Die "eindrücklichste" Uhrenwerbung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
MeisterPetz
Beiträge: 273
Registriert: 20 Mär 2006, 21:58

Die "eindrücklichste" Uhrenwerbung

Beitrag von MeisterPetz »

Hallo,

als Uhrenfan nehme ich relativ schnell auch Uhrenwerbung wahr. Vieles gefällt mir, einiges finde ich nicht so gut.
Aber eine Werbung habe ich noch ziemlich genau im Gedächtnis: die Timex Werbung. Gab es im Fernsehen. Da durchbrach eine Timex am Handgelenk eine Fensterscheibe. Absolut genial.
Über die Qualität der Uhren brauchen wir uns nicht zu unterhalten - mir geht es mehr um die Qualität der Werbung.
Was ist Euch in Erinnerung geblieben?

Gruss Meister Petz
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

.........spontan fällt mir die "böse" IWC-Printwerbung ein!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
market-research
Beiträge: 82
Registriert: 17 Feb 2006, 21:26

Beitrag von market-research »

Die m.e. gelungenste Kampagne der letzten Jahre ist die von AP - Die Uhr ihres Lebens. In dieser Kampagne nimmt AP sich ganz dezent und sympathisch selbst auf die Schippe, z.B. mit der Abbildung eines Chronographen sowie eines perfekt gelungenen Frühstückseis. Schön klein darunter dann noch die Produktinfo für den interessierten Leser. Das ist Werbung, einzigartig, sympathisch, informativ und gleichzeitig unterhaltend.
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Das mit der Timex-Werbung ist mir auch haften geblieben. An eine andere Uhren-Fernsehwerbung kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

In USA ist Timex immer noch ziemlich verbreitet und wird auch gut beworben.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Die Timex-Werbung im fernsehen ("takes a licking, keeps on ticking") ist mir in Erinnerung, wie auch die IWC Print-Werbung und die Print-Werbung von Patek Philippe.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Gab es nicht mal (Timex?) Werbung bei der eine Uhr in einem Wasserbehälter lag. Die standen IIRC in Kaufhäusern rum. Bei den wasserdichten Uhren stiegen immer Luftblasen auf :wink:
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

Hallo,
an die Timexwerbung mit der Glasscheibe kann ich mich auch noch gut erinnern.

Dann war da noch die Variante, wo eine Timex an eine Radkappe gebunden mit dem Auto unterwegs war.
Hat sie natürlich auch unbeschadet überstanden. :D

Gruss jjb
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Timex Werbung (aus dem anderen Thread):

Bild

http://www.worth1000.com/entries/239500 ... GmOL_w.jpg
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

schredder66 hat geschrieben:.........spontan fällt mir die "böse" IWC-Printwerbung ein!
Ja, mir auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

im Gedächtnis geblieben sind mir eigentlich nur die Gummistiefel-Reklame von Patek Philippe und der eine oder andere freche Spruch aus der bekannten IWC-Kampagne.

Fernsehen schaue ich viel zu selten (und dann schon garkeine Werbung).

MfG Philipp
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

jjb hat geschrieben:Hallo,
an die Timexwerbung mit der Glasscheibe kann ich mich auch noch gut erinnern.

Dann war da noch die Variante, wo eine Timex an eine Radkappe gebunden mit dem Auto unterwegs war.
Hat sie natürlich auch unbeschadet überstanden. :D

Gruss jjb
Als weitere Variante erinnere ich mich noch an eine, die um den Stiefel eines Motoradfahrers geschnallt wurde.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Guten morgen,

bei Uhrenwerbung fallen mir immer zuerst die James Bond-Filme ein. :wink:
Die längste Uhrenwerbung überhaupt, oder?

Ansonsten, seht viele Breitling-Seiten in verschiedenen Zeitschriften.
Bei mir hats funktioniert. :wink:

Ciao Dusan
Ciao Dusan
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Porschefuzzy hat geschrieben:...
Ansonsten, seht viele Breitling-Seiten in verschiedenen Zeitschriften.
Bei mir hats funktioniert. :wink:

Ciao Dusan
Wieso, schulst Du jetzt auf Pilot um? Oder fliegt der Porsche so tief? :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Don Tomaso hat geschrieben:Wieso, schulst Du jetzt auf Pilot um? Oder fliegt der Porsche so tief? :shock:
Ich hab mir eine Breitling gekauft. :wink:

Porschefahrer befinden sich bei Vollgas sowieso auf einer erdnahen Umlaufbahn und sollte was schief gehen, sind sie gleich im Himmel.
Pilot bin ich leider nicht, hat nur zum Fallschirmspringer gereicht. :cry:

Aber es beruhigt zu wissen, dass wenn ich Pilot wäre und Nachts bei Sturm die Instrumente ausfallen und der rechte Flügel abbricht und der Sprit aus ist, könnte ich mit einem Navitimer die ganaue Aufprallzeit auf den Boden berechnen. 8)
Ciao Dusan
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Hi,

mir hat die Werbung von Eterna zur Monterey (?) gefallen mit dem Spruch: "Wer braucht hier noch einen Geheimagenten oder ein Fotomodell?".


Andi
Antworten