Welchen Fake tragt ihr heute ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

okay BTT:

Ich suche verzweifelt...irgendwo habe ich eine Dugena K-Tech.
Automatik mit Akku und Quarzwerk - voll der SubD-Clone!
Wäre ideal fürn Baggersee....
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Nun ja, man ist versucht zu fragen: Worum geht es eigentlich?
Seit einiger Zeit verfolge ich die entsprechenden Threads hier im Forum und beteilige mich auch ausgiebig, und doch, einiges wäre hier noch zu sagen, und davon das meiste nicht über Fakes.
Schauen wir uns doch mal diesen Faden an, kurz wie er auch sei. Hier geht es nicht um Fakes, schon richtig, aber um Uhren, die einen Grad der Uhrmacherkunst vorspiegeln, den sie höchstwahrscheinlich nicht haben. Das Töt-Argument lautet: "China-Ticker".
"Wie, spinnt der jetzt? Natürlich gehts um Fakes, Arbeitsplätze in der Schweiz sind bedroht, die Gelbe Gefahr!" Ach so? Bin ich denn die Markenpolizei für Omega, Rolex & Co.? Ja im Leben nicht! Die könne wohl für sich selber sorgen, oder etwa nicht? Jeder in Europa, der im Markt beiben möchte, weiss, dass er schlicht schneller als die Fälscher sein muss. Schneller und besser, natürlich. Was ist es dann, das beim Stichwort "China" für den Beissreflex sorgt?
Doch vorher nochmal, für mich abschliessend, zum Thema "Fakes": Ist mir inzwischen wurscht! Ich achte für mich selber darauf, etwas "Echtes" zu erwerben (wie immer das definiert sein möge), und was meine Mitmenschen so treiben, ist nicht mein Bier. Spottundhohn für die Fakes gibts halt gratis :mrgreen:.
Doch nun zum eigentlichen Thema: China. Das ist es doch, oder? Der Angstmacher? Die, die gar nicht erst so gut werden sollen, wie wir meinen zu sein. Und wisst ihr was? Ich kann das sehr gut verstehen. Was ist China, für mich? Schlechte Manieren, viel zu viele Leute, staatlich verordneter Grössenwahn, Dreck, Umweltzerstörung, anonyme Massenmenschen, die mir meinen Job wegnehmen wollen, die Kopierwerkstatt der Welt. Einerseits.
Andererseits...nette Leute, Einzelmenschen eben, wunderbare Landschaften, ein fremdartiges und höchst interessantes, klar auch anstrengendes Land, gute Küche, grosse Traditionen, Kunst und Kultur. Andererseits halt... :wink:
Ich kann sehr gut verstehen, wer Angst hat vor China, vor jenen 1.4 Milliarden Menschen, die alle wie die Wilden schaffen, um sich ein besseres Leben zu erarbeiten, oder ihren Kindern &c.
Ich darf Entwarnung geben: Entspannt euch, die Gelbe Gefahr ist weit weg. Ich habe viel zu tun mit der "technischen Avant-Garde" des Reichs der Mitte, und mir ist es um meinen Job nicht bange :wink:. Nur nachmachen, was der Lehrer sagt, reicht halt nicht.
Buh! :shock: :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Heute trage ich mal eines meiner Omega Fakes.
Zumindest kann ich nicht zu 100% ausschliessen, dass Gehäuse oder Krone von einer asiatischen Fräsmaschine gefallen sind, oder das Werk bei seiner Geburt in einem anderen Gehäuse steckte - aber wer kann und will das schon ? ;)

Bild

Grüsse Jochen
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

Das hier, eigentlich kein Plagiat sondern nur sehr ähnlich. Und erstaunlicherweise läuft die auch noch mit gleichmäßigen +5 Sekunden täglich sehr gut.

Bild
Bild
Bild
Bild

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Langemann 8) :lol: :lol: :lol:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

indiana hat geschrieben:Langemann 8) :lol: :lol: :lol:
Ni hao,
die hat bestimmt mehr als € 35,00 gekostet :D
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

War die bei den 8 Schätzen dabei? :mrgreen:
Michael
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

john_doe hat geschrieben:War die bei den 8 Schätzen dabei? :mrgreen:
That is a lucky number, but
that was the hidden 9th
:evil:
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Bild
Michael
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

sheriff hat geschrieben: Bild
Anstatt der Gangreserveanzeige wird der Wochentag
angezeigt.
Ideen muss man haben :D :D :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

sheriff hat geschrieben:... eigentlich kein Plagiat sondern nur sehr ähnlich.
"Ein Plagiat (lat. plagium, Menschenraub) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes Werk oder als Teil eines eigenen Werkes."
Quelle: Wikipedia.de - Ich wollte eigentlich lieber den Brockhaus zitieren, doch fand ich heraus, dass Brockhaus selbst - durchaus substantiiert - verdächtigt wurde/wird, einen Artikel ganz oder teilweise von der Wikipedia plagiiert zu haben. Da schien mir das zu diesem Thema doch nicht die bessere Autorität zu sein.

Wie dem auch sei: Es bedarf schon gewisser Phantasie und Erkenntnisverweigerung, wenn man behauptet, die gezeigte "Langemann" würde nicht von der zitierten Plagiatsdefinition erfasst werden.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

mhanke hat geschrieben:
sheriff hat geschrieben:... eigentlich kein Plagiat sondern nur sehr ähnlich.
"Ein Plagiat (lat. plagium, Menschenraub) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes Werk oder als Teil eines eigenen Werkes."
Quelle: Wikipedia.de - Ich wollte eigentlich lieber den Brockhaus zitieren, doch fand ich heraus, dass Brockhaus selbst - durchaus substantiiert - verdächtigt wurde/wird, einen Artikel ganz oder teilweise von der Wikipedia plagiiert zu haben. Da schien mir das zu diesem Thema doch nicht die bessere Autorität zu sein.

Wie dem auch sei: Es bedarf schon gewisser Phantasie und Erkenntnisverweigerung, wenn man behauptet, die gezeigte "Langemann" würde nicht von der zitierten Plagiatsdefinition erfasst werden.

Marcus
Also ich verstehe unter Plagiat einen Artikel der eine genaue Imitation einer Ware ist.
Und hier bestehen doch sehr auffällige Abweichungen.


gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
SDE
Beiträge: 119
Registriert: 15 Feb 2006, 12:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Interessen: mech. Uhren, Eisenbahn, Lesen

Beitrag von SDE »

mhanke hat geschrieben: Wie dem auch sei: Es bedarf schon gewisser Phantasie und Erkenntnisverweigerung, wenn man behauptet, die gezeigte "Langemann" würde nicht von der zitierten Plagiatsdefinition erfasst werden.

Marcus

Klasse!! :D :D
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

mhanke hat geschrieben:
Wie dem auch sei: Es bedarf schon gewisser Phantasie und Erkenntnisverweigerung, wenn man behauptet, die gezeigte "Langemann" würde nicht von der zitierten Plagiatsdefinition erfasst werden.
Den Satz musste ich mir aber jetzt drei mal
durchlesen :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

Mit sowas kann man die Jungs aus dem RLX-Forum aus der Reserve locken:
:shock: :shock: :shock:

Bild
Antworten