Welche psychischen Probleme haben Käufer von Fakes?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Dr. Arnheim hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal ne Frage. Hier wird die ganze Zeit über Fakes gesprochen, da habe ich mal fake und Uhr in Google eingegeben und siehe da es gibt überall shops für Fakeuhren. Ähhhmmm, wie können die das machen??? Ich meine das ist doch verboten, oder???
Bei den meisten wirst du in der Liste der Empfängerländer Deutschland und die Schweiz suchen müssen. Die werden nämlich nicht beliefert. Selbst wenn du eine Lieferadresse z.B. in Italien hättest würdest du keine bekommen denn deine Kreditkarte muss aus dem Land kommen wo du hingeliefert haben möchtest.

Woher ich das weiss? Der Gatte meiner Frau hat mir das erzählt. ;)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Beitrag von Dr. Arnheim »

Bei den meisten wirst du in der Liste der Empfängerländer Deutschland und die
Schweiz suchen müssen. Die werden nämlich nicht beliefert.
Falsch, es gibt ganz viele Shops, die aus DEUTSCHLAN kommen und auch alles auf deutsch beschrieben haben und deutsche AGB`s haben.

Ich halte das mit dem Schaden für die Uhrenhersteller übrigens für kompletten Blödsinn. Wenn Fakes von einer Uhrenmarke hergestellt werden ist das in erster Linie Werbung für die Uhrenhersteller und spricht auch einen anderen Kundenkreis an. Die Uhrenhersteller wissen das natürlich auch, sie behaupten natürlich anderes, aber das liegt daran, dass solche Töne von Ihren Kunden erwartet werden. Anders sieht es natürlich mit Markenprodukten aus wo die Differenz zwischen Echt und Fake nicht so groß ist, wie z.B. Kleidung...
Wirtschaftschädigend ist es viel mehr nur für einen Markennamen mehr zu bezahlen (wenn auch für den einzelnen oft rational), ohne das es im Verhältnis des Mehraufwand der Qualität steht, da es zu Ineffizienzen führt, wenn die Hersteller nicht mehr zum Durschnittskostenpreis produzieren (einige Modelle der Informationsökonomik mal ausgelassen, welche sich mit Signalingmodellen beschäftigen) und außerdem Marktmacht aufbauen können. Just IMHO 8)
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Dr. Arnheim hat geschrieben:Ich halte das mit dem Schaden für die Uhrenhersteller übrigens für kompletten Blödsinn.
Sehe ich auch so. Zumindest solange der Fake das Originalprodukt bei der Zielgruppe des Originals (!) nicht substituiert.

Matthias
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Matthias Liebe hat geschrieben:
Dr. Arnheim hat geschrieben:Ich halte das mit dem Schaden für die Uhrenhersteller übrigens für kompletten Blödsinn.
Sehe ich auch so. Zumindest solange der Fake das Originalprodukt bei der Zielgruppe des Originals (!) nicht substituiert.

Matthias
Volle Zustimmung!
Preis und Qualität von Fake/Original liegen bei Uhren doch i.d.R. so weit auseinander, dass sich automatisch verschiedene Zielgruppen ergeben. Bei anderen Produkten (wie schon gesagt wurde z.B. bei Textilien) sind die Unterschiede nicht ganz so offensichtlich, weshalb Fälschungen dann m.E. als wesentlich problematischer zu beurteilen sind.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Dr. Arnheim hat geschrieben:Falsch, es gibt ganz viele Shops, die aus DEUTSCHLAN kommen und auch alles auf deutsch beschrieben haben und deutsche AGB`s haben.
Poste mal ein Beispiel.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
tw
Beiträge: 184
Registriert: 20 Mai 2006, 17:21

Beitrag von tw »

@ jeannie:
Ich bin keineswegs der Auffassung, dass hier gegen jeden Fake- Besitzer repressiv vorgegangen werden müsste. Da soll jeder tragen, was er meint. Der gewerbsmäßige Vertrieb dagegen ist nicht in Ordnung und da finde ich es richtig, wenn man den Dingen auf den Grund geht.
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Beitrag von Dr. Arnheim »

Poste mal ein Beispiel.
http://www.uhren-tempel.com/
http://rolex.uhren-replicas.de/anbieter.html
Gut, eine Adresse ist nicht angegeben, aber die Seiten sind auf deutsch...
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Dr. Arnheim hat geschrieben: http://www.uhren-tempel.com/
http://rolex.uhren-replicas.de/anbieter.html
Gut, eine Adresse ist nicht angegeben, aber die Seiten sind auf deutsch...
Lass Dich von der Sprache nicht täuschen: Keiner dieser Anbieter sitzt in Deutschland, die meisten in den USA.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

In Deutschland gibt es im Grunde nur irgendwelche Hobby-Zwischenhändler, die das Gelump weiterverkaufen... Schlimm genug, dass die Jungs trotzdem Geschäft machen.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Zwar .de-Domain, aber:

Domaininhaber:
PO Box 20
49 Main Street
Road Town
VG
78111
Gruß
Harry
____
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Ergo: Briefkastenfirma - wie immer ;)
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Beitrag von Dr. Arnheim »

O.K. aber in Amerika ist das nicht verboten???
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Ich zitiere aus so einer Fakeseite: "Weltweit ist keine Daytona mit Stoppfunktion erh�ltlich."

Und die im Uhrenlanden erzählen immer das Gegenteil :wink:
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Dr. Arnheim hat geschrieben:O.K. aber in Amerika ist das nicht verboten???
Wer sagt Dir, dass der Inhaber des Postfaches in Amerika sitzt? :wink:
Gruß
Harry
____
Dr. Arnheim
Beiträge: 64
Registriert: 26 Apr 2006, 19:07

Beitrag von Dr. Arnheim »

Wer sagt Dir, dass der Inhaber des Postfaches in Amerika sitzt?

Schon klar, aber man wird doch dann die Website dort verbieten können (bin kein Jurist, habe wirklich kein Ahnung). Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das man das Recht so einfach austricksen kann...
Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.
Antworten