Panarai Fake mit gefakter Entspiegelung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Panarai Fake mit gefakter Entspiegelung

Beitrag von hermann »

Ich traute meinen Augen nicht! Beim Bandtausch zweier Panarai Fälschungen fiel mir der bläuliche Glanz des einen Glases auf. Nach genauerer Untersuchung konnte ich keine Entspiegelungs-Schicht entdecken.
Es muß also ein neues Verfahren geben Gläser so zu behandeln, als würden sie entspiegelt sein. :shock:

Bild

Bild

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Brazzo
Beiträge: 177
Registriert: 23 Feb 2006, 20:35

Beitrag von Brazzo »

Warum beschäftigst du dich überhaupt mit Fakes?


Brazzo
Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Und gleich zwei!
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

Brazzo hat geschrieben:Warum beschäftigst du dich überhaupt mit Fakes?
Kann man sich als Uhrmacher vielleicht nicht immer aussuchen. :wink:
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Panarai Fake mit gefakter Entspiegelung

Beitrag von exthor »

hermann hat geschrieben:Es muß also ein neues Verfahren geben Gläser so zu behandeln, als würden sie entspiegelt sein. :shock:

Gruß hermann
Hallo Herrmann,

ich habe mal irgendwo gelesen das es eine Schicht geben soll
die leicht gräulich schimmert und somit nicht mehr so stark
zu erkennen ist wie die bläuliche Variante.

Gruss Torsten
...
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Wenn er an seinen Fakes die Bänder tauschen will.... :twisted:

Gruss Michael
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

.... das sind noch grottenschlechte Fakes ... mittlerweile gibt es deutlich "erschreckendere".

Aber im Grunde ist keinem zu helfen, der für diesen Murks Geld ausgibt ;)
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Niffko hat geschrieben:.... das sind noch grottenschlechte Fakes ... mittlerweile gibt es deutlich "erschreckendere".

Aber im Grunde ist keinem zu helfen, der für diesen Murks Geld ausgibt ;)
Diese hier sind gerade meisterlich im Vergleich zu den Gurken, die ich letzte Woche in der Türkei angeschaut habe! 8)
Gruß Frank
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

War da noch Sand hinter dem Glas?? ;)
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Frankie hat geschrieben:
Diese hier sind gerade meisterlich im Vergleich zu den Gurken, die ich letzte Woche in der Türkei angeschaut habe! 8)
Und wieviele hast Du Dir gekauft :?: :lol:

Gruß
Andreas

PS: Es gibt bessere aber auch weitaus schlechtere Fakes.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

andreaseck hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
Diese hier sind gerade meisterlich im Vergleich zu den Gurken, die ich letzte Woche in der Türkei angeschaut habe! 8)
Und wieviele hast Du Dir gekauft :?: :lol:

Gruß
Andreas

PS: Es gibt bessere aber auch weitaus schlechtere Fakes.
Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich habe null,null Fakes (was auch immer) gekauft. Ich lehne das grundsätzlich ab! Bin ich jetzt ein Snob? :oops: :oops: :oops:
Nicht mal das obligate Lacoste Polo Fake für 5,- € auf dem Basar, dessen Qualität nahe ans Original reicht - beides mies...
Fand den Urlaub in dieser Hinsicht erschreckend, hatte den Eindruck, die ganze Türkei sei gefälscht! :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Frank

Mein letzter Eindruck von der Türkei war:

Wo kommen die vielen Russen her :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Brazzo hat geschrieben:Warum beschäftigst du dich überhaupt mit Fakes?


Brazzo
Eigentlich lehne ich sie aus gutem Grund in meiner Werkstatt ab. Der Besitzter dieser Fälschungen arbeitet jedoch beim ORF (Österr. Staatsfernsehen) gleich bei mir um die Ecke.
Solche Gefälligkeiten haben mir schon mal einen Bericht im TV eingebracht. Die Werbewirksamkeit war enorm - gelinde gesagt. Ich konnte innerhalb des nächsten halben Jahres sämtliche Juweliere für die ich Sklavenmäßig und immer unter großem Zeitdruck arbeitete, abbauen. Heute führe ich, dank der vielen Privatkunden, meine Werkstatt so wie man sich eine gemütliche Uhrmacherwerkstatt vorstellt.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Hermann

Zahlt der ORF so schlecht :?: :shock: :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Sorry :oops:

War ein Doppelpost und von mir geändert.

Gruß
Andreas
Antworten