Martin
Ist schon heftig, was dort so von sich gegeben wurde und kann Deinen Ärger verstehen.
Denk mir, dass die wenigsten, wenn überhaupt einer die Autozilla in der Hand, geschweige am Arm hatte.
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von marfil »

Tja- es lebe das anonyme Internet.....
Antworten