Wo soll man keine Rolex tragen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Wo soll man keine Rolex tragen?

Beitrag von frederic »

Es gibt nur zwei Plätze auf der Welt, an denen man keine Rolex tragen sollte. Erstens beim Wassersport in der Bucht vor dem Hotel "Le Saint Géran" auf Mauritius. Dort, auf dem Meeresgrund im Indischen Ozean, wurden bereits Dutzende Luxusuhren bei Wasserski-Stürzen für immer versenkt. Der Boden ist einfach zu schlammig, als daß je eine Uhr wiedergefunden würde. Zweitens am sogenannten Rolex Beach auf Ibiza....

Ein netter Artikel über die bekannte Marke, CF zuliebe

http://www.wams.de/data/2006/06/25/931071.html


Gruss
frederic
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Beitrag von scherriff »

Aber das Wichtigste hast Du vergessen:
Der vielleicht einleuchtendste Grund dürfte allerdings keine Rolle spielen - weil er den wenigsten bekannt ist. Und vom Uhrenimperium aus der Schweiz auch nicht propagiert wird. Dabei steht fest: Wer Rolex kauft, tut Gutes. Wenn auch auf Umwegen. Denn weil der Firmengründer Hans Wilsdorf keine Kinder hatte, brachte er sein Unternehmen in eine Stiftung ein. Und dieser fließen die Gewinne des Hauses in erster Linie zu. Aktuell unterstützt die Stiftung unter anderem SOS-Kinderdörfer und Umweltschutzvorhaben. Rolex tragen mit reinstem Gewissen ist also möglich.
Also wenn das keine Werbung für Rolex ist, dann weiss ich es auch nicht. Gutes tun, ohne es an die große Glocke zu hängen: RESPEKT!
Herzliche Grüße
Mark
Benutzeravatar
Mikrolisk
Beiträge: 917
Registriert: 20 Feb 2006, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet/DE
Interessen: Taschenuhren!
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikrolisk »

Es gibt noch einen dritten Ort, an dem man keine Rolex tragen sollte:

Am Arm :twisted: :twisted: :twisted:

Andreas :wink: :D
Besucht mich auf www.Mikrolisk.de - The horological trade mark index
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Der Gerichtsvollzieher sollte bei einer Pfändung wohl besser
auch keine Rolex am Arm haben :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Mikrolisk hat geschrieben:Es gibt noch einen dritten Ort, an dem man keine Rolex tragen sollte:

Am Arm :twisted: :twisted: :twisted:

Andreas :wink: :D
:lol: :lol: :lol:

Eben, eine Rolex ist ja hauptsächlich von Maschinen gebaut worden ("Robofaktur"), deswegen sollte sie nach dem Erwerb auch möglichst viel Zeit auf einem Uhrenbeweger verbringen ... am Handlgelenk fühlt sie sich sicherlich nicht wohl. :twisted: :wink:
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Der Gerichtsvollzieher sollte bei einer Pfändung wohl besser
auch keine Rolex am Arm haben :wink:

Gruß
Andreas
Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Gruß Fred
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Fred hat geschrieben: Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Da hast Du auch wieder Recht :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Beitrag von scherriff »

Fred hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:Hallo

Der Gerichtsvollzieher sollte bei einer Pfändung wohl besser
auch keine Rolex am Arm haben :wink:

Gruß
Andreas
Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Gruß Fred
Immerhin kann er sich herausreden, er habe die Uhr damals am Strand von Ibiza erworben. Die könne der GV zur Begleichung der Schuld gerne haben. "Nein, danke! Ich brauche schon Wertgegenstände!" :)
Herzliche Grüße
Mark
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Fred hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:Hallo

Der Gerichtsvollzieher sollte bei einer Pfändung wohl besser
auch keine Rolex am Arm haben :wink:

Gruß
Andreas
Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Gruß Fred
den Rat hätte mal jemand Maradona geben sollen :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Hallo

Guter Artikel!
Irgendwann werd ich mir auch eine gönnen - einen schöne Sub oder GMT. Oder wenn die Kinder aus dem Haus sind eine Daytona?

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Raphael hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Der Gerichtsvollzieher darf schon, aber der, der gepfändet wird sollte besser nicht. :wink: :lol:
Gruß Fred
den Rat hätte mal jemand Maradona geben sollen
:mrgreen: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Bartleby
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jun 2006, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bartleby »

man sollte definitiv keine Rolex in Rio de Janeiro tragen...

(auch keine andere Uhr, die einem lieb ist oder auch nur "werthaltig" aussieht...



Gruß Bartleby
Ron
Beiträge: 37
Registriert: 25 Apr 2006, 19:25

Beitrag von Ron »

Beim Ölwechsel am Auto würde ich auch keine tragen... :D

Gruß Ron
gpman
Beiträge: 151
Registriert: 22 Mär 2006, 16:22
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von gpman »

Mikrolisk hat geschrieben:Es gibt noch einen dritten Ort, an dem man keine Rolex tragen sollte:

Am Arm :twisted: :twisted: :twisted:

Andreas :wink: :D
Das betrifft aber sicherlich auch noch viele andere Uhren. Deshalb liegen die ja auch alle in den Schatullen oder im Tresor, damit man nicht wirklich sieht, wie gut oder schlecht die eine oder andere im Alltagsgebrauch ist.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Ron hat geschrieben:Beim Ölwechsel am Auto würde ich auch keine tragen... :D
Den sollte eigentlich eine Rolex überstehen :wink:

In einer älteren "Watch" von IWC wurden Träger der
Grand Complikation (Listenpreis 174.000 Euro) vor-
gestellt.
Da war eine Autorestaurator dabei, der seine GC
immer trägt :D

Gruß
Andreas
Antworten