Noch ein Überläufer...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Noch ein Überläufer...

Beitrag von tompi »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hatte das hier zwar schon im Watchbizz-Forum gepostet, aber anscheinend sollte man ja wohl besser hier in umziehen. Also nochmal neu:

am Wochenende ist meine treue Omega Seamaster Chrono Diver nach 13 Jahren plötzlich stehen geblieben. War vielleicht mal Zeit für die erste Wartung... :oops: Samstag habe ich sie dem Uhrmacher meines Vertrauens übergeben - und seit dem befindet sich ein ungewohnter Gegenstand an meinem Handgelenk: eine Quarzuhr! Weil das natürlich nicht so bleiben kann, wollte ich mir eigentlich nur irgendeine "Zwiebel" für die nächsten Wochen holen (natürlich 'was mechanisches), bin auf der Suche danach hier im Forum gelandet und nun wohl leider infiziert... :wink : Denn gestern habe ich mir eine Seiko SKX781 Orange Monster bestellt!

Eigentlich bin ich ja schon seit 15 Jahren mit dem Mechanik-Virus infiziert, beziehe die CHRONOS seit der ersten Ausgabe im Abo und habe mir meine Omega während der Lehre über Jahre vom Mund abgespart. Zwischenzeitlich besaß ich noch den Oris Wecker mit dem Stein-Werk, die ich aber wieder verkauft habe, da ich sie eh nie getragen habe - zu zierlich für mein Handgelenk. Während des Studiums war natürlich nie Geld da meiner Leidenschaft nachzugehen... Trotzdem war ich einmal im Jahr bei irgendeinem Juwelier und habe mir meine Traumuhren zeigen lassen - ohne eine zu kaufen. Auch jetzt habe ich sicher nicht so viel Geld übrig mir die "Großen" zu leisten. Warum ich nie auf die Idee gekommen bin mich nach preisgünstiger Mechanik umzusehen weiss ich selber nicht. Darauf bin ich erst durch dieses Forum gekommen!!! Obwohl ich nicht weiss, ob ich mich jetzt dafür bedanken sollte. :wink:

Ich stelle nur fest, daß ich in den letzten Nächten unruhig geschlafen habe, weil mich die alte Leidenschaft wieder gepackt hat und ein "Ausleben" in greifbare Nähe gerückt ist. Ist fast wie Weihnachten! :wink: Ich freue mich darauf mich hier weiter umzusehen und Anregungen zu neuen Träumen zu finden. Einen Freund habe ich durch das Stöbern hier schon glücklich gemacht: ihm war eine Tangente immer zu teuer und so habe ich ihm die Stowa Antea empfohlen - die er sich jetzt auch wohl kaufen wird!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Hallo Tom,

schön dass Du den Weg gefunden hast, im WBF ist wohl nicht mehr soviel los. Zur Uhrenabstinez ist hier aber wenig zu finden :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Hallo Tom

Renn so weit weg wie du kannst! Am Besten irgendwo hin wo's keinen Internetanschluss gibt! Sonst bist du verloren! Dies ist nur der Anfang... :twisted: :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Hallo Tom, Willkommen im Watchtime Forum,
viel spass hier
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Don Tomaso hat geschrieben:Hallo Tom,

schön dass Du den Weg gefunden hast, im WBF ist wohl nicht mehr soviel los. Zur Uhrenabstinez ist hier aber wenig zu finden :wink:
Noe, da ist man derzeit schnell durch.

Karlo
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Hallo Tom,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier - quasi aus der Nachbarschaft. Wenn Du erstmal den Weg hierher gefunden hast gibt es ohnehin kein Zurück mehr.

Gruß

Alexander
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Herzlich willkommen. Lebe deine Sucht voll aus und mache immer fleissig Fotos. Wir finden das super :lol: :lol: .

Gruss Michael
Antworten