Auch wenn es nur eine Seiko 5 ist ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Peter1070 hat geschrieben:kannst das "auch ... nur" ruhig weglassen. Ist doch eine prima Uhr. Viele Spaß damit.

Peter
Genau das kam mir auch in den Sinn.

Es gibt keine Nur-Uhren :-)

Und die Seike 5 ist erst recht keine!
Michael
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

john_doe hat geschrieben:
Peter1070 hat geschrieben:kannst das "auch ... nur" ruhig weglassen. Ist doch eine prima Uhr. Viele Spaß damit.

Peter
Genau das kam mir auch in den Sinn.

Es gibt keine Nur-Uhren :-)

Und die Seike 5 ist erst recht keine!
Genau :wink:

Bild

Das ist meine :D

Ein gutes Jahr alt und oft am Handgelenk.

Das Original-Textilband war auch nicht schlecht, ist jedoch leider
schnell ausgeleiert.
Daher habe ich es durch ein "Hirsch Carbon Tec" (18mm) mit matter
Dornschließe ersetzt. Ein prima Armband.

Das Foto oben ist recht aktuell.

Also, viel Spaß mit der Seiko 5!

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Re: Auch wenn es nur eine Seiko 5 ist ...

Beitrag von eac »

Erstmal herzlichen Glückwunsch vom Ex-Japanflieger-Besitzer. Meine hab ich an meine Schwester abgegeben. Mir war sie ein bißchen zu klein.
walterb hat geschrieben:Was sich absolut Klasse trägt ist das "billige" Textilband, gerade bei den heissen Temperaturen jetzt. Würde sich auch bestimmt auch an anderen Uhren gut machen - hat jemand eine Ahnung, wo man die herkriegen kann?
Ich hab letztens bei chronograph.com nachgefragt und die wenig erfreuliche Nachricht bekommen, daß das Originalband dort 23,50$ kosten soll. Hier über's Forum habe ich dann aber ein Band bei RLTWatches.com gefunden, daß bis auf den Lederbesatz zur Lochverstärkung nahezu genauso aussieht, aber mit 3£ deutlich preiswerter ist: http://www.rltwatches.com/acatalog/Military1.html (ganz runter scrollen).

Die zweiteiligen Textilbänder scheinen relativ selten zu sein und in 18mm gibt es sie noch seltener. Ein interessantes einteiliges Natoband in 18mm hat Timefactors.com im Angebot:
http://www.timefactors.com/nato.htm
Ein grob gewebtes Nylonband (Tropical NATO), daß interessanterweise gar keine Löcher hat (Kostenpunkt: 8£).

Wenn ich meine Ex-Seiko noch hätte würde ich letzteres mal ausprobieren, meine Schwester hatte aber nur mal prophylaktisch angefragt, ob man dafür ein neues Band kaufen könnte, wenn das alte mal irgendwann kaputtgehen würde (hörte sich allerdings am Anfang so an, als würde das alte bereits kurz vor dem Zerfall stehen).
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
blueswolken
Beiträge: 230
Registriert: 29 Apr 2006, 12:59
Wohnort: By the Sea
Interessen: Familie, Motorsport, Uhren, PC´s,
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker, Fernfahrer

Beitrag von blueswolken »

Moin,

auch von mir einen Glückwusch zur SEIKO 5.
Immer noch ein gern gesehender Klassiker.

MfG

Paul
"Life is an open book... You write the pages yourself..." Willy DeVille
Benutzeravatar
walterb
Beiträge: 248
Registriert: 23 Feb 2006, 20:23
Wohnort: Fränkisches Seenland bei Nürnberg
Interessen: Uhren, Fahrradfahren

Beitrag von walterb »

@ Stefan (eac)
Danke Dir für den Tip, dachte schon, keiner kann mir mit dem Band hier helfen. Das Band bei RLT-watches werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen, kann nix schaden, so ein Band mal prophylaktisch zum Ausprobieren mal zu Hause zu haben.

Gruß Walter
Grüßle von Walter
Brodi
Beiträge: 259
Registriert: 25 Mär 2006, 22:26
Wohnort: Nordwestschweiz
Interessen: Familie,Autos,Uhren

Beitrag von Brodi »

Auch ich habe mir in Singapur eine Seiko 5 bestellt. Ich warte schon 2 Wochen drauf. Ich hoffe sie kommt in der nächsten.!
Im Leben gilt Pünktlichkeit über alles!
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Glückwunsch auch von einem der Seiko nicht so mag.
Hier meine Arbeitsuhren von rechts nach links mit den Namen:
Mo./Di./Mi./Do./Fr. :D :D
Bild

Ach und den beigen Bruder trag ich zum Sport
Bild

Bernd

P.S. Aus Gründen der Dekadenz und um im Eiscaffee bisschen auf die Kacke zu hauen Sa. und So. NUR Uhren ab einem UVP von 4000€
:P
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Glückwunsch zur kleinen Seiko, ein prima Teil. Ich nehm sie gerne zum Wandern (heute ging es Tai Mo Shan hoch, heftig 8)), sie ist schön leicht und das Textilband kann man ruhig vollschwitzen. Mit Carbon sieht's aber auch klasse aus. Vielleicht hol ich mir die Khakine auch noch, die find ich auch schick.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
sp.
Beiträge: 223
Registriert: 28 Mai 2006, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von sp. »

walterb hat geschrieben:@ Stefan (eac)
Danke Dir für den Tip, dachte schon, keiner kann mir mit dem Band hier helfen. Das Band bei RLT-watches werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen, kann nix schaden, so ein Band mal prophylaktisch zum Ausprobieren mal zu Hause zu haben.

Meine Bänder sind nach 5 Werktagen gestern angekommen. Ich habe die Nato-Bänder wie http://www.rltwatches.com/acatalog/Military1.html ganz oben zu sehen ist.
Schöner Tragekomfort, auch wo es heute Mittag in Berlin doch schon wieder schön warm :-( gewesen ist.
Was ich mich aber Frage: Dort sind doch alles Nylon-Bänder auf der Seite, auch das ganz unten. Das untere scheint aber nach dem Bild her gröber gewebt (oder wie das bei Nylon heißt) zu sein.
Von daher würde ich jetzt auf den blauen Dunst hin mein eigentliches Natoband vorziehen, beonders weil die Uhr an sich nicht auf dem Handgelenk schwitzen kann.

Gruß Stephan
Antworten