Automatik-Uhr mit GMT-Funktion gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

kochsmichel hat geschrieben:Vostok-Europe bringt doch in Kürze etwas (vermutlich) innerhalb dieses Preisrahmens raus. 8)
Gibt es denn da schon irgendwelche Infos zu? Oder woher weißt Du das?

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

darksphere hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Vostok-Europe bringt doch in Kürze etwas (vermutlich) innerhalb dieses Preisrahmens raus. 8)
Gibt es denn da schon irgendwelche Infos zu? Oder woher weißt Du das?

Grüsse,
darksphere
Vostok-Europe hat bisher keine Uhr mit einem Preis über 200 Euro rausgebracht. Und wenn du auf wwww.vostok-europe.com gehst und abwartest bis die Flash-Animation abgelaufen ist, siehst du als Appetizer
kurz die Uhr, welche ich meine 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Thomas G.
Beiträge: 64
Registriert: 01 Mär 2006, 16:41

Beitrag von Thomas G. »

Hallo,

also die günstigsten GMT, die nach dem ROLEX/IWC/OMEGA-Prinzip arbeiten, kommen m.W. von ORIS, siehst Du hier:

Bild

Bild

(C) oris.ch

Besonders diese gefällt mir:

Bild

(C) Timezone.com

Die Preise sollten so bei 1200 EUR losgehen. Das andere Prinzip mit dem verstellbaren 24h Zeiger ist zum Selberreisen m.E. nicht so geeignet, würde ich persönlich nicht nehmen.

Ob Dir das jetzt günstig genug ist, musst Du wohl selbst entscheiden, aber für 300 EUR bekommst Du keine mechanische mit dieser Funktionalität - es ist ja z.B. auch das Datum beim Verstellen über Mitternacht mit zu schalten , und das vorwärts und rückwaärts.

Viele Grüsse,

Thomas
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Ergänzung:

Hello to everybody in the Forum

The 2440 Vostok movement is the latest modification developed in Chistopol for Vostok Europe watches as it has already been the case with 2432-2435 and 2426.
The 24hr hand is independently adjustable, so it is the first Vostok movement with real GMT function. The new Vostok Europe line "GAZ 14 - Limousine" with 2440 that was internal shown in Basel but not displayed, will be ready by Autumn. It will be another hit - it is typical VE watch but with a new design that is plain but not simple. I kept the watch sample in the hand and did not want to give it back to Igor Zubovskij (director) and Kostja Markin (designer) who proudly showed us the new Limousine.

Vostok Europe generates ideas and does not let Vostok sleep. We can count with some further development of Vostok movements in the near future thanks to Vostok Europe.

By the way, Red Square watches have arrived and they look great , especially those with steel bracelet (to my taste). The bracelet is so flexible and smooth, there is no trace of stiffness and it looks really good. We are impatiently waiting for the first feedbacks from our customers.
__________________
Russian Watches
http://www.vostok-watches.com
Light side of the mood!
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Wie wärsmit dieser:
http://www.marcelloc.de/taucheruhren.ph ... o=4&uhr=17

Imho die beste Qualität, die in dieser Preisklasse z. Zt. erhältlich ist, was auch für den Service gilt. LP: 698,- €

Ich besitze übrigens keine MarcelloC, kenne aber die Produkte von Herrn Kainz durch einen Freund, der Konzi ist, sehr gut. Ich selbst besitze nur die Rolex GMT II, die ich von Funktion und Qualität für das Optimium bei den Zeitzonenuhren halte.
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

darksphere hat geschrieben:
sheriff hat geschrieben: Also die bewegt sich unter 200 Euro. Trage sie selbst und bin zufrieden. Saphirglas, 300 Meter WD, Automatikwerk, Schraubkrone, sep. verstellbarer Zeiger für 2te Zeitzone, Drehring, verschraubte Bandglieder.
Danke. Die scheint aber ganz schön bei Rolex abgekupfert zu sein... Habe von der Marke sonst noch nie gehört...

Wie läuft denn hier die Einstellung des GMT Zeigers? Und wie die Einstellung des Datums?

Grüsse,
darksphere
Einstellung ist sehr einfach, Krone in Position 1, in die eine Richtung Datumverstellung, in die andere Richtung Zeitzonenzeiger Einstellung.

Und zu abgekupfert, irgendwie sehen doch fast alle GMT wie Explorer II aus.

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

sheriff hat geschrieben:Und zu abgekupfert, irgendwie sehen doch fast alle GMT wie Explorer II aus.
Na ja, die Seamaster GMT (keine ganz seltene Uhr), die Sinns und Tutimas sehen schon noch ein bisschen anders aus ... oder wandelst Du auf CFs Spuren? :wink:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Crusader hat geschrieben:
sheriff hat geschrieben:Und zu abgekupfert, irgendwie sehen doch fast alle GMT wie Explorer II aus.
Na ja, die Seamaster GMT (keine ganz seltene Uhr), die Sinns und Tutimas sehen schon noch ein bisschen anders aus ... oder wandelst Du auf CFs Spuren? :wink:
Die Seamaster ist schlicht schöner :!: :shock: :lol:
Und halt irgendwie maskuliner... 8) :lol:
Besser sowieso :!: :idea: :lol:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 105
Registriert: 20 Feb 2006, 07:51
Wohnort: Berlin/Teltow

Beitrag von Artur »

falko hat geschrieben:Wie wärsmit dieser:
http://www.marcelloc.de/taucheruhren.ph ... o=4&uhr=17

Imho die beste Qualität, die in dieser Preisklasse z. Zt. erhältlich ist, was auch für den Service gilt. LP: 698,- €

Ich besitze übrigens keine MarcelloC, kenne aber die Produkte von Herrn Kainz durch einen Freund, der Konzi ist, sehr gut. Ich selbst besitze nur die Rolex GMT II, die ich von Funktion und Qualität für das Optimium bei den Zeitzonenuhren halte.
IMHO noch schöner in dieser Preisklasse wäre diese hier:

http://www.marcelloc.de/taucheruhren.php?pageno=2&uhr=9


Schaut aus wie eine ExplorerII (die ja auch das Werk der GMT in sich trägt...)

Gefallen Sie?
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

Ist denn die zweite kleine Uhr der Seiko nicht eine GMT (also seperat stellbar?)
EDIT: ach nee ist wohl Alarm...

copyright auf dem Bild erkennbar...
Bild
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

BJ.Simon hat geschrieben:Ist denn die zweite kleine Uhr der Seiko nicht eine GMT (also seperat stellbar?)
EDIT: ach nee ist wohl Alarm...

copyright auf dem Bild erkennbar...
Bild
Alarm kann auch eingestellt werden, sonst ist es eine unabhängige Uhr, halt 12-Stunden-Rhythmus:
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic ... iber#50338

Bewährtes Kaliber übrigens, muss sich hinter keiner Mechanischen verstecken.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
maphidal
Beiträge: 71
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01
Wohnort: RheinNeckarKreis

Beitrag von maphidal »

... schau mal hier nach sieht aus wie das von Dir favorisierte Modell Preis 345,-- €

http://www.robert-e.com

GMT-POSEIDON R3/05 orange
Gehäuse stainless steel
Größe 42 mm
Zifferblatt Schwarz, Indexe luminova weiß
Glas Saphir , mit Datumslupe
WaterRes 300 Meter
Band stainless steel 22 mm
Schließe stainless steel, Sicherheitsverschluss
Werk
Kaliber ETA 2893-2 swiss Automatic , Sekundenstopp
Lagersteine 21 Rubine
Funktionen Stunde und Minute mit Luminova
Sekundenzeiger aus der Mitte
zweite Zeitzone einstellbar über den Drehring
Datum bei „3“
Swiss Made
Preis 345 € incl. 16% MwSt.

Gruß Daniel
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hallo,

das Problem mit den Robert oder Marcello Uhren ist, daß sie mir zu sehr nach Rolex aussehen. Da würde ich mich fast fühlen, als ob ich ein Fake trage. Meine gewünschte Uhr sollte schon auch gerne in dieser Richtung aussehen, aber halt nur ähnlich und nicht fast identisch.

Lieber wäre mir was Eigenständiges. Sehr gerne auch von Seiko, da ich diese Marke sehr gerne mag. Aber da scheint es leider nicht viel zu geben?

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Bernd132
Beiträge: 764
Registriert: 15 Feb 2006, 16:46
Wohnort: Nähe München

Beitrag von Bernd132 »

maphidal hat geschrieben:... schau mal hier nach sieht aus wie das von Dir favorisierte Modell Preis 345,-- €

http://www.robert-e.com

Swiss Made
Preis 345 € incl. 16% MwSt.

Gruß Daniel
oh oh Bild

Ich schmeiß die erste Runde
Viele Grüße von mir an Alle
Bernd

"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"
Antworten