Cartier Pasha Seatimer - meine erste neue Cartier-Uhr!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stephanium
Beiträge: 134
Registriert: 01 Mär 2006, 18:40
Interessen: Uhren, TSV 1860, Tauchen
Tätigkeit: Analyst - Technologieaktien

Cartier Pasha Seatimer - meine erste neue Cartier-Uhr!

Beitrag von stephanium »

Hallo Uhrenfreude,

soeben habe ich mir meine erste neue Cartier Uhr gekauft. Es handelt sich um das brand new Modell "Pasha Seatimer", eine 41mm-Uhr. Ich habe diese beim Juwelier "Fine Art" gekauft.

Die Uhr ist mit einem aus Kautschuk überzogenen Stahlbandl ausgestattet. Mir gefällt die sehr gute Verarbeitung der Uhr. Das ist die erste sportliche Cartier Uhr die mich anspricht. Lünetten-Innenring und Krone sind aus schwatzem Keramik.

Mir ist klar, dass die Marke Cartier eher auf Ablehnung im Forum trifft. Aber wie gefällt Euch dieses Modell?

http://imageshack.us]Bild

http://imageshack.us]Bild

http://imageshack.us]Bild
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

Cartier trifft bei mir nicht auf Ablehnung - im Gegenteil.

Mal ein anderes Design, trotzdem Cartier.

Viel Spass mit der neuen Uhr!

Gruss
frederic
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Sehr stark! Die "Pasha" ist schon eine schöne Uhr, da gibts nix. Glückwunsch!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

So rein von den Bildern her kann ich nicht so viel mit der Uhr anfangen... :cry:

Mir ist das Design zu sehr verspielt, zu sehr vermischt. Aber in der Hand fühlen sich die Dinger meistens besser an. Sicherlich eine interessante und eigenständige Uhr.

Viel Spass damit!
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

Eine Uhr, die ich mir vor einiger Zeit angeschaut habe und die mir auch sehr gut gefallen hat. :D

Der Preis ist leider auch sehr Cartierhaft ! :(

Glückwunsch zur Pasha !
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
Seatime
Beiträge: 363
Registriert: 16 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Seatime »

Hi, da um die Meinung gebeten wurde:

Mir gefällt sie überhaupt nicht. Da musste wohl das Eckige in das Runde rein.

Aber dennoch viel Spaß an der Uhr, zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Gruß
Seatime
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Pasha ist eine der wenigen Uhren von Cartier
die mir gut gefällt.
Hatte ja selbst mal eine :wink:

Glückwunsch :D

Gruß
Andreas
onkeldokter69
Beiträge: 158
Registriert: 03 Mai 2006, 20:20

Beitrag von onkeldokter69 »

Ja, die kann man "durchgehen" lassen :!:

Herzlichen Glückwunsch zur "CARTIER" :!: :!:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

auch von mir Glückwünsche zur Pasha. Eigenständiges Design und dabei deutlich als Cartier zu erkennen. Schöne Uhr :!:

MfG Philipp
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Glückwunsch, m.E. sehr eigenständiges Design, was den Ticker von der Masse der Uhren (auch der sonstigen Cartiers) sehr vorteilhaft abhebt. Auch das schwarz ummantelte Band sieht gut aus.

Berichte doch mal in einem halben Jahr, wie es mit der Haltbarkeit der Kautschukbesichtung aussieht!

Ich habe hier grundsätzliche Bedenken. Von der Erinnerung (ich besitze keine) sollen die mit Stahlfasern verstärkten Hublot-Bänder ca. 2 Jahre halten, dann wäre ein (maßgeschneiderter) Austausch fällig, wahrscheinlich zu maßgeschneiderten Preisen. Bei diesen Materialmixen (mit Kautschuk) bin ich etwas mißtrauisch (AP RO usw.). Hublot ist in diesem Forum ja auch nicht der Renner.

Kann hier jemand etwas zur Haltbarkeit dieser Strapse beitragen?
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Ich mag Uhren die polarisieren...

Aus diesem Grund auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran.

... aber sie wäre nicht mein Geschmack. :oops:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Ich bin ein bekennender Fan von Cartiers, leider ohne eine zu haben. Die Pasha Taucher gefällt mir gut, noch besser gefällt mir aber der Pasha Chrono. Ich weiß aber, dass sobald die Santos 100 mit dem JLC-Werk ein Datum kriegt, kaufe ich sie mir. Eine Wahnsinnsuhr!
gatewnrw hat geschrieben:Ich habe hier grundsätzliche Bedenken. Von der Erinnerung (ich besitze keine) sollen die mit Stahlfasern verstärkten Hublot-Bänder ca. 2 Jahre halten, dann wäre ein (maßgeschneiderter) Austausch fällig, wahrscheinlich zu maßgeschneiderten Preisen. Bei diesen Materialmixen (mit Kautschuk) bin ich etwas mißtrauisch (AP RO usw.). Hublot ist in diesem Forum ja auch nicht der Renner.

Kann hier jemand etwas zur Haltbarkeit dieser Strapse beitragen?
Ich bin da auch etwas skeptisch, was mich (neben meiner chronisch knappen Kasse) auch von solchen Uhren abgehlaten hat. Andererseits hat ja auch die Mühle SAR einen solchen Mix (Kautschuklunette auf Stahl), und mehrere im Forum haben die. Gibt es da irgendwelche nachteiligen Erfahrungen?

Das Kautschukband mit Titanelementen meiner UN hält seit fünf Jahren sehr häufiger Benutzung hervorragend und sieht immer noch aus wie neu (ausgenommen die feinen Kratzer auf den Titangliedern nätürlich).

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

Mir gefällt die Uhr überhaupt nicht..... :wink:

Spielt keine Rolle: Sie muss Dir gefallen und deshalb wünsche ich Dir viel Glück und Spass mit der Cartier!

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch!!!

Die Pascha ist für mich ein Klassiker, auch wenn sie mittlerweile doch recht groß ist.
Dein Sportmodell finde ich interessant. Macht einen sehr wertigen Eindruck auf Deinen Bildern - Respekt!

Gruß,

Axel
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

mhanke hat geschrieben: Das Kautschukband mit Titanelementen meiner UN hält seit fünf Jahren sehr häufiger Benutzung hervorragend und sieht immer noch aus wie neu (ausgenommen die feinen Kratzer auf den Titangliedern nätürlich).

Marcus
Das klingt schon mal positiv, 5 Jahre mit häufiger Nutzung sprechen für den Mix. Kannst Du etwas zum Preis eines neuen Austauschbandes sagen?

Wir wollen mehr Erfahrungsberichte!
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten