Exit Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Michael - der ganze Faden hier ist doch nix für Dich.
Das - eine exit watch - schaffst Du doch eh nie. :lol: :lol:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 105
Registriert: 20 Feb 2006, 07:51
Wohnort: Berlin/Teltow

Beitrag von Artur »

Sorry, ich fing ja damit an ( :oops: ) - aber man kann Menschen nicht mit Sachen (Uhren,Autos etc.) vergleichen. Von wegen Treue zum Partner usw.

Für mich müßte die Uhr schlicht, schön und nicht zu kompliziert sein.

Also schon in dem Bereich einer ExplorerI , oder meiner Sub No Date.

Schön, gut verarbeitet - aber nicht zu umständlich, kompliziert oder unerschwinglich.
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

kochsmichel hat geschrieben:
Eine allgemeine Tendenz? Wohl kaum. "Fred" treibt es bsp.weise mit zunehmendem Alter immer bunter :mrgreen: Ich hingegegen werde bei der Auswahl der Uhren immer mehr von klassischen Parametern geleitet.
Ausnahmen bestätigen allerdings gelegentlich die Regel 8)
Welche Regel jetzt?
"Wollen Sie ein Pils oder ein Weizen" - "Ja" :shock:

EDIT: Jetzt habe ich es auch gemerkt :oops: :oops:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

rincewind hat geschrieben:Diese müsste mich dann nicht nur emotional sehr ansprechen sondern auch sehr einfach bedienbar sein, das ich sie auch als extrem älterer Mitbürger ( Als Mindestziel habe ich mir 105 gesetzt, alles andere darunter wird nicht akzeptiert ) noch verwenden kann.
Rolex hat für altersbedingte Sehbeeinträchtigung schon eine eingebaute Lupe.
Bedienen muss man auch nicht viel, die notwendige Energie für den automatischen Aufzug dürfte bei gewissen Alterserscheinungen auch kein Problem sein.
ALSO: Deine EXIT-Watch heißt Rolex "soundso" :lol:

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben:Michael - der ganze Faden hier ist doch nix für Dich.
Das - eine exit watch - schaffst Du doch eh nie. :lol: :lol:
Na und? Du entscheidungsunfreudiger Genosse :mrgreen: :wink:
Light side of the mood!
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

kochsmichel hat geschrieben:Ich hingegegen werde bei der Auswahl der Uhren immer mehr von klassischen Parametern geleitet.
Ausnahmen bestätigen allerdings gelegentlich die Regel 8)
Mir geht es auch so. Wenn ich mich so umschaue, dann gibt es auch noch andere, die vor längerer Zeit einen etwas anderen Geschmack hatten.
Daher vermute ich eine allgemeine Tendenz.

Gruß
Dirk
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Beitrag von DirkZ »

Artur hat geschrieben:Sorry, ich fing ja damit an ( :oops: ) - aber man kann Menschen nicht mit Sachen (Uhren,Autos etc.) vergleichen. Von wegen Treue zum Partner usw.
Sicherlich kann man kein Uhr mit einem Menschen vergleichen, wenn es auch gelegentlich vorkommen soll, dass eine Person nicht richtig "tickt".

Es geht aber schon um die Frage, was einen Menschen an gewisse Dinge oder oder auch andere Personen bindet bzw. nicht bindet.

Erst, wenn die Frage beantwortet ist, kann man sich dem Phänomen der "Exit-Watch" wirklich nähern.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

kochsmichel hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:Michael - der ganze Faden hier ist doch nix für Dich.
Das - eine exit watch - schaffst Du doch eh nie. :lol: :lol:
Na und? Du entscheidungsunfreudiger Genosse :mrgreen: :wink:
Ich nenn das Entwicklung... :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Bevor ich mich auch noch auf die Couch lege muss:
Die Ingeniuer hat für mich die Eigenart am längsten am Arm zu sein, ohne das ich Sie ablegen möchte.
Sie hat für mich einfach Ausstrahlung und ist für mich persönlich einfach die (derzeit) perfekte Uhr.
Und meine Anderen?
Die haben soetwas ähnliches, dennoch möchte ich die Uhren aber nach ein paar Wochen ablegen, thats all!

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
rincewind
Beiträge: 12
Registriert: 21 Feb 2006, 17:38

Beitrag von rincewind »

AHHHH!!!
ich habe gerade gelesen das ich wohl schon meine EXIT WATCH habe ohne es bisher gewusst zu haben.
Rolex Datejust auch noch genauseo Alt wie ich.
Ein tröstender Gedanke ist das man wohl gemeinsam Alt werden kann.
Antworten