Ist das Forum hier ausgewogen ? - eine Hitliste

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

schredder66 hat geschrieben:
nasdaq10 hat geschrieben:"Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."
Hihi, das ist genau mein Spruch, wenn wieder einmal die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young im Haus sind :lol: !!!
Argh, die Herren sind gerade bei uns...
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Und mit "Grand Seiko" kommt man auf 54 Hits. :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Selbst mit "Jacques Etoile" komme ich auf
12 Treffer :shock: :shock:

Gruß
Andreas

PS: Sorry, aber das musste jetzt sein :lol:
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Nomos: 96 Ergebnisse.
Sinn: 443
Citizen: 119
Tutima: 37
Mido: 124
Archimede: 36
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Einen hab ich noch: Zeno = 53 Hits.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Comor: 1 8)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19656
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ist das Forum hier ausgewogen ? - eine Hitliste

Beitrag von jeannie »

vinyllebt hat geschrieben:Es ist ja natürlich, dass jede Gemeinschaft so ihre Favoriten hat. Da es aber vor einigen Wochen einen Moment gab, an dem ich das Wort „Speedy“ nicht mehr hören konnte (ich habe selbst eine und bin SEHR glücklich damit), drängte sich mir die Fragen nach den weiteren hiesigen Favoriten und nach der Ausgewogenheit in diesem Forum auf. Interessant ist es also auch, wie uns ein Außenstehender sieht, der sich auf genannte Weise dem Forum nähert. Also habe ich gerade mal nach persönlichen Interesse exemplarisch die Suchfunktion bemüht …

Suchbegriff Ergebnisse
Omega 485
Rolex 427
Seiko 358
Tissot 349
IWC 320
Speedy 253
Certina DS 243
Breitling 213
Speedmaster 168
Longines 158
Stowa 148
Patek Philippe 114
Panerai 97
Breguet 51
Chronoswiss 51
Blancpain 42
Ulysse Nardin 38
Union 36
Choprad 35
Cartier 32
Trias 29
Vacheron Constantin 26
Audemars Piguet 23
Jaeger (Le Coultre) 22
Girard Perregaux 16
Graham 10

Ich denke, dass die meisten nicht sonderlich verwundert sind und bewerten muss es jeder selbst.
Persönlich hat mich die Position von JLC doch schon überrascht.
Übrigens wäre „Lange“ Spitzenreiter – auch, ohne Andreas Einfluss – aber ich weiß nicht, wie ich die Marke vom Adverb trennen soll … (ähnlich auch „Sinn“ mit 417 Ergebnissen)
Gruß, Jürgen

Der alte Churchill hatte einfach Recht.
Ich glaube, deine Statistik ist nicht soooo ganz ausgewogen. :twisted:

Das üben wir noch mal, ja? :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Davosa = 32 Treffer ! :P
Ciao Dusan
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

Dito : 137 Treffer :oops:


Gruss
frederic
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Ist doch ein Glück, daß das Forum nicht ausgewogen ist! Ist doch schliesslich keine öffentlich-rechtliche Bedürfigenanstalt! Unausgewogen macht einfach viiieeeel mehr Spass! :shock: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese "Speedy-Maniacs" ein wenig zurückhalten würden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Michael
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Beitrag von vinyllebt »

Selbstverständlich hatte mein Suchergebnis keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit. Ich bin mir aber sicher, dass die Tendenzen stimmen, insbesondere, wenn man hier regelmäßig mitliest. Wie man dann das Ganze beurteilt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und schließlich fand ich es einfach nur mal interessant, wieviel Nennungen denn so erscheinen - wie wohl andere auch, welche die Liste hier erweitert haben.
Ein wenig gewinne ich den Eindruck, als gäbe es hier vereinzelt so etwas wie ein Rechtfertigungsbedürfnis für den Kollektiv-Speedy etc.-Geschmack
:lol: :lol: der Gemeinschaft - und dies finde ich allemal amüsant ...
Gruß, Jürgen (der erst durch das Forum auf Speedy kam und sie sehr schätzt)
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Aktuell:

Seamaster: 136
Submariner: 86
Planet ocean: 76
Seadweller: 56


xx6 :?: 8)


Markus
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

schredder66 hat geschrieben:
nasdaq10 hat geschrieben:"Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."
Hihi, das ist genau mein Spruch, wenn wieder einmal die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young im Haus sind :lol: !!!
...na Du hast ja einen bedauernswerten Beruf :wink:

Geht mir aber genauso
Grüße

Oliver

_______________________
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

Vulcain: 20,
Cricket: 12 Treffer.

So selten scheint die nicht zu sein :wink:
Grüße

Oliver

_______________________
Antworten