Wo soll man keine Rolex tragen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Hallo,
schöner Bericht. Der Vermerk auf die beste Qualität kommt zwar vor,sollte aber mehr betont werden.
Viele Kaufen nämlich Rolex aus nur diesem Grunde.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 799
Registriert: 20 Feb 2006, 09:52
Wohnort: Berlin Schöneberg
Interessen: Felca/Titoni Vintage

Total daneben

Beitrag von Philipp »

Mikrolisk hat geschrieben:Es gibt noch einen dritten Ort, an dem man keine Rolex tragen sollte:

Am Arm :twisted: :twisted: :twisted:

Andreas :wink: :D
:lol: ... das hat sich ein gewisser Siemens-Manager wohl auch gedacht ...

Bild

Leider hat sich diese Aktion, anderes als gedacht, äußeres negativ auf sein Image ausgewirkt. :P
Quelle

Gruß aus Berlin
Philipp
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

andreaseck hat geschrieben:
Ron hat geschrieben:Beim Ölwechsel am Auto würde ich auch keine tragen... :D
Den sollte eigentlich eine Rolex überstehen :wink:

In einer älteren "Watch" von IWC wurden Träger der
Grand Complikation (Listenpreis 174.000 Euro) vor-
gestellt.
Da war eine Autorestaurator dabei, der seine GC
immer trägt :D

Gruß
Andreas
na ja - Papier ist geduldig... :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

CF hat geschrieben: schöner Bericht. Der Vermerk auf die beste Qualität kommt zwar vor,sollte aber mehr betont werden.
Viele Kaufen nämlich Rolex aus nur diesem Grunde.
Und noch viel mehr, weil Rolex auf dem
Zifferblatt steht :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

scherriff hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:Hallo

Der Gerichtsvollzieher sollte bei einer Pfändung wohl besser
auch keine Rolex am Arm haben :wink:

Gruß
Andreas
Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Gruß Fred
Immerhin kann er sich herausreden, er habe die Uhr damals am Strand von Ibiza erworben. Die könne der GV zur Begleichung der Schuld gerne haben. "Nein, danke! Ich brauche schon Wertgegenstände!" :)
...wohl zuviel Dan Brown gelesen :?: :wink:
Grüße

Oliver

_______________________
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von Daydreamer »

ich trage meine Rolexe überall da nicht, wo ich Gefahr laufe, drauf angesprochen zu werden, z.B. Tennisclub.
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

ich trage meine Uhren eigentlich an jedem Ort. Es gibt allerdings eine Ausnahme: die DD, da überlege ich schon genau, wann und wo ich sie trage.

Mal im Ernst: Im grunde genommen ist das Quark, sich darüber Gedanken zu machen.

Dumm angemacht bin ich wegen der Ticker auch noch nie worden.

Ich denke auch, dass eine Sub oder DJ gesellschaftlich auch imho auf Akzeptanz treffen.

Von der AK, oder EX I ganz zu schweigen, die sind so dezent und total unauffällig, da braucht man echt keinen Gedanken dran verschwenden.

Mir persönlich ist das eh vollkommen wurscht, was mein Gegenüber von meinen uhren hält. Wenn ich mir da jedesmal einen Kopf machen würde, hätte ich kaum noch Schbass an den uhren.

Neid und Missgunst gibt es immer wieder, da muss man und kann man auch sehr gut mit leben. Meine DD trage ich eh nur Sonntags, weil sie für mich die Erfüllung eines langgehegten Uhrentraumes beduetet.

Die anderen oldtimer auch nur in der Freizeit und im Urlaub, im Alltag Sub 16610 und EXI, 114270.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Also, ich finde die Frage schon eigenartig. Warum sollte ich eine Uhr, die ich mit Überzeugung gekauft habe (und wohl auch ein- bis zweimal dabei überlegt habe), nicht tragen sollen?

Soll der Rest der Welt doch denken, was er will. Meine Entscheidung lasse ich mir deswegen nicht madig machen.

(Auch wenn ich meine 16613 kaum mehr trage - das hat aber den Grund daß sie MIR nicht mehr wirklich gefällt. Das sog. Lederkrawattensyndrom :mrgreen:)
Michael
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

john_doe hat geschrieben:Also, ich finde die Frage schon eigenartig. Warum sollte ich eine Uhr, die ich mit Überzeugung gekauft habe (und wohl auch ein- bis zweimal dabei überlegt habe), nicht tragen sollen?

Soll der Rest der Welt doch denken, was er will. Meine Entscheidung lasse ich mir deswegen nicht madig machen.

(Auch wenn ich meine 16613 kaum mehr trage - das hat aber den Grund daß sie MIR nicht mehr wirklich gefällt. Das sog. Lederkrawattensyndrom :mrgreen:)
Hallo,

yes, 100 % zustimmung. :D :D :D :D :D :D :D

Gruss

Walti
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ausser in der Badewanne, unter der Dusche und nachts während der verdienten Nachtruhe trage ich meine Rolex immer und überall. Warum auch nicht, dazu habe ich sie doch.

Ok, eine SD oder Sub würde ich auch mal in der Badewanne tragen :D ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Antworten