Gebrauchsuhren zum Schonen der guten Stücke

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

cool runnings hat geschrieben:Ich trage alle meine Uhren recht regelmäßig. Die Einzige, die ich dabei etwas schone ist meine Dornie. Natürlich achte ich schon darauf, dass ich sie nicht verrammle. Habe lange genug für jede Uhr sparen müssen.
Für die grobmotorischen Dinge habe ich meinen Sinn EZM 1.
Der ist bei den heute gezahlten Preisen aber auch schon fast zu schade fürs Grobe. :wink:

Ich habe eine Sinn 756 fürs Grobe. Alle anderen Uhren trage ich regelmässig im Büro oder Freizeit.

Grüsse
Jügen
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Ich mache es nach Anforderung

Beitrag von tictac28 »

Auf Arbeit :roll: (meistens Anzug) AR Charlston, Nautik Timer.
Freizeit & Sport: :lol: Nautik Timer, Sector 750 Chrono.
Haus & Schrauberarbeit: :? Swatch Irony.
Zu bes. Anlässen: :idea: Datejust St./Ag.
So hat jede Uhr Ihren Zweck und kommt revolvierend zu Tragen das Ganze bietet mir auch immer wieder Grund zur notwendigen Erweiterung. 8)
Grüße Ronny
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

smiley hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Ich trage alle meine Uhren recht regelmäßig. Die Einzige, die ich dabei etwas schone ist meine Dornie. Natürlich achte ich schon darauf, dass ich sie nicht verrammle. Habe lange genug für jede Uhr sparen müssen.
Für die grobmotorischen Dinge habe ich meinen Sinn EZM 1.
Der ist bei den heute gezahlten Preisen aber auch schon fast zu schade fürs Grobe. :wink:
Ich hätte damals ein paar mehr kaufen sollen. :wink: :lol:

Der EZM wird nicht geschont und ist ein zuverlässiger Begleiter bei Feuerwehreinsätzen. Geb ihn eh nicht mehr her.
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von _Christoph »

andreaseck hat geschrieben:
_Christoph hat geschrieben:
Im Ernst, eine Uhr, die nur für den Safe bestimmt ist, ist doch irgendwie total witzlos. Das Geld dafür ist anderweitig tausendmal besser angelegt
Hallo Christoph

Für jemanden den Geld absolut keine Rolle spielt, ist es egal wie
er sein Geld anlegt :wink:
Ob es sich dabei um seinen hundertsten Ferrari, seine dritte Yacht oder eben
die 250. Luxusuhr handelt ist dann auch egal.

Gruß
Andreas
Oder man macht's gleich so:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 86,00.html 8)
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

cool runnings hat geschrieben:
smiley hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Ich trage alle meine Uhren recht regelmäßig. Die Einzige, die ich dabei etwas schone ist meine Dornie. Natürlich achte ich schon darauf, dass ich sie nicht verrammle. Habe lange genug für jede Uhr sparen müssen.
Für die grobmotorischen Dinge habe ich meinen Sinn EZM 1.
Der ist bei den heute gezahlten Preisen aber auch schon fast zu schade fürs Grobe. :wink:
Ich hätte damals ein paar mehr kaufen sollen. :wink: :lol:

Der EZM wird nicht geschont und ist ein zuverlässiger Begleiter bei Feuerwehreinsätzen. Geb ihn eh nicht mehr her.
Ich muss gestehen, dass ich langsam "schwach" werde, da ich den EZM zu selten trage.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

smiley hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich langsam "schwach" werde, da ich den EZM zu selten trage.

Gruss
Jürgen
Ich kenn da zufällig einen Interessenten - nur viel Geld hat er nicht. 8) :lol: :lol: :lol:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Eine Uhr, die nicht getragen wird, muss dem Uhrenschutzverein gemeldet werden. Sie wird dann aus den Klauen des "Besitzers" befreit, aufgepäppelt und an treue und fürsorgende Träger vermittelt. So gehört sich das.

Ich trage an sich alle Uhren zu jeder Zeit, mit zwei Ausnahmen: Bei Reifenwechsel und Autobasteleien keine Chronographen, damit ich mir nicht die Drücker abreiße. Und auch kein Gold, da sind Kratzer gleich so tief.

Urlaub mache ich üblicherweise mit 4x4 und Zelt, durch die Pampa. Kein Gold, aus den selben Gründen wie oben.

Allerdings haben meine Frau und ich auch spezielle "Urlaubsuhren", für Reisen in heiße, sandige Gegenden. Die müssen gut abzulesen sein und ein Kautschukband mit Dornschließe haben.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Hier ists wohl wie mit vielem: Jeder hat so seins. Das ist sicher auch vom Budget abhängig: Wer im Monat durchschittlich 100 Euro für Uhren ausgeben kann, wird mit einer 500 Euro Davosa anders umgehen als jemand, der 500 Euro im Monat verbrät.
Bei mir ist das so: Die zwei Uhren, die ich viel trage sind eine Omega (bulletproof 8) ) für fast alles und eine Mühle als Sonntagsuhr :shock: . Bei Reisen in gewisse Länder oder für den Strandurlaub noch meine alte Davosa. Bald kommt noch eine Yao dazu, die dann den Part der Davosa völlig und der Omega teils übernehmen wird. Eine weitere Sonntagsuhr dann im April :D .
Die Omega hat schon ein paar Kratzerlis auf der Schliesse und auf dem Band - das Gehäuse ist dagegen erstaunlich kratzfest - aber das macht mir nix. Im Gegenteil, dadurch fühle ich mich der Uhr irgendwie mehr verbunden (Soooon Quatsch :D :D :D , aber wahr).
Bild
Die ultimative Alltagsuhr eben.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Also ich nehm in jeden Urlaub ehrlich gesagt diesen Billigheimer von Vostok Europe mit, den ich aber dann durchaus nicht ungern trage

Bild
Bild

Im harten Büro-Alltag ist es mittlerweile zu 90 % die Speedy, die zum Einsatz kommt, gehe ich aus oder bei etwas offzielleren Veranstaltungen kommt die DJ mit.
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
stetre76
Beiträge: 168
Registriert: 17 Feb 2006, 09:03
Wohnort: Innsbruck, AT
Interessen: Sport

Beitrag von stetre76 »

die Uhren die ich kaufe, die werden auch getragen!
da sich meine Uhrensammlung (also solche darf man das aber gar nicht bezeichnen) sehr übersichtlich gestaltet, habe ich keine Probleme:
meine Sinn U2 ist derzeit meine 24/7 Uhr und das muss sie auch aushalten
die TAG Heuer Kirium F1 hatte das selbe Schicksal - sie musste alles mit machen, bekommt jetzt aber nur mehr sehr sehr wenig Tragezeit

einzig meine Certina DS2 und vor allem die UG Polerouter werden geschont. vor allem die Polerouter ist die Uhr für ruhige Momente und eine Anzuguhr.
city kid cycling and trailrunning in the alps
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

andreaseck hat geschrieben:Kein Maurer wird wohl mit einer Golduhr im Zement
und Kies rumbuddeln :wink:
Da kannst du aber froh sein, dass du kein Maurer bist - sonst wärest du ja völlig zeitlos. 8) :D
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Bei der Arbeit kann ich gar nichts anderes als meine Rado
tragen. Einen Bürojob habe ich leider (oder besser gesagt
zum Glück) nicht.
Einen Tag bei Laubarbeiten die Uhr am Arm, und ich könnte
sie aufpolieren lassen - egal ob die Uhr aus Gold oder Stahl
ist.
Wenn ich abends Nachhause komme, oder ich Schreibarbeiten
zu erledigen habe
, wird halt die Uhr gwechselt.
Mit diesem Kompromiss muß ich halt Leben :wink:

Gruß
Andreas
Moin Andreas,
wann war das das letzte mal? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie kommt man in ca. 7 Tagen auf > 520 Beiträge, wenn man den ganzen Tag draußen auf Arbeit ist?
Hast Du etwa ein Phantom, das für Dich tagsüber postet? :lol:
Gruß Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Frankie hat geschrieben: Wie kommt man in ca. 7 Tagen auf > 520 Beiträge, wenn man den ganzen Tag draußen auf Arbeit ist?
Hast Du etwa ein Phantom, das für Dich tagsüber postet? :lol:
Er hat sich jetzt extra eine Sekretärin dafür eingestellt. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Frankie hat geschrieben: Wie kommt man in ca. 7 Tagen auf > 520 Beiträge, wenn man den ganzen Tag draußen auf Arbeit ist?
Hast Du etwa ein Phantom, das für Dich tagsüber postet? :lol:
Oder er hat den geheimen Schalter in der Forum-Soiftware für die Aktivierung der "Autopost-Funktion" gefunden? :wink:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Crusader hat geschrieben:
Oder er hat den geheimen Schalter in der Forum-Soiftware für die Aktivierung der "Autopost-Funktion" gefunden? :wink:
Habt Ihr den Schalter etwa nicht :?: :wink: :D :lol:

Gruß
Andreas
Antworten