Ist die dick, Mann ;-)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Ist die dick, Mann ;-)

Beitrag von john_doe »

Tja, jetzt muß ich doch tatsächlich die neue Steelfish wieder zurück in die Box legen. Gestern kam meine neue Stowa Seatime an (mein Dank geht hier gleich mal an René).

Ich muß gestehen daß ich sprachlos bin. Die Uhr ist "in real life" wesentlich schöner und massiver als sie es auf all den Bildern vermuten lässt. Der Lünettenwechsel ging reibungslos über die Bühne (ohne Kratzer - meinem SD Schraubenzieher sei Dank ;-)).

Auf meinen Hühnergelenken jedoch ein richtig dicker Brummer – wirkt sogar aufgrund des massiven Armbands noch eine Spur größer als die Steelfish.

Alles in allem jedoch eine wundervoll verarbeitete Uhr. Dieses Preisleistungsverhältnis muß mal jemand nachmachen. Die bleibt jetzt mal dran – komme was wolle. ;-)

Bild

Bild

Jetzt noch die BP FF, die U1, die UTS, die MM und ich bin vorerst mal komplett mit den Tauchern. ;-)
Michael
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Die Uhr ist schön keine Frage.

Aber auch wenn ich jetzt als Spielverderber da stehe, ich finde die Uhr für Deine Handgelenke um einiges zu groß. Sicher auch bedingt dadurch, daß die Bandanstöße fast dem geraden Verlauf des Gehäuse folgen. Besonders gut auf dem zweiten Foto zu erkennen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, trotzdem viel Spass mit der Seatime... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Super Uhr! Schaut richtig riesig aus auf Deinem Zahnstocherhandgelenk ;)

Ich hab' übrigens eine Idee für die Steelfish: Damit die arme nicht so furchtbar alleine in der Box herumliegen muß könntest Du sie nach Linz schicken damit sie ein wenig Auslauf bekommt. Im übrigen würde sie sich freuen wenn sie mal an einem Handgelenk baumeln dürfte ohne daß das halbe Gehäuse übersteht.... ;)

Nochmal Gratulation zur Seatime LV....

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Das gibt Muckis! Nimm ne Hantel in die Rechte, sonst wirds ungerade. :lol:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Bild
bricktop hat geschrieben:Super Uhr! Schaut richtig riesig aus auf Deinem Zahnstocherhandgelenk ;)
Bild Touché!
Gibts Fettspritzen für sowas?
bricktop hat geschrieben:Im übrigen würde sie sich freuen wenn sie mal an einem Handgelenk baumeln dürfte ohne daß das halbe Gehäuse übersteht.... ;)
Bild Touché (2)

Hilft dir aber trotzdem nix, die Steelfish bleibt bei mir. Ätsch.
Bild

Edit:

Ausserdem sind nur meine Handgelenke so schmal. Also vorsicht Oliver, sonst komm ich mit meinen Kumpanen mal bei dir vorbei.... :mrgreen:

Bild
© evergreenlife.org
Michael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

bricktop hat geschrieben:Im übrigen würde sie sich freuen wenn sie mal an einem Handgelenk baumeln dürfte ohne daß das halbe Gehäuse übersteht.... ;)
Gründe doch einen Verein zur Förderung des vollflächigen Körperkontakts von Gehäuseböden e.V. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Auch von mir viel Freude mit Deiner neuen Wuchtbrumme.

Peter
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Zumindest brauchst Du keine Brille um die Zeit abzulesen :lol:

Gruß Rainer
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Wunderbar!

Die Seatime lauert mir auch immer wieder im Kopf herum... :?

Lass dir den Spass nicht verderben. Hab selber auch solche "Hühnerhandgelenke" und trage trotzdem gerne grosse Uhren (bis 44mm). 8)
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
bricktop hat geschrieben:Im übrigen würde sie sich freuen wenn sie mal an einem Handgelenk baumeln dürfte ohne daß das halbe Gehäuse übersteht.... ;)
Gründe doch einen Verein zur Förderung des vollflächigen Körperkontakts von Gehäuseböden e.V. :mrgreen:
Ich werd's in Erwägung ziehen ;)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Glückwunsch! Meine Handgelenke sind minimal dicker wie Deine (gehören immer noch in der Spargelabteilung ;-)) und ich liebe meine Seatime! Ich glaube bei mir wird auch mal eine grüne Lünette fällig :mrgreen:
Gruß
Micha
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Glückwunsch Michael zur Seatime :D
Gruss

Andreas
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

Glückwunsch ein wirklich schönes Stück Uhrmacherkunst. Viel Freude daran.

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Otti
Beiträge: 171
Registriert: 25 Mär 2006, 22:14

Beitrag von Otti »

Glückwunsch zur Uhr, aber sie paßt nicht an dein Handgelenk, sorry meine Meinung :wink:

Grüße
Otti
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Michael

Glückwunsch :D

Auf den Bildern wirkt die Uhr echt riesig :wink:

Gruß
Andreas
Antworten