Tag Heuer: Heute auf dem Flohmarkt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
sp.
Beiträge: 223
Registriert: 28 Mai 2006, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von sp. »

roem hat geschrieben:Unwissenheit
^ Das war es bei mir geween.

Fazit: Nie wieder, also nicht auf dem Flohmarkt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

sp. hat geschrieben:
roem hat geschrieben:Unwissenheit

Fazit: Nie wieder, also nicht auf dem Flohmarkt.

Gruß Stephan
Das würd' ich nicht sagen.... zumindest aber nicht ohne vorher genau zu wissen was man tut.
Man kann auch mal Glück haben und ein Schätzchen ausgraben :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

BoothHunter hat geschrieben:
Niffko hat geschrieben:€10-Fake... das war wohl nichts. Mir völlig unverständlich,wie man so einen Scheiß überhaupt kaufen kann - und dann auch noch Bilder hier posten? :shock: Was wolltest Du damit beweisen?

Nichts für ungut ... dafür habe ich leider NULL Verständis - Gott, wirf Hirn vom Himmel ;)
Ok, das schein schon ein Fake zu sein, aber solche mithin arroganten Kommentare sind schon nicht notwendig, oder ?
Arroganz? Ich bin alles andere als arrogant - aber so ein Kauf ist schlichtweg idiotisch, denn selbst ein Blinder erkennt, dass es Murks ist.

Und leb damit, dass jemand seine Meinung sagt ;) Sowas kommst schon mal vor. :D Und beim Thema Fakes kenne ich nun mal kein Pardon. Warum auch - das müßtest Du mir schon mal erklären...


Und Andreas: Das ist jawohl 'ne andere Geschichte ;)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Niffko hat geschrieben:Arroganz? Ich bin alles andere als arrogant - aber so ein Kauf ist schlichtweg idiotisch, denn selbst ein Blinder erkennt, dass es Murks ist.
Nicht jeder verfügt über genügend Erfahrung um eine Fälschung sicher zu erkennen, eine etwas gemässigtere Ausdrucksweise wäre also nicht unangebracht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Niffko hat geschrieben:Arroganz? Ich bin alles andere als arrogant - aber so ein Kauf ist schlichtweg idiotisch, denn selbst ein Blinder erkennt, dass es Murks ist.

Und leb damit, dass jemand seine Meinung sagt ;) Sowas kommst schon mal vor. :D Und beim Thema Fakes kenne ich nun mal kein Pardon. Warum auch - das müßtest Du mir schon mal erklären...
Ist das der Umgangston in deinem Forum?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Wenn es um Fakes geht: Ja!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Nun kricht euch mal wieder ein, Kinners, was soll denn datt! Und Neulinge prügeln muss auch nicht sein, gelle! Wer Augen hat zu sehen, der sehe (und sage es dann gemässigt den anderen).
Und Stephan, war's ein nettes Gespräch? Immerhin, Geld zurück.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
sp.
Beiträge: 223
Registriert: 28 Mai 2006, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von sp. »

Don Tomaso hat geschrieben:Nun kricht euch mal wieder ein, Kinners, was soll denn datt! Und Neulinge prügeln muss auch nicht sein, gelle! Wer Augen hat zu sehen, der sehe (und sage es dann gemässigt den anderen).
Kein Problem, gebt es mir ich brauch das:-)
Don Tomaso hat geschrieben:Und Stephan, war's ein nettes Gespräch? Immerhin, Geld zurück.
So knapp 10min hab ich schon gebraucht um vom 100ste ins 1000ste zu kommen, dann auf Fakes und zack: Hier ist Dein Kackding.
So ganz nebenbei hab ich ihm auf meinem Treo das Froum gezeigt und die netten Texte. Ich habs kaum geglaubt, ohne Feilschen hat er das Geld rausgerückt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

sp. hat geschrieben:...So knapp 10min hab ich schon gebraucht um vom 100ste ins 1000ste zu kommen, dann auf Fakes und zack: Hier ist Dein Kackding.
So ganz nebenbei hab ich ihm auf meinem Treo das Forum gezeigt und die netten Texte. Ich habs kaum geglaubt, ohne Feilschen hat er das Geld rausgerückt.

Gruß Stephan
PROZENTE in die Forums-Kaffeekasse! - wer hatt'n die eigentlich schon wieder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo zusammen,

also ich muss an diese Stelle mal ganz klar für Niffko Partei ergreifen.

Weder hier in diesem Forum, noch in seinem "Heimatforum", habe ich jemals das Gefühl gehabt, jemand gegenüber zu haben der arrogant ist.

Ich kann seine Abneigung gegenüber Fakes vollstens nachvollziehen. Auch jemandem, der keine Ahnung hat, sollte klar sein das es für ne Handvoll Euros kein Original geben kann.

Überhaupt habe ich das Gefühl, daß wir hier die letzten Tage mit Anfragen und Diskussionen bzgl. Fakes überschwemmt werden. Wollen wir uns damit ernsthaft weiter auseinandersetzen...?

Das hat mit meinem Hobby jedenfalls nichts mehr zu tun... 8)


Versteht mich jetzt aber nicht falsch, darunter fallen keine Anfragen im "Online-Forum". Das ist schon gewollt und legitim, daß man dort nachfragen kann wenn an einem Angebot Zweifel bestehen...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Hallo,
ich denke gerade wenn hier über Fakes Fragen und Antworten kommen kann das den (noch) unwissenden Uhrenfreund dem Thema gegenüber sensibilisieren. Aber bitte sachliche Antworten oder einfach nicht antworten.
Wo nur die Sonne scheint da ist die Wüste.
Gruß, knoedel
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Beitrag von lottemann »

ducaticorse21 hat geschrieben:... Auch jemandem, der keine Ahnung hat, sollte klar sein das es für ne Handvoll Euros kein Original geben kann.

...
Wer keine Ahnung hat kann auf dem Flohmarkt genauso
ein Schnäppchen machen wie jemand mit dem ultimativen
Durchblick. Nur das Risiko reinzufallen ist höher.
Das kann man demjenigen aber durchaus freundlich mitteilen.
So wie es von niffko rüberkam klang es m.E. ganz entschieden
arrogant. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

lottemann hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:... Auch jemandem, der keine Ahnung hat, sollte klar sein das es für ne Handvoll Euros kein Original geben kann.

...
Wer keine Ahnung hat kann auf dem Flohmarkt genauso
ein Schnäppchen machen wie jemand mit dem ultimativen
Durchblick. Nur das Risiko reinzufallen ist höher.
Das kann man demjenigen aber durchaus freundlich mitteilen.
So wie es von niffko rüberkam klang es m.E. ganz entschieden
arrogant. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Gruss,

Michael

Das man dort Schnäppchen machen kann ist unbestritten, aber überwiegend im Vintage-Bereich.

Ich weiss ja nicht wie teuer diese Möchte-Gern-Tag-Teil war, aber daß ich solche Uhren nicht für nen Appel und ein Ei bekomme dürfte jedem klar sein... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

lottemann hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben: So wie es von niffko rüberkam klang es m.E. ganz entschieden
arrogant. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Gruss,

Michael
Du wirst es niemals erleben, dass ich illegale (und zudem alberne) Machenschaften in irgendeiner Form unterstütze.

Das hat NICHTS mit Arroganz zu tun ... Mir ist es schnuppe, ob jemand eine 100-Euro-Seiko oder eine 50K-Lange trägt. Solange man Spaß mit der Uhr hat, ist es die absolute beste Wahl.

Wenn aber hier immer wieder versucht wird, ein Fake zu legitimieren, dann habe ich absolut kein Verständnis. Entweder handelt es sich dann nämlich um Fake-Dealer, die hier schnell "Opfer" finden oder Menschen mit einem etwas schrägen Geltungsbedürfnis.

Dafür habe ich sicher kein Verständnis ... und ich kann es auch nicht mehr belächeln.

Ach ja: Wer bei mir im Forum Fakes propagiert, der fliegt. Und er sie zum Kauf anbietet wird zu Anzeige gebracht .... so einfach ist das. ;)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Also Moment mal: Der Bub ist betuppt worden, weil er sich halt nicht so gut auskannte, und Du unterstellst kriminelle Machenschaften. WLKIKIV!
Komm mal runter von dem hohen Ross und lies dir den Thread noch Mal durch. Was soll denn das.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten