JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von Siebengebirgler » 20 Jan 2009, 19:53

Herzlichen Glückwunsch!

Gesehen hatte ich sie auch bei Chrono24 :wink: War aber zu feige das Spanienabenteuer zu starten :wink:

Wie war denn da die Abwicklung? Ich tue mich schon schwer jemandem wie watch.de etc. Kohle zu überweisen :|

Nun muss ich sagen dass mir die neue in 40 mm langsam aber auch anfängt ans Herz zu wachsen.

Besonders die Zeiger mochte ich anfangs nicht.

Daher kann ich dir auch noch viel Freude mit dem Klassiker wünschen ohne groß zu trauern!!

Kai
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..

tcb69
Beiträge: 600
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von tcb69 » 20 Jan 2009, 20:02

Gratulation und in Zukunft könnt ihr gern meine Hilfe in Anspruch nehmen, da ich seit mehreren Jahren in E wohnhaft bin und es somit nicht so weit habe :mrgreen:
Saludos,

Roland

BjörnM
Beiträge: 412
Registriert: 03 Feb 2008, 21:52

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von BjörnM » 20 Jan 2009, 20:18

Ich hatte auch zunächst leichte Bauchschmerzen in Bezug auf den Kauf bei einem mir bis dato gänzlich unbekannten spanischen Anbieter. Allerdings habe ich dann in spanischen Uhrenforen ein wenig recherchiert und habe nur positive Meinungen zu Kronomar S. L. gefunden und erst daraufhin habe ich mich mit Juan in Verbindung gesetzt. Die Kommunikation lief problemlos auf Spanisch und Englisch. Die Abwicklung war absolut perfekt und ich war vom Anbieter stets über "den Stand der Dinge" informiert.
Grüße aus Hamburg

Björn

Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von Siebengebirgler » 20 Jan 2009, 21:07

............aaaah spanisches Uhrenforum.

Was es alles gibt. Aber klar, die haben ja auch ihre Liebhaber :)
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..

WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von WohnhafterHesse » 20 Jan 2009, 22:12

Hi,
Gratulation zum Designklassiker und dem Schnapper gzgl. des Ganges und seiner Genauigkeit!

Eine sehr schöne Uhr hast Du da erworben. :D


Grüße,
Martin

Rocki
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 08:42

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von Rocki » 21 Jan 2009, 08:18

Glückwunsch, die mochte ich schon immer, und sie hat mit 37mm genau die richtige Größe.

Gruß Rocki

Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 7649
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von playman205 » 21 Jan 2009, 12:59

Die definitive schlichte Stahluhr der Moderne, exakt richtig dimensioniert :!: Wer braucht da noch Neuvorstellungen mit Kautschukmantel und Brillis? :wink: Alles richtig gemacht (und Glück mit dem Anbieter gehabt, was ja auch nicht unwichtig ist).

Holger
Be humble in the face of facts, and proud in the face of opinions. George Bernard Shaw

Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1772
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von RaSta » 21 Jan 2009, 19:42

Glückwunsch von der großen Schwester..Bild

Meiner Ansicht nach eine der schönsten Gehäuseformen...

Gruß

RaSta

Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von Axel66 » 21 Jan 2009, 20:04

Glückwunsch!
37mm sind bei dem Design ja mehr als ausreichend. Und es dürfte bekannt sein, daß ich auch kein Glasbodenverfechter bin. :wink:

Tolle Uhr, einfach!

Gruß,

Axel

Maximus82
Beiträge: 2350
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von Maximus82 » 21 Jan 2009, 20:50

Auch von mir eine ganz herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Klassiker! Schade, dass die so nicht mehr im Programm ist - auch die neue Version ist sehr schön, aber die ist halt irgendwie doch noch "klassischer".
lg Stephan

calla25
Beiträge: 1227
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von calla25 » 21 Jan 2009, 20:57

Allein schon der Boden ist den Kauf wert, aber auch von vorne wunderschön, Glückwunsch und Grüße
Jörg
Viele Grüsse Jörg

topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von topbaer-de » 22 Jan 2009, 15:54

Gratulation vom Besitzer des spartanischeren Bruders.... Schöne Uhr....:-)
Aber jetzt ist Deine ja nicht mehr ungetragen... :mrgreen:
Und die ist für einen Uhrenbeweger viel zu schade...
gruss
michael
Wozu Signatur?

brainless
Beiträge: 125
Registriert: 15 Dez 2007, 22:42
Wohnort: ..im wilden Süden

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von brainless » 22 Jan 2009, 20:30

Herzlichen Glückwunsch zu dieser klassischen Schönheit!

Allerdings:
.....mit viel Mühe einen Vorgang von ca. 0,5 Sekunden ausmachen
ist das -rein statistisch- eine ganze Stunde! in etwa 8401 Tagen :lol:


brainless
I don't like mainstream.

BjörnM
Beiträge: 412
Registriert: 03 Feb 2008, 21:52

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von BjörnM » 22 Jan 2009, 20:44

So habe ich es tatsächlich noch gar nicht betrachtet, aber nun gebe ich dir Recht: Ein Vorgang von einer Stunde in gut 23 Jahren ist absolut unakzeptabel. Was habe ich mir da bloß wieder andrehen lassen :oops: ?
Grüße aus Hamburg

Björn

Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Re: JLC Master Control 37 mm - neu und ungetragen!

Beitrag von outremer1 » 24 Jan 2009, 23:05

Meine hatte auch eine 11Tausender Seriennummer. Hatte ich im Feb. 2005 gekauft.... und im Okt. 2008 verkauft. :whistling:

Antworten