Augen auf beim Uhrenkauf oder Fake LV - diesmal ZIEMLICH gut

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

osborne hat geschrieben:Ich bin ganz froh das die Fakes noch nicht besser sind als die originale.
Warum? Wenn Du für weniger Geld ein absolut gleichwertiges Produkt bekommst, das wäre doch Klasse.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

So sehen die Fakes von innen aus!!Die Teile kosten 10$ in Shanghai.

Gruß Rainer[img][img=http://img232.imageshack.us/img232/714/ ... 9ns.th.jpg][/img]
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

osborne hat geschrieben:Hi Thomas,

was heisst hier leider :)

Ich bin ganz froh das die Fakes noch nicht besser sind als die originale.
Wieso? Sollen sich doch die "Luxusuhrenhersteller" mal ein bisschen anstrengen. Wenn die Fakes so gut werden wie die Originale so heisst es dass die Originalhersteller so lange geschlafen haben bis jeder Hinterhofklitsche ebenso gute Arbeit abliefern kann.

Von einem renommierten Hersteller erwarte ich einen technologischen und qualitativen Vorsprung.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

jeannie hat geschrieben:Wenn die Fakes so gut werden wie die Originale so heisst es dass die Originalhersteller so lange geschlafen haben bis jeder Hinterhofklitsche ebenso gute Arbeit abliefern kann.
Oder es heißt, dass die Originale viel zu teuer sind :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Beitrag von Farron »

jeannie hat geschrieben:Von einem renommierten Hersteller erwarte ich einen technologischen und qualitativen Vorsprung.
Dann darf der aber nicht Rolex heissen. Bild
Gruß Farron
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

andreaseck hat geschrieben:Oder es heißt, dass die Originale viel zu teuer sind :wink:
Was heisst zu teuer? Das Geld geht drauf für teuer programmierte Websites mit Animationen, Kataloge die eher Bücher sind, Reisli und Heftli




(Aua, nicht schlagen, ich nehms ja wieder zurück...






[Aufstehen und Staub abklopfen]


"Teure" Uhrenboxen in echtem Rosenholz oder Walfischpenisleder. Wenn man all diese Unkosten nicht hat kann man solche Uhren schon für einen tieferen Preis abgeben und noch was verdienen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Re: Augen auf beim Uhrenkauf oder Fake LV - diesmal ZIEMLICH

Beitrag von Charles »

Thomas hat geschrieben:********************************************
Link entfernt da er gegen die Forumsregeln verstösst!
Links zu illegalen Angeboten sind nicht gestattet.
Der Modi
********************************************
Das ist die Art Mitteilung, wie ich sie mir anderswo auch gewünscht hätte!
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
osborne hat geschrieben:Ich bin ganz froh das die Fakes noch nicht besser sind als die originale.
Warum? Wenn Du für weniger Geld ein absolut gleichwertiges Produkt bekommst, das wäre doch Klasse.
Auch bei geistiger Hehlerei?
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

maphidal hat geschrieben:.Vergleich nutzte, nicht zu unterscheiden, selbst das Laserlogo war zu erkennen - gekauft hatte er das gute Stück bei ebay

Gruß Daniel
Als echte Rolex oder als Fake?

Gruß groundhog
Benutzeravatar
maphidal
Beiträge: 71
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01
Wohnort: RheinNeckarKreis

Beitrag von maphidal »

... als Fake - das war ja gerade das Besondere, wenn ich mir natürlich die photografische Gegenüberstellung von Original und Fake betrachte, muß ich entweder schon mit einer Lupe auf die Welt gekommen sein oder ich habe während der Kindergartenzeit schon eine Uhrmacherlehre absolviert um dies fehlerfrei erkennen zu können, ich kann es auf jeden Fall nicht - und ich würde sicherlich zu dem Kreis der Kunden zählen die sich so was aus reiner Unkenntnis andrehen lassen würden - da ich aber einen Kauf bei einem Konzi vorziehe würde - bin ich aus dem Thema raus


Gruß Tanhyel <---- = Fake richtig = ---->Daniel
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Prof. Fakes aus der EU

Beitrag von groundhog »

Ein professioneller Faker sitzt in der EU, in Italien. "A Leader In Italian Replica Rolex Watches", so die Eigenwerbung.
Da sollte dem doch aber juristisch beizukommen sein.
Die fälschen fast alles, was in der Uhrenwelt einen Namen hat und dazu Montblanc fountain pens.
Da können die schweizer Uhrenfirmen doch zur Not zusammenlegen und einen Kleinbus mit "Außendienstlern" hinschicken.

Oh, ich sehe, die sitzen in den Staaten, jedenfalls der Vertrieb.

Nichts gegen eine Uhr, die von bestimmten Rolex-Modellen stark inspiriert ist. Aber zum Beschriften und Gravieren mit "Rolex" brauchts schon kriminelle Energie.

Grüße Groundhog
Urzeit2000
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 2006, 14:22

Beitrag von Urzeit2000 »

Also für mich hört der Spass bei dieser Qualität auf, ein 10€ Quarz-Fake vom türkischen Strand, den jeder erkennt, darüber kann ich ja noch lachen. Aber wenn nun wirklich die Gefahr besteht, dass ein ernsthaft an einer hochwertigen Uhr interessierte käufer darauf rein fällt und so etwas angedreht bekommt, was mit dem, was er eigendlich kaufen wollte ausser dem Namen nichts zu tun hat, dann ist das Betrug! Qualität der Plagiate hin oder her! Es ist längst an der zeit dass diesen Querulanten das Handwerk gelegt wird, schließlich sind sie nicht die Wohltäter die uns "billige Rolex Uhren" verschaffen, sondern in Wahrheit diejenigen, die den Markt für echte Uhren verunsichern, käufer abschrecken und so den Wert der Uhren senken !

Ich für meine Teile werde jedenfalls jede gefährdete Neuerwerbung mehr als gründlich prüfen (lassen).
Antworten