Ist die dick, Mann ;-)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Rocki
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 08:42

Beitrag von Rocki »

Glückwunsch zur Seatime, ist wirklich ein Klopper und super verarbeitet.

Trotzdem habe ich meine Forumsuhr Nr. 50 nach langem Überlegen verkauft. Gründe: mir zu groß an meinen dünnen Handgelenken, zu schwer, Glasboden klebte mir immer an der Haut und das Zifferblatt fand ich einfach zu schlicht. Aber das sind alles nur subjektive Eindrücke einer ansonsten tollen Uhr mit tollen Gangwerten

Die Uhr ist zum Glück im Forum geblieben. Und der neue Besitzer hier hat seine Freude daran. Das ist die Hauptsache.


Gruß Rocki
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Beitrag von lactor69 »

Mal eine Frage an die (Ex-) Seatime-Besitzer:

Hat die Uhr eingentlich eine verschraubte Krone? Habe auf der Stowa-Homepage keine Info gefunden.
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Hat sie ;-)
Michael
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

Hallo,

interessante Kombi mit dem roten Sekundenzeiger und der grünen Lunette !

Schonmal das Kautschukband probiert ? Würde sicher zu dieser Kombi auch sehr gut passen und die Uhr etwas weniger gross wirken lassen - wobei das Stahlband natürlich klasse ist.

Ich bin bei meiner Seatime und Prodiver zum Kautschukband zurückgekehrt, ich mag den "Look" und die Gehäuseform kommt ganz anders raus.

Viel Spass mit der Uhr !

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Glückwunsch!
Erlaubt ist, was gefällt!
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wir hatten das Thema ja schon häufiger.

Es liegt nicht nur an der Größe der Uhr, sondern an der Form der Bandanstöße. Wenn diese schön herunter gezogen sind, ist auch eine 44-er od. 45-er für schmale Handgelenke tragbar.

Aber in diesem Fall sind die Bandanstöße einfach eine gerade Verlängerung des Gehäuse, ähnlich der RO.

Ich habe selber sehr schmale Handgelenke, und liebe auch große Uhren. Daher achte ich immer auf die Form der Anstöße...


Ein Beispiel von mir:

Probe tragen des neuen Certina Valjoux Chrono, bei meinem Hanggelenk auch schon sehr grenzwertig...

Bild
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Terri hat geschrieben:Schonmal das Kautschukband probiert ? Würde sicher zu dieser Kombi auch sehr gut passen und die Uhr etwas weniger gross wirken lassen - wobei das Stahlband natürlich klasse ist.
Tja, ich hab mir gestern ziemlich schwer getan mit den Federstegen... vielmehr hab ich sie nicht rausgebracht. Gibts da einen Trick?
Michael
RCL
Beiträge: 300
Registriert: 17 Feb 2006, 19:10
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von RCL »

Hallo Michael,

Glückwunsch auch von mir. Große Uhren sind im Trend, auch an schlanken Armen. Mir gefällts, da kommt die Uhr so richtig zur Geltung.

Dass die Federstege keine sind, ist Dir vermutlich klar :wink: . Vom Herausschrauben ohne geeignetes Werkzeug würde ich abraten. Problem ist, die Mutter zu fixieren, wenn man an der gegenüberliegenden Schraube dreht. Mit zwei Schraubenziehern rutscht man leicht ab.

Viel Spaß mit der Uhr! Dass ich sie hergegeben habe, heißt keinesfalls, dass mir die Seatime nicht gefällt. Ich hatte insgesamt drei Stück und habe noch eine Prodiver bestellt, da ist dann doch die eine oder andere zu viel herumgelegen. Zumal es ja auch noch andere schöne Uhren gibt.


Grüße

René
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

john_doe hat geschrieben:
Terri hat geschrieben:Schonmal das Kautschukband probiert ? Würde sicher zu dieser Kombi auch sehr gut passen und die Uhr etwas weniger gross wirken lassen - wobei das Stahlband natürlich klasse ist.
Tja, ich hab mir gestern ziemlich schwer getan mit den Federstegen... vielmehr hab ich sie nicht rausgebracht. Gibts da einen Trick?
Das Thema wurde im Schauer/Stowa Forum bei WUS schon viel diskutiert:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=14851

Einen direkten Trick gibt es nicht. Man braucht 2 Schraubenzieher (2mm), mit dem einen den Steg halten, mit dem anderen die kleine Schraube lösen und rausdrehen. Sollten die Schrauben sehr fest oder gar mit etwas "Loctite" o.ä. fixiert sein, dann kann es schierig sein - ich habe da auch schon den ein oder anderen Schweisstropfen auf der Stirn gehabt 8) Bislang hat es aber immer geklappt, bei grösserem Kraftaufwand muss man zusätzlich auspassen, dass die Uhr nicht wegrutscht.

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

RCL hat geschrieben:Hallo Michael,

Dass die Federstege keine sind, ist Dir vermutlich klar :wink: . Vom Herausschrauben ohne geeignetes Werkzeug würde ich abraten. Problem ist, die Mutter zu fixieren, wenn man an der gegenüberliegenden Schraube dreht. Mit zwei Schraubenziehern rutscht man leicht ab.
Das war klar ;-)
Die Schrauben hatte ich ja bereits heraussen (Werkzeug habe ich Gott sei Dank ja). Dann hatte sich der Spaß jedoch bereits wieder. Aber ich versuche es heute Abend noch mal.
Vielen Dank für die Hinweise!
Michael
Jan Henning
Beiträge: 86
Registriert: 23 Jun 2006, 18:26
Wohnort: Homburg
Interessen: BMW, PC und neuerdings auch Uhren ;)
Tätigkeit: Arzt

Beitrag von Jan Henning »

Hallo zusammen!

Ich hatte mich hier im Forum primär angemeldet als ich Informationen zum Uhrenneukauf suchte (und bis jetzt nur passiv mitgelesen) - und habe mich dann auch für die Stowa Seatime entschieden, u.a. weil ich eben nicht das Problem schmaler sondern eher breiter Handgelenke habe mit 21cm Umfang und meine alte Mühle Sport M12 sehr "zierlich" aussah.

Hier mal ein Bild (zugegeben schell und wenig anspruchsvoll gemcht, verglichen mit dem was hier oft gepostet wird) Bild

Ich finde zu mir paßt die Stowa wesentlich besser als die Mühle....

Munter bleiben: Jan Henning
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Jan,

erst einmal willkommen im Forum der Verrückten... :wink:

Zu Deinem Fazit, daß die Seatime an Deine Handgelenke besser passt, pflichte ich Dir 100 % bei!!!
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Jajajaja,

ich hab jetzt schon höllische Komplexe ;-)


Siehe anderer Thread:
Bild

:mrgreen:
Michael
Jan Henning
Beiträge: 86
Registriert: 23 Jun 2006, 18:26
Wohnort: Homburg
Interessen: BMW, PC und neuerdings auch Uhren ;)
Tätigkeit: Arzt

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Leuchtet bei dir eigentlich der rote Sekundenzeiger? Meiner leuchtet auf der ganzen Länge und das irritiert schon etwas - meine Mühle hatte nur so einen wandernden Leuchtpunkt, da mußte man weniger genau hinsehen, welcher Zeiger sich nun bewegt...

Lünettenwechsel war übrigens wirklich problemlos? Welche Werkzeuge hast du benutzt? Die Anleitung von der Stowa Homepage kenne ich, ein "Uhrmachermesser" habe ich allerdings nicht....Ich habe bei meiner Stowa Seatime das Lederband mit Faltschließe und eine schwarze Lünette mit Leuchtpunkt mitbestellt - wäre schön wenn ich das auch selbst montieren könnte...

Munter bleiben: Jan Henning
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Jan Henning hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hatte mich hier...
Hallo Jan

willkommen hier im Forum, und viel spass hier,
ich habe sie auch beide, die Mühle allerdings auch in 42mm
Gruss

Andreas
Antworten