Sie ist da - STOWA Antea

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Delta T
Beiträge: 35
Registriert: 16 Feb 2006, 12:14
Wohnort: CH

Sie ist da - STOWA Antea

Beitrag von Delta T »

Liebe Watch watcher

Vor ein paar Wochen hat csa zwei Fotos (damals noch drüben) von der Stowa Antea gepostet. Da ich mir zum Geburtstag eigentlich nichts leistete (ausser dem Kollegen-Apéro [der deutlich teurer war als die neue Uhr :cry: ], dachte ich mir, wieso noch länger dem "Wollenhaben-Druck" widerstehen. Ich wusste schon als ich die Uhr sah, dass ich sie haben will. Zum Glück ist sie preislich moderat und heute konnte ich sie auf der Post abholen. Sobald ich den Mini-Fotokoffer, indem die Uhr ausgeliefert wird, öffnete, lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken :wink: . What a beaut'

Am Stammtisch habe ich die Uhr natürlich gezeigt. Der einhellige Kommentar war, dass ich halt nun neue Hemden kaufen muss, um diese Uhr tragen zu können. (Milanaiseband, gebläute Zeiger, grosse Version mit Zentralsekunde und Datum - Datum brauch' ich).

Gruss, Daniel

PS: ja - noch ein paar Fotos, heute abend geschossen, ohne 10.10 Uhr Stellung... (braucht diese Uhr nicht - ist eh schon schlicht schön)

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Harrss »

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch zur schönen Antea! :D

Viel Spaß mit der Uhr und viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Hallo Daniel,

Glückwunsch zur Antea 8) !

Eigentlich gefällt mir der Bauhaus-Stil a la Tangente oder Antea nicht, aber deine Version mit dem Milanaiseband könnte mir schon gefallen :idea: :D !

Have a good time.........
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

schredder66 hat geschrieben:Glückwunsch zur Antea 8) !

Eigentlich gefällt mir der Bauhaus-Stil a la Tangente oder Antea nicht, aber deine Version mit dem Milanaiseband könnte mir schon gefallen :idea: :D !
Ich kann nur dasselbe sagen. Die Stowa Antea macht mich diesbezüglich viel schwächer als alle Nomos dieser Welt zusammen ... Ich persönlich denke aber auch über eine Marine Automatik 40mm nach.

Bei beiden Uhren finde ich das Datumsfenster mit dem Strich bei 6 obercool und sagenhaft elegant gelöst. :mrgreen: Respekt!
Delta T
Beiträge: 35
Registriert: 16 Feb 2006, 12:14
Wohnort: CH

Beitrag von Delta T »

schredder66 hat geschrieben:Eigentlich gefällt mir der Bauhaus-Stil a la Tangente oder Antea nicht, aber deine Version mit dem Milanaiseband könnte mir schon gefallen :idea: :D !
Herzlichen Dank. Ich bin nicht in der Speedy Fraktion (oder noch nicht?). Ich mag klassische, einfache und gut ablesbare Uhren. Die abgesetzten Bandanstösse, zusammen mit dem Milanaiseband machen aus der Antea einen Blickfang, der einer Speedy - IMHO - ebenbürtig ist. Leider kommen die gebläuten Zeiger auf den Fotos nicht zur Geltung. Den Blauschimmer sieht man nur gelegentlich, je nach Lichteinfall. Raffiniert dezent, nicht vulgär offensichtlich.
Gruss, Daniel
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch zur Antea!

jedesmal wenn ich sie live sehe (so wie die von Jens beim letzten Stammtisch) kommt sie mir tragbarer vor, obwohl 39 mm für dieses Disign doch schon heftig sind.

Irgendwann werdet Ihr mich aber so weit haben. :wink:
Wobei es meine favorisierte Version mit Indizes ohne Datum nicht mehr zu geben scheint (oder gab es die sowieso nur als F.-Uhr?). :(

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Mike.at.Fr@ankfurt.de
Beiträge: 1616
Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion

Beitrag von Mike.at.Fr@ankfurt.de »

Antea mit Milanaiseband - Blickfang - einer Speedy ebenbürtig?

Aha. Nun gut, da warte ich mal ab, wie lange es dauert, bis es hier so richtig abgeht...

;-)

Gruss

Mike
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Auch meinen Glückwunsch.
Schöne Uhr - schöne Bilder.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T »

Hallo
Glückwunsch zu deiner Antea. Ich Persönlich mag kein Milanaiseband finde das ein Lederband an der Antea einfach besser aussieht. Ist aber zum Glück Geschmackssache :) und bekanntlich läst sich über Geschmak nicht Streiten :)

Gruß Mr.T
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Delta T hat geschrieben:... Leider kommen die gebläuten Zeiger auf den Fotos nicht zur Geltung. Den Blauschimmer sieht man nur gelegentlich, je nach Lichteinfall. ...
Was findet Ihr eigentlich alle an diesen gebläuten Zeigern? Bei einer alten Uhr sieht es ja noch ggfs. o:k. aus und hatte einen Sinn, aber bei der Antea? Isch weeß net!

Gruß,

Axel
Delta T
Beiträge: 35
Registriert: 16 Feb 2006, 12:14
Wohnort: CH

Beitrag von Delta T »

Axel66 hat geschrieben:jedesmal wenn ich sie live sehe (so wie die von Jens beim letzten Stammtisch) kommt sie mir tragbarer vor, obwohl 39 mm für dieses Disign doch schon heftig sind.
Danke. Ich habe relativ "wurstige" sprich dicke Unterarme. Da passt der Durchmesser schon (man soll sie ja auch sehen und gut ablesen können). Ausserdem haben Schauers das Band bereits vor der Ablieferung perfekt angepasst (nach Rückfrage per E-mail) und die Uhr sitzt tadellos.
Gruss Daniel
Bild
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Delta T hat geschrieben:... Ich habe relativ "wurstige" sprich dicke Unterarme...
Na ja, so lebensmittlmäßig würde ich es nicht ausdrücken. Aber wenn man berücksichtigt, daß die Uhren bei einem wrist-shot meist größer wirken, paßt die Uhr wirklich hervorragend zu Deinem Arm!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Daniel

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
zur Stowa :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Beitrag von der_z »

Glückwünsche auch von mir - ich habe an meiner Forums-Antea (das waren noch Zeiten :wink: ) mittlerweile auch immer mal wieder das Milanaise-Band von Jörg Schauer dran - schon ein starkes Teil insgesamt.

Auch Dir viel Spaß damit!
I hate signatures. That's why I don't have one.
fena
Beiträge: 314
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Basel

Beitrag von fena »

herzlichen Glückwunsch
Antworten