Heute hätte ich fast ne Speedy gekauft !

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Heute hätte ich fast ne Speedy gekauft !

Beitrag von Guy 67 »

Habe heute Nachmittag einige Speedmaster ( Moonwatch ) anprobiert, ein Chrono, der in meiner Sammlung fehlt, seit ich meine Mark II verkauft habe.

Das Modell mit den beiden Saphirgläsern und mit dem Blick auf das schöne Werk hat mir dann ganz gut gefallen, so gut, dass ich nach kurzer Verhandlung mit dem Inhaber der Konzession schwach geworden bin.

Und dann… kleiner Test der Chronofunktion : Druck auf den Drücker bei 2 Uhr, Chrono läuft, erneuter Druck und der Sekundenzeiger springt auf Null zurück ! Mehrere Versuche und nichts zu machen, eine neue Uhr und schon defekt !

Der Konzi hatte nur dieses eine Exemplar mit Saphirgläsern auf Lager, also bin ich ganz verwirrt wieder gegangen. :cry:
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Heute hätte ich fast ne Speedy gekauft !

Beitrag von olibar »

Guy 67 hat geschrieben:...kleiner Test der Chronofunktion : Druck auf den Drücker bei 2 Uhr, Chrono läuft, erneuter Druck und der Sekundenzeiger springt auf Null zurück...
...Speedy mit Flyback-Funktion :shock:
Grüße

Oliver

_______________________
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Eindrückerchrono? :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Re: Heute hätte ich fast ne Speedy gekauft !

Beitrag von Guy 67 »

olibar hat geschrieben:..Speedy mit Flyback-Funktion :shock:
:lol: :lol: Leider nicht !
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Guy

Schade.

Gerade die Speedy mit den zwei Saphiergläsern, würde mir
auch noch am meisten zusagen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Man braucht keine Speedy, um glücklich durchs (Uhren)Leben zu gehen... ;-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

axel44 hat geschrieben:Man braucht keine Speedy, um glücklich durchs (Uhren)Leben zu gehen... ;-)
Man nicht, ich schon. :wink:
Aber es gibt auch viele andere tolle Uhren.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

axel44 hat geschrieben:Man braucht keine Speedy, um glücklich durchs (Uhren)Leben zu gehen... ;-)
Dazu brauchst du allerdings überhaupt keine Uhr! :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich sage es anders:

Zumindest sollte man mal eine Speedy bessesen haben :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Ein Leben ohne Uhr? :shock:
Wie soll das gehen? :shock:
Ich brauche meine tägliche Dosis, ich kann nicht ohne!
Das wäre ja, wie wenn man Linus die Schmusedecke wegnähme! :-D

Bild
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
inversator
Beiträge: 329
Registriert: 18 Feb 2006, 19:59
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von inversator »

War das wieder so ein Fachhändler der sich mit aller Gewalt die Uhrmacherwerkstatt spart?
Sonst wäre der Stift, der den Herzhebel beim drücken des Nullstellers freigibt innert 5-10 Minuten wieder ersetzt gewesen. Einschließlich WD Prüfung.
Die brechen nämlich, wenn auch selten, ganz gerne mal ab weshalb eine gut sortierte Werkstatt sie lagernd hat.
Gruß
Holger
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

inversator hat geschrieben:War das wieder so ein Fachhändler der sich mit aller Gewalt die Uhrmacherwerkstatt spart?
Hallo Holger,

absolut richtig ! Es handelt sich um einen jungen Händler, der vor noch nicht allzulanger Zeit eröffnet hat. Er bietet in einem luxuriösen Laden Marken an, die es hier in Strassburg bisher noch nicht gab wie Breguet, Blancpain, Vacheron, G.O und andere.

Da er sehr entgegenkommend ist, was die Preise betrifft, muss er irgendwo anders sparen. :?
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

.... ein Mythos wankt 8)

Peter
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

axel44 hat geschrieben:Man braucht keine Speedy, um glücklich durchs (Uhren)Leben zu gehen... ;-)
Yep! :D
Gruss

Andreas
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

.... ein Mythos wankt 8)

Peter
Antworten