Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Carlo »

Sedi hat geschrieben:Ja das ist halt ein wahrer Spalter das Ührchen :mrgreen: - da scheiden sich die Geister. Meine hat übrigens noch nicht mal mehr als Badewannentiefe gesehen :wink: und die Lünette hab ich auch nur einmal zum Spaß abgeschraubt aber trotzdem find ich sie einfach genial. Ich mag diese "Lego-Star-Wars"-Optik und wie das Licht auf dem mattierten Titan spielt und wie das Teil aufglüht wenn man von draußen in den dunklen Hausflur kommt. Das die Ecozilla wohl wirtschaftlich betrachtet und was die Genauigkeit angeht die bessere Wahl ist mag gut sein, aber mir gefällt bei der Autozilla z.B. die Form der Indices wesentlich besser. Noch eine kleine Anmerkung zum Heliumventil: das hat weniger mit der Tiefe als mit der Arbeit auf einer Tauchstation in He-angereicherter Atmosphäre zu tun. Im Wasser passiert da nix. Außerdem glaube ich nicht mal, daß es nötig gewesen wäre eines einzubauen.

Gruß, Sedi :D
Hallo Sedi, 100% agree!

Ich habe die Uhr jetzt seit 3 Tagen und bin total begeistert! :D
Mache am WE mal Bilder, auch im Vergleich zu der EcoZilla. Man kann es zwar kaum glauben, aber das sind 2 komplett verschiedene Uhren!

Die AutoZilla macht schon einen verdammt soliden, wertigen Eindruck! Das Titan schimmert einfach "endgeil".
Sie läuft im Moment mit +6sek am Tag super. Evt. nach Einlaufphase verbessert sich der Wert noch. Mir reicht die Genauigkeit.

Ansonsten kann ich mich den Erfahrungsberichten von Dir, Martin, Andi und Roger nur zu 100% anschließen, was besseres an Taucheruhr zu dem (Straßen) Preis gibt es nirgendwo sonst. :!: Ich habe für die neue Uhr 600€ bezahlt, ein Witz in Bezug auf diese Qualität.

Zum Design kann ich nur sagen: Mega-Geil, nicht der sonstige Taucheruhrendesigneinheitsbrei, wirkt am Arm absolut cool!
Ich persönlich finde die DEFY Modelle von Zenith , diese ital. U-Boat Modelle und die RLX Yachtmaster 2 viel, viel schlimmer vom Design
und das bei diesen Preisen :?
Aber das ist natürlich und Gottlob reine Geschmackssache.

So, jetzt könnt Ihr meinetwegen weiter über diese Uhr herziehen :mrgreen:
Gruß

Carlo
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von CoaxHemmung »

@Sedi,

I'm with you! Wobei man das "endgeile" Lichtspiel auf dem Titan und die, den Gegenverkehr blendenden Zeiger und Indizes ja auch bei der ecoZilla haben kann, stimmt's?

Na und die zu harten Gummihandschellen als Armband der AutoZilla sind ja gleichermaßen auch an der ecoZilla zu haben, will sagen, die "billige" und die höchstwertige Versoin der TitanZillas haben doch eigentlich mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes. Lasset uns in Zukunft mehr diesem Aspekt unsere Zeit widmen.

Fazit: Die ecoZilla ist eben nur eine Diver für Pragmatiker, die autoZilla dagegen eine für solche Tiefseeforscher,"die immer Alles brauchen"! Ihr wißt doch, als die Maus mit dem Elephanten durch denn Tunnel lief, sagte sie stolz zum Elephanten: "Hörst Du unsere Schritte hallen!"
Benutzeravatar
marfil
Beiträge: 614
Registriert: 14 Sep 2007, 12:29

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von marfil »

@Carlo

Gratuliere- viel Spaß mit der Uhr und willkommen im "Club"!

MfG, Martin
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Carlo »

marfil hat geschrieben:@Carlo

Gratuliere- viel Spaß mit der Uhr und willkommen im "Club"!

MfG, Martin
Hallo Martin,

danke. Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben. :lol:
Wie gesagt Bilder reiche ich nach, sobald ich etwas Zeit finde.
Gruß

Carlo
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Andi »

marfil hat geschrieben:@Carlo

Gratuliere- viel Spaß mit der Uhr und willkommen im "Club"!

MfG, Martin
Dem möchte ich mich anschliessen!

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Sigi r
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2009, 16:17

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sigi r »

Hallo allerseits!

Bei mir hat sie den "Habenwollentrieb" von anderen Uhren auf nahezu null reduziert. Trage sie seit Oktober täglich und freue mich jeden Morgen, sie wieder anzulegen.

MfG
Sigi
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sedi »

@ Carlo
Gratulation! Viel Spaß damit!

@ CoaxHemmung
Ja haste natürlich recht - sie haben schon viel gemeinsam. Eine der abgefahrensten Varianten, die ich bisher gesehen habe war übrigens eine customized EcoZilla mit ETA-2824 statt dem ECO-Quarzwerk in der Vollstahlvariante - ich glaube ein anderes ZB war auch noch drin. Leider finde ich den Link nimmer, aber es war ein Umbau von Shane DeLaurian - der Typ der die dicken Lederbänder macht. Er hat eine ganze Sammlung von Auto- und Ecozillas. Es gibt ein Photo von ihm auf WUS wo er so um die zehn Autozillas in Reihe positioniert hat - sehr geil. Muß mal die Links rauskramen.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Andi »

Sinnvoll hat geschrieben:Immer wieder gerne! :wink:

Allerdings scheint das Werk nicht richtig reguliert worden zu sein.
Sie läuft weiterhin stark im Minus.
Seit heute morgen -15sec.....
Und der Sekundenzeiger bleibt weiterhin stehen,wenn ich die Uhr ruckartig bewege.

Das schmälert meine Freude allerdings erheblich. :x
Für mich ganz klar ein Reklamationsgrund!

Moin Moin!
Gibt es schon Neuigkeiten zu deiner Uhr?
Schon wieder zurück geschickt?

Viele Grüsse
Andi
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von CoaxHemmung »

Ooooh, hoffentlich ist das keine ecoZilla, die da so schrottig läuft. Werde meine nun nicht aus den Augen verlieren, ist ja noch reichlich Garantie drauf!

Na und hier habe ich einen "Marken Diver von Zeno" gefunden, das ist vielleicht ne Marke, kostet UVP-mäßig genausoviel wie die Autozillas und nen Strassenpreis von 600 € macht Zeno nicht mit - dabei hat die, wie bei Zeno üblich, nicht mal Saphir! Ist ne Multifunktionsuhr, auch für Piloten von Wasserflugzeugen geeignet.

http://www.chronosammler2407.de/index.p ... t&Itemid=1

Das Teil hat als Diver sage und schreibe 20 ATM, abgesäbelte Ziffern, aaaaber einen Vollkalender für diejenigen Taucher, die mehrere Tage unter Wasser bleiben. Muss mal gucken was Roger R. zu dem Teil zu berichten hatte.
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hier die Fotos...

Beitrag von Carlo »

Hallo Leute,

anbei ein paar Fotos, in echt sehen die Uhren viiiieeel besser aus :lol: :

Auto am wrist:
Bild
Bild
Bild


Hier im Vergleich zur EcoZilla
Bild
Auf den Bildern kommt es nicht so rüber, unterscheiden sich aber total voneinander!

Hier Eco nochmal alleine:
Bild

Ich bin mit beiden total happy :!:
Gruß

Carlo
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sinnvoll »

Andi hat geschrieben:
Sinnvoll hat geschrieben:Immer wieder gerne! :wink:

Allerdings scheint das Werk nicht richtig reguliert worden zu sein.
Sie läuft weiterhin stark im Minus.
Seit heute morgen -15sec.....
Und der Sekundenzeiger bleibt weiterhin stehen,wenn ich die Uhr ruckartig bewege.

Das schmälert meine Freude allerdings erheblich. :x
Für mich ganz klar ein Reklamationsgrund!

Moin Moin!
Gibt es schon Neuigkeiten zu deiner Uhr?
Schon wieder zurück geschickt?

Viele Grüsse
Andi
Danke der Nachfrage!
Bis jetzt noch nicht,ich habe aber die Woche frei,dann gehe ich nochmal zu meinem Konzi und bringe die Autozilla hin.
Ich bekomme noch die schwarze Schließe für die U-1000.Das mir die zusteht habe ich zufällig aus dem Sinn-Forum erfahren.
Kein Wort von Sinn oder meinem Konzi.Schade.....
Ätzend ist die Tatsache,daß ich dann wieder so lange ohne die coolste Uhr ever bin.... :wink:
Ich trage sie täglich im Wechsel mit meiner U-1000.
Alle anderen Uhren meiner kleinen bescheidenen Sammlung sind für mich bedeutungslos geworden....
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Andi »

Danke für die Info!

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von CoaxHemmung »

oder die

Bild

Die Zeiger der eco sehen übrigens besser aus, als die der "großen".
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von Sinnvoll »

So.
Heute weggebracht.
Wieder 3-4 Wochen warten.
Grrrrrrrr. :evil:
Ich erwarte aber für die Kohle,daß die Uhr gut läuft......
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Citizen Promaster Professional Diver`s 1000M

Beitrag von eastwest »

CoaxHemmung hat geschrieben:Dein vorhergehender Avatar hätte besser zum Thema gepaßt.
Falls wir uns einig sind, daß ein Avatar dieses kleine Bildchen am Rande ist: Ich hatte hier noch nie einen anderen! (Und diesen habe ich solange wie die abgebildete Uhr, also knapp zwei Jahre.)
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Antworten