Sie ist da - STOWA Antea

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Erstmal "Glückwunsch" zur Antea.
Sieht spitze am Milanaiseband aus!!! :D

Axel66 hat geschrieben:
Delta T hat geschrieben:... Leider kommen die gebläuten Zeiger auf den Fotos nicht zur Geltung. Den Blauschimmer sieht man nur gelegentlich, je nach Lichteinfall. ...
Was findet Ihr eigentlich alle an diesen gebläuten Zeigern? Bei einer alten Uhr sieht es ja noch ggfs. o:k. aus und hatte einen Sinn, aber bei der Antea? Isch weeß net!

Gruß,

Axel
Im Grunde stimme ich dir da zu... "Gebläut", ob bei Zeigern oder Schrauben, ist mir in der Regel auch zu aufdringlich. Es gibt da genug Beispiele, wo dir Zeiger einfach blau wirken. Bei der Antea (oder auch bei der Spirit :wink:) wirken die Zeiger wie Delta T beschrieben hat eher schwarz und lassen nur bei geeignetem Lichteinfall einen dezenten Blauschimmer erahnen.
Damit kann ich dann nicht nur leben, sondern finde es sogar extrem schick. :D

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Glückwunsch zur Antea Daniel, und viel spass damit
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

:arrow:

Schöne Uhr, schönes Band: Viel Spass damit !

Und bei einer Uhr wie der Antea mit hellem Blatt finde ich die gebläuten Zeiger optimal (zumal die über der Flamme gebläuten Zeiger wirklich nicht "einfach" blau sind).

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
csa
Beiträge: 81
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01
Wohnort: Österreich

Beitrag von csa »

Herzlichen Glückwunsch und hier die kleine Schwester, die mir auch viel Freude bereitet

Bild


Grüße

Christopher
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Daniel,

auch von mir Glückwunsch zur Antea! Die 12-Ziffern Version mit Datum halte ich persönlich auch für die schönste Antea.

MfG Philipp
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

csa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und hier die kleine Schwester, die mir auch viel Freude bereitet

....

Grüße

Christopher

... das ist aber ein hübsche kleine Schwester, mit Metallband sieht sie fast noch besser aus, als so schon.
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Na denn, viel Spaß mit der Ur-Tangente.

Peter
stephan
Beiträge: 111
Registriert: 17 Feb 2006, 02:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan »

Bild

Sehr schön!

Bild
Grüße, stephan
csa
Beiträge: 81
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01
Wohnort: Österreich

Beitrag von csa »

gwyned hat geschrieben:
csa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und hier die kleine Schwester, die mir auch viel Freude bereitet

....

Grüße

Christopher

... das ist aber ein hübsche kleine Schwester, mit Metallband sieht sie fast noch besser aus, als so schon.
Danke, die Rückseite ist aber auch nicht übel


Bild


Grüße

Christopher
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Hallo Daniel,

meinen Glückwunsch zur Antea :!:

Als ich meine gekauft habe, waren die gebläuten Zeiger leider noch nicht verfügbar. Dafür sind die an meiner Antea KS umso schöner. :lol:

Ich bin ein Fan der blauen Zeiger, wobei die Schönsten natürlich an meiner Carcassonne sind. :lol:

Gruss
Jürgen
Delta T
Beiträge: 35
Registriert: 16 Feb 2006, 12:14
Wohnort: CH

Beitrag von Delta T »

csa hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und hier die kleine Schwester, die mir auch viel Freude bereitet

Bild


Grüße

Christopher
Vielen Dank an all die Glückwünscher. Die "kleine" Antea von csa hat mich erst auf STOWA aufmerksam gemacht. Und genau das Bild oben war die Initial-Zündung. Ich wollte aber die "Grosse" 8) - sie ist auch sehr schön als ausgewachsene Uhr, n'est pas? :wink:
Gruss Daniel
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich
schönen STOWA. :lol:

Das Milanaisse - Band gefällt mir, ist doch klar,
denn die gleiche Uhr ziert ab und zu mein
Handgelenk. :wink:
Antworten