Mal ne Frage an andere Verückte

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Thomas
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 2006, 13:13

Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von Thomas »

Also ich hätte mal ne Glaubensfrage.

Es ist bei mir eigentlich schon immer so das wenn ich mir einige Dinge schon lang wünsche und ich dann mal das nötige Kleingeld in den Fingern habe ich irgendwie zu Spontankäufen neige :?

Einige male habe ich das in der Vergangenheit dann bereut und konnte mich an den vermeintlich "so tollen" Neuanschaffungen nicht so richtig freuen.

Komischerweise ist vom Entschluß mir eine Rolex zu kaufen bis zur tatsächlichen Tat keine Stunde vergangen :?

3000€ für ne Alltagsuhr :?: :?:

Ist ja auch nicht so ganz normal.

Jetzt kommt aber das ganz verrückte: Das Geld ist mir in keinsterweise Schade ich freue mich jeden Tag über meine Uhr Sie ist mir jeden Euro wert, ich freue mich diebisch diese Anschaffung gemacht zu haben, da ich auch nicht weis wann oder ob überhaupt das wieder möglich gewesen wäre. Ist halt ne Anschaffung fürs Leben :)

Muß ich jetzt zum Psychater :?:

Fragegruß: Thomas :D
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von andreaseck »

Thomas hat geschrieben:
Muß ich jetzt zum Psychater :?:
Dann müsste wohl das gesamte Forum dorthin :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
HarryErr
Beiträge: 211
Registriert: 26 Feb 2006, 17:51
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von HarryErr »

Thomas hat geschrieben: Muß ich jetzt zum Psychater :?:
ja ! im Wechsel zum Besuch dieses Forums. Eines Tages wirst du dann genug Widerstreitendes in deinem Hirn angesammelt haben, dass du den Irrsinn gar nicht mehr aushältst und Glöckner in einem einsamen sizilianischen Dorf wirst.

Oder um es mit dem schwäbischen Komiker Uli Keuler zu sagen:

"Ich habe nur noch ein Problem: Raum und Zeit"

:twisted:
Gruß, Harald
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Grässlich. Du bist zu normal. :lol:

Das sind die richtigen Entscheidungen. Da ist auch das sauer verdiente Geld dann nur mehr Nebensache. Alleine die Freude zählt.

Dieses Happy-Erlebnis kann eine AP, PP aber sowohl auch eine Mido oder Seiko bieten. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von john_doe »

andreaseck hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Muß ich jetzt zum Psychater :?:
Dann müsste wohl das gesamte Forum dorthin :wink:

Gruß
Andreas
Was ihr seid noch nicht in psychologischer Betreuung???
:shock: :shock: :lol:
Michael
Benutzeravatar
rincewind
Beiträge: 12
Registriert: 21 Feb 2006, 17:38

Beitrag von rincewind »

Bestimmte Symptome kennt man(n).
Kurz nach verklingen der Anfangseuphorie stehen die Neuanschaffungen schon wieder auf der Abschussliste.
Meistens dann wenn sich wieder eine neues Opfer der Kaufgier im Schaufenster unvorsichtig in den Blickwinkel schiebt.
Dann fängt die Rechnerei an wie viel evtl. noch fehlt oder was nur draufgezahlt werden müsste wenn die zuerst gekaufte Uhr nicht den weg in die Sammlung gefunden hätte.

Meine Erfahrungen sagen mir jedoch inzwischen, dass ich die Uhren dann doch lieber behalte als sie abzustoßen. Der Verlust beim Wiederverkauf ist zumeist höher als der Frust die guten Stücke anzusehen. Nach einiger Zeit stellt sich nach der Gewöhnung auch wieder eine Zuneigungsphase ein.
Otti
Beiträge: 171
Registriert: 25 Mär 2006, 22:14

Beitrag von Otti »

Gut geschrieben rincewind, dem ist nichts hinzuzufügen!

Grüße
Otti
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

rincewind hat geschrieben:Kurz nach verklingen der Anfangseuphorie stehen die Neuanschaffungen schon wieder auf der Abschussliste.
:shock: :shock: Was kaufst du denn für Uhren :?: :?: :?: (Hast du denn deine Uhren nicht alle lieb??? :lol: :lol: )



Ok, ich neige überhaupt nicht zum Spontankauf, sondern führe eine persönliche must-have-Liste (welche ständig erweitert wird). Sobald ich genug Geld für die nächste Uhr auf der Seite habe, wird sie bestellt/gekauft, und dann wird auf die nächste gespart... .

Gruss, Joruku
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von mhanke »

HarryErr hat geschrieben: Eines Tages wirst du dann genug Widerstreitendes in deinem Hirn angesammelt haben, dass du den Irrsinn gar nicht mehr aushältst und Glöckner in einem einsamen sizilianischen Dorf wirst.
Und nach welcher Uhr bestimmts Du dann die Zeit zu bimmeln???? Panik: Rolex oder Omega, welche Rolex ist genauer, welches Armband passt am besten zu meiner Turmglocke, gibt es auch eine Buckeluhr? ....

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von jeannie »

mhanke hat geschrieben:Und nach welcher Uhr bestimmts Du dann die Zeit zu bimmeln???? Panik: Rolex oder Omega, welche Rolex ist genauer, welches Armband passt am besten zu meiner Turmglocke, gibt es auch eine Buckeluhr? ....
Na welche wohl :?:






Die Turmuhr :!:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von Daydreamer »

Thomas hat geschrieben:... Muß ich jetzt zum Psychater :?:
Nein, alles im Lot, nur die Rechtschreibkenntnisse müßten mal aufgefrischt werden (Psychiater) :wink: :wink:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
nodronn
Beiträge: 98
Registriert: 23 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Magdeburg

Re: Mal ne Frage an andere Verückte

Beitrag von nodronn »

andreaseck hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Muß ich jetzt zum Psychater :?:
Dann müsste wohl das gesamte Forum dorthin :wink:

Gruß
Andreas
Die Folge wäre, der Psychiater würde mächtig kassieren und mit der Kohle ...
genau - Uhren kaufen. Wieder einer mehr :lol:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo Thomas,

für mich hört sich das so an, als hättest Du alles richtig gemacht. Zum Psychiater musst Du bestimmt nicht!

Auf der anderen Seite darfst Du solche Fragen hier nicht ernsthaft stellen,
hier ist doch die geschlossene Abteilung ........... :D

Don´t worry - be happy!


Klaus
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Wenn man durch das Erworbene Freude hat, ist das Geld optimal angelegt. Leider gibt es viele Geldausgaben, die keine Feude bringen, das ist dann wirklich ärgerlich, aber manchmal unvermeidlich.
Es gibt Dinge, zu denen auch Uhren gehören, die machen mir auch nach Jahrzehnten noch Freude. Ich habe auch schon Einiges weggelegt und aus den Augen verloren, dann wiederentdeckt und wieder Freude daran gehabt. In solchen Fällen beglückwünsche ich mich selbst zu der Anschaffung und finde, es sei eine optimale Investition gewesen. Deshalb trenne ich mich nicht gerne von Dingen, die mir einmal lieb gewesen sind.
Ich hab halt eine sehr hedonistische Lebenseinstellung. :D
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Thomas
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 2006, 13:13

Beitrag von Thomas »

Na dann bin ich hier ja richtig aufgehoben :D

In Käfig voller N..... :wink:

Ne im Ernst bisher ging meine Kohle seit Jahren für die Famielie drauf, mache ich ja auch gerne und ich will es auch so.

Aber zum 35.ten wollte ich einfach mal was für mich :wink:

Warum auch nicht :?:

So: Danke für den netten Zuspruch, ich habe jetzt ne Woche Urlaub, wünsche Euch viel Spaß und melde mich dann wieder.

Gruß: Thomas
Antworten