Certina DS First vorher/nachher

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

zeitgefühl hat geschrieben:Da stimmi ich Terri zu bei der 6 ist am schönsten !

Dito. Aber da stellt sich das nächste Problem, die Herteller müssen wieder neue Scheiben drucken lassen.

Und das, wo sie noch nicht mal in der Lage sind, schwarze Scheiben für schwarze ZB zu verwenden... :? :roll:

Gruß
stefan
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Frankie hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der in diesem Fall die weiße Scheibe besser findet? :oops:
Durch die schwarze Scheibe entsteht m.E. ein "optisches Loch" bei der 3.
Bist Du nicht. :wink:

Wenn das Datum neben der Ziffer wäre, würde ich jedoch auch eine schwarze Datumsscheibe bevorzugen.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

So, wie angekündigt ist heute das neue Band gekommen.

Vorher:

Bild


Nachher:

Bild


Ich finde das neue Band passt farblich besser, und unterstreicht mit seinem groben Charakter etwas die Robustheit der Uhr.

Fotos sind leider nicht so toll, der Farbunterschied ist nicht so klar zu erkennen wie er natura ist. Das alte Band war richtig dunkelbraun und glänzte, das Neue ist goldbraun und aus mattem Sattelleder.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Ist klasse geworden, besonders mit dem "schwarzen" Datum :!: :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten