Frage zu Sinn
- ducaticorse21
- Beiträge: 13235
- Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
- Wohnort: Rheinland
- Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)
Frage zu Sinn
Hallo,
gab es von Sinn mal einen Fliegerchrono mit Schleppzeiger?
Ich bin der Meinung hier im Forum mal ein Foto gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Wäre für Hilfe dankbar.
gab es von Sinn mal einen Fliegerchrono mit Schleppzeiger?
Ich bin der Meinung hier im Forum mal ein Foto gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <
Konrad Adenauer
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <
Konrad Adenauer
Re: Frage zu Sinn
Die einzige Uhr die mir auf Anhieb einfällt:ducaticorse21 hat geschrieben:Hallo,
gab es von Sinn mal einen Fliegerchrono mit Schleppzeiger?
Ich bin der Meinung hier im Forum mal ein Foto gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Wäre für Hilfe dankbar.
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/mehr-I ... -Fulda.htm
Gruß
Dirk
- ducaticorse21
- Beiträge: 13235
- Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
- Wohnort: Rheinland
- Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)
- ducaticorse21
- Beiträge: 13235
- Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
- Wohnort: Rheinland
- Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)
- ducaticorse21
- Beiträge: 13235
- Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
- Wohnort: Rheinland
- Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)
Flyback bei Sinn
Hallo Kollegen!
Soweit ich weiss, gab es auch die Sinn 356 (und auch noch andere Modelle mit 7750-er auf Wunsch) mit Flyback-Schaltung. Ich habe mir eine Jubiläums-356-er (mit dem anthrazit-farbenen Zifferblatt) gekauft und damals angefragt, ob sie die Uhr auch mit Flyback liefern können. Das war bei der Jubiläums-Uhr nicht möglich, aber bei einer normalen 356 wäre es gegangen. Sinn hat diese Variante dann aber eingestellt, weil offenbar nicht so viel Interesse bei den Kunden bestand. Ich weiss nicht mehr genau, wie hoch der Aufpreis für Fly back damals war, ich glaube aber so bei 150DM im Jahr 2001. Welches Modul für Flyback beim 7750-er verwendet wurde, weiss ich allerdings auch nicht (da kenn ich mich nicht aus). Ich wollte es damals haben, weil ja Fliegeruhren das schon in den 40-ern hatten. Gebraucht hätte ich es eigentlich nicht und jetzt komme ich auch gut ohne Flyback aus. Maurice Lacroix baut auch bei manchen teurerern Modellen eine Flyback-Schaltung ein.
Grüße, Hannes
Soweit ich weiss, gab es auch die Sinn 356 (und auch noch andere Modelle mit 7750-er auf Wunsch) mit Flyback-Schaltung. Ich habe mir eine Jubiläums-356-er (mit dem anthrazit-farbenen Zifferblatt) gekauft und damals angefragt, ob sie die Uhr auch mit Flyback liefern können. Das war bei der Jubiläums-Uhr nicht möglich, aber bei einer normalen 356 wäre es gegangen. Sinn hat diese Variante dann aber eingestellt, weil offenbar nicht so viel Interesse bei den Kunden bestand. Ich weiss nicht mehr genau, wie hoch der Aufpreis für Fly back damals war, ich glaube aber so bei 150DM im Jahr 2001. Welches Modul für Flyback beim 7750-er verwendet wurde, weiss ich allerdings auch nicht (da kenn ich mich nicht aus). Ich wollte es damals haben, weil ja Fliegeruhren das schon in den 40-ern hatten. Gebraucht hätte ich es eigentlich nicht und jetzt komme ich auch gut ohne Flyback aus. Maurice Lacroix baut auch bei manchen teurerern Modellen eine Flyback-Schaltung ein.
Grüße, Hannes
- Crusader
- Beiträge: 2589
- Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
- Wohnort: 12. Jahrhundert
- Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
- Kontaktdaten:
Re: Flyback bei Sinn
Da hast Du recht. Ich wundere mich schon lange, dass alle möglichen Modifikationen wie zweite Zeitzone (mit 12h-Zeiger, was man also mit einer drehlünette genausogut regeln könnte) gemacht werden, aber die sinnvolle und traditionsreiche Flyback-Schaltung, die jeder Fleigeruhr gut anstehen würde und sofort einen Marktvorteil verschaffen würde, ignoriert wird ... ausgesprochen schade.haspe1 hat geschrieben:Sinn hat diese Variante dann aber eingestellt, weil offenbar nicht so viel Interesse bei den Kunden bestand. Ich weiss nicht mehr genau, wie hoch der Aufpreis für Fly back damals war, ich glaube aber so bei 150DM im Jahr 2001. Welches Modul für Flyback beim 7750-er verwendet wurde, weiss ich allerdings auch nicht (da kenn ich mich nicht aus). Ich wollte es damals haben, weil ja Fliegeruhren das schon in den 40-ern hatten.
Aber irgendwann wird eine Firma das machen, und dann werden andere nachziehen.
P.S.: was ich über die Sinn-Entscheidung, Flyback nicht mehr anzubieten gehört habe, bezog sich auf die mangelnde Zuverlässigkeit der Modifikation, nicht auf mangelnde Kundenwünsche, ist aber nur Hörensagen.
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23237
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten:
Re: Flyback bei Sinn
Korrekt.Crusader hat geschrieben:P.S.: was ich über die Sinn-Entscheidung, Flyback nicht mehr anzubieten gehört habe, bezog sich auf die mangelnde Zuverlässigkeit der Modifikation, nicht auf mangelnde Kundenwünsche, ist aber nur Hörensagen.
Leider hat weder die Nullstellung noch das sauber Auskuppeln dauerhaft zuverlässig funktioniert. Nahezu alle Anbieter haben sich von der La-Joux-Perret (formerly known as Jaquet) Konstruktion wieder getrennt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Re: Flyback bei Sinn
Hallo,
MfG Philipp
PS: Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Flyback-Werk.
Ist ja eigentlich alles schon gesagt... Der Aufpreis (gerade nochmal nachgeschaut) lag im Jahre 2000 bei 380,- DM.haspe1 hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr genau, wie hoch der Aufpreis für Fly back damals war, ich glaube aber so bei 150DM im Jahr 2001
MfG Philipp
PS: Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Flyback-Werk.
- Mike.at.Fr@ankfurt.de
- Beiträge: 1616
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
- Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion